• Max & Maestro In der Stille liegt die Kraft (17)

    Für den Physikunterricht sollen sich alle Schüler ein Thema für ein Referat überlegen. Klar, dass Hobbyastronomin Emilia da nicht lang zu überlegen braucht. Ihre große Leidenschaft sind Schwarze Löcher.
  • Max & Maestro Hast Du Töne! (18)

    Der jährliche Rap-Battle im Park steht vor der Tür und die Ninjas melden sich selbstverständlich an. Maurice ist zuversichtlich, dass er und seine boombastischen Freunde auch in diesem Jahr wieder den ersten Platz belegen werden, auch wenn die T-Rex Crew zur harten Konkurrenz zählt. Doch Maurice Stimme macht auf einmal Probleme und Mau krächzt wie ein Rabe.
  • Max & Maestro Dirigent und Trainer (19)

    Beim Fußballspielen trifft Max Oscar aus Versehen mit dem Ball am Kopf. Anstatt Max' Entschuldigung anzunehmen, entscheidet Oscar, dass der Besitzer in einem Match zwischen den beiden Cliquen ermittelt werden soll. Denn es ist nicht irgendein Ball, mit dem die Ninjas da bolzen, es ist der WM-Ball, mit dem die Nationalmannschaft den vierten Titel geholt hat.
  • Max & Maestro Wunderkinder (20)

    Max hat anlässlich des Geburtstags von Maestro Barenboim sein erstes Stück komponiert. Eigentlich sollte er einen Aufsatz für den Deutschunterricht schreiben, aber es fällt ihm partout nichts ein.
  • Her mit dem schönen Leben aus: Unser Leben

    Her mit dem schönen Leben
    Als Kaya zwei Monate alt war und wegen heftiger Bauchschmerzen in die Notaufnahme kam, war die Diagnose erschütternd: Durch eine lebensgefährliche Darmverdrehung musste fast das gesamte Organ entfernt werden. Die Prognose der Ärzte: Kaya wird nicht lange überleben. Heute ist sie 20 Jahre alt, geht zur Schauspielschule und träumt von einer Weltreise. Kaya benötigt täglich Infusionen und schnelle medizinische Hilfe und jederzeit kann eine neue OP notwendig werden. Die Reportage geht der Frage nach, wie es Kaya schafft, trotz aller Einschränkungen und dunklen Phasen doch ein Leben mit Hoffnung, Humor und Zuversicht zu führen.
  • maintower am 17.11.2022

    Ausnahmezustand im Kloster Eberbach aufgrund des G7-Gipfels der Innenminister: Der Verkehr kam an vielen Stellen zum Erliegen, Tausende Polizisten sind im Einsatz und im Kloster Eberbach herrscht höchste Sicherheitsstufe, es ist weiträumig abgeriegelt. Und: Brillen für Kinder in Nepal. Dafür sorgt der Optiker Volker Meyer aus Maintal. Außerdem stellen wir "Ragawerk" vor – indische und elektronische Klänge made in Frankfurt.
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Die Ratgeber Schuldenfalle "pay later"

    Wir schauen uns an, worauf man beim Online-Shoppen achten sollte, um nicht in die "pay later"-Schuldenfalle zu geraten. In Frankfurt-Griesheim helfen wir beim Pflanzen eines Tiny Forest, der für bessere Luft in der Stadt sorgen soll. Unsere Aufräumexpertin kümmert sich heute um mehr Ordnung im Gewürzschrank. Und wir nehmen den Fast Food-Liebling Chicken Nuggets genauer unter die Lupe.
  • alles wissen Eklige Tiere: völlig nutzlos?

    Sie sind alles andere als beliebt: Zecken, Ratten oder Fledertiere. Sind solche Tiere verzichtbar? Keineswegs! Sie erfüllen wichtige Funktionen im Ökosystem, von denen auch wir Menschen profitieren. Außerdem in der Sendung: Der Klimawandel hat dramatische Folgen für die Natur. Arten wandern ab oder sterben aus, Pflanzen blühen früher, Nahrungsbeziehungen und Fortpflanzungszyklen geraten aus dem Takt. Ist der Artenschwund noch aufzuhalten?
  • Glitzer, Glamour und große Gefühle Hinter den Kulissen des Moulin Rouge

    "Wenn ich im Scheinwerferlicht auf der Bühne stehe, dann fühle ich mich wie der Sonnenkönig" sagt Maikel Navarro Brown, Tänzer im weltbekannten Moulin Rouge in Paris. Seit zehn Jahren tanzt er hier jeden Abend zwei Shows zusammen mit seinen Kollegen, das erfordert Disziplin, feste Regeln. Die Männer müssen mindestens 1,85 Meter groß sein, wer bei den Frauen unter 1,75 Meter groß ist, braucht sich erst gar nicht zu bewerben. Auf der Bühne haben sie immer ein Lächeln im Gesicht, strahlen das Publikum an – und hinter den Kulissen? Die Reportage taucht ein in die Welt der Tänzer und Artisten des großen Revue-Theaters.
  • Arjeplog – Lappland zwischen Eis und Hightech

    Alf Sundström ist seit Jahren einer der erfahrensten Eismacher in Arjeplog.
    Lappland – unweigerlich denkt man an Seen, Wälder, Kälte und Einsamkeit. Doch in dem kleinen Städtchen Arjeplog passiert im Winter Ungewöhnliches. Autotester aus aller Welt kommen mit Pkws und Lkws in die Abgeschiedenheit des Nordens, um ihre Neuentwicklungen – "Erlkönige" – zu testen.
  • Giraffe, Erdmännchen & Co. Das Reich der Dunkelheit (21)

    In Frankfurt gewährt Revierleiterin Astrid Parys Einblicke ins Reich der Dunkelheit, denn ihr Arbeitsbereich ist eines der größten Nachttierhäuser Europas. Ende der siebziger Jahre wurde es eröffnet und nach Prof. Bernhard Grzimek benannt, dem berühmtesten Direktor des Frankfurter Zoos.
  • Gefragt – Gejagt

    Vier Kandidaten treten gegen ein Superhirn und internationalen Quizchampion, den sogenannten Jäger, an. Sie müssen allgemeine Wissensfragen entweder einzeln oder als Team, gegen die Zeit und im direkten Wettkampf mit dem Jäger beantworten. Hierbei haben sie die Chance, das große Geld für einen guten Zweck zu gewinnen. Der Jäger versucht, das Team mit verlockenden Angeboten zu ködern. Wenn das Team zu hoch pokert, ist es für den Quizchampion ein leichtes Spiel, die Kandidaten mit nur einer richtigen Antwort außer Gefecht zu setzen. Alexander Bommes moderiert die temporeiche Quizshow.
  • Heiter bis tödlich – Alles Klara Hitverdächtig (5)

    Auftritt der Band "Suboptimal" mit dem umschwärmten Sänger Jens Riebel (Mars Richard Saibert) beim Polizeisportfest Harz.
    Klara Degen feiert zusammen mit Sylvia, Lena und ihren Kollegen das alljährliche Vereinsfest des Polizeisportvereins.
  • Familie Dr. Kleist Große Entscheidungen (128)

    Lukas Gellert leidet unter plötzlich auftretenden Magenkrämpfen und neurologischen Ausfällen. Für seinen großen Bruder Erik werden die ständigen Anfälle zu einer großen Belastung. Da Erik vor einem wichtigen Vorstellungsgespräch steht, möchte Lukas seinen Bruder nicht zu sehr beanspruchen – und bringt sich dadurch in Lebensgefahr.
  • Die Liebe kommt selten allein Spielfilm, Deutschland 2006

    Die allein stehende Berlinerin Eva Beckstedt ist das, was man eine echte "Zicke" nennt. Kein Wunder also, dass kaum ein Mensch etwas mit ihr zu tun haben will. Dann aber lernt sie in dem charmanten Polizeikommissar Rixen und dem bodenständigen Malermeister Harry Stockert zwei Männer kennen, die spüren, dass sich hinter Evas unnahbarer Attitüde ein sensibler Mensch versteckt.
  • hallo hessen – Teil 1 Weihnachtsmarkt auf Schloss Alsbach

    Hessen macht sich startklar für die Weihnachts-Märkte. Auf Schloss Alsbach wird es am Wochenende einen der ersten Weihnachtsmärkte des Jahres geben. Als Rezept-Tipp gibt es von Thorben Laas heute Putenbrust mit Rösti, Birnen und Speck. Außerdem gibt Tierärztin Dr. Verena Ketter Hinweise, wie wir unsere geliebten Vierbeiner gesund durch den Winter bringen.
  • hallo hessen – Teil 2 Rezept: Bauernschnitzel

    Auf Schloss Alsbach wird am Wochenende die Weihnachtsmarkt-Saison eröffnet. Dabei herrscht ein historisches Markttreiben, wir bekommen heute bereits einen Vorgeschmack darauf. In der Küche verführt Thorben Laas mit einem Bauernschnitzel, das zum Nachmachen einlädt. Und Tierärztin Verena Ketter beantwortet die Fragen der Zuschauer, wie wir für fitte Vierbeiner in der kalten Jahreszeit sorgen.
  • hessenschau Sport

  • maintower am 18.11.2022

    Indoor Skydiving Viernheim ist eine nagelneue Anlage, die den freien Fall eines Fallschirmsprungs aus 4.000 Metern Höhe simuliert. Wir testen sie. Außerdem in der Sendung: Sebastian Vettels Formel-1-Bolide aus Dosen nachgebaut; Bronchiolitis-Fälle bei Kindern beschäftigen hessischen Krankenhäuser; mit der Lebenshilfe Gießen den Traum vom eigenen Oldtimer erfüllen und mit der "Skybar" eröffnet Deutschlands höchste Bar 185 Meter über Frankfurt.
  • Brisant Boulevard-Magazin

  • Die Ratgeber Tabuthema Männergesundheit 

    "Movember" nennt sich eine Bewegung für Männergesundheit, die auf Krebs-Prävention und psychische Probleme aufmerksam machen möchte. Die Fans von Sebastian Vettel feiern seinen Abschied von der Formel 1 mit einem Rennwagen aus Ebbelwoi-Dosen und wir schauen uns den Dosenflitzer an. Im letzten Teil unserer Serie bringt Aufräumexpertin Sabine Nietmann Ordnung in ein Bücherregal. Und wir geben Tipps für den ultimativen Adventskalender.
  • alle wetter! Umweltlotterie GENAU, Schnee morgen und Klimaschutzpreis

    Das Umweltprojekt „Naturkindergarten Lämmerschlupp“ im Birsteiner Ortsteil Kirchbracht wurden von einem Gewinner der Umweltlotterie GENAU ausgewählt und hat damit den Zusatzgewinn in Höhe von 5.000€ erhalten. Was mit der finanziellen Unterstützung von Lotto Hessen realisiert werden kann, erfahren Sie heute um 19:15 Uhr von „alle wetter!“-Reporter Jochen Schmidt. Weitere Themen: Regen oder Schnee morgen, Tornado im Saarland und Klimaschutzpreis der Stadt Kassel.
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Tagesschau

  • TV-TIPP

    Pflüger macht Urlaub auf Formentera

    Kristallklares Wasser, endlose Sand-Strände - Formentera ist paradiesisch schön. Jens Pflüger und Natascha Rhein entdecken eine Woche lang die kleine Balearen Insel im Mittelmeer. Wie kommt man nach Formentera, wo wohnt man und wie knüpft man am besten Kontakte. Wo sind die Hotspots der Insel, wo die romantischste Strandbar und wie findet man die spektakulärste Tauch-Höhle Formenteras?
  • Wellness-Oasen zwischen Schwarzwald und Bali

    Genießen, relaxen, sich verwöhnen lassen: Bei einem Wellnessurlaub können Körper und Seele entspannen – und das lässt sich gut mit einer Fernreise in ein exotisches Land verbinden. Aber auch in der Nähe gibt es wunderbare Möglichkeiten zum Ausspannen, wie die Beispiele in dieser Sendung zeigen.
  • NDR Talk Show

  • Verurteilt! Echte Kriminalfälle im Gespräch Fridge of Death (74)

    Im Café Leidenschaft in Frankfurt gibt der Betreiber seiner Mitarbeiterin eine weiße Spraydose. Sie soll die verstaubte Lüftung des Kühlschranks damit reinigen. Aber in der Dose ist kein Reinigungsmittel, sondern ein Duftspray, das extrem entzündlich ist. Die junge Frau sprüht damit in den Kühlschrank, es entsteht ein Gasgemisch. Der Startfunken reicht, um eine schwere Explosion auszulösen. Die Mitarbeiterin erleidet schwere Verbrennungen, ein Gast wird von Scherben eines zerborstenen Fensters getroffen und der benachbarte Friseursalon wird ebenfalls durch die heftige Druckwelle beschädigt. Die Staatsanwaltschaft wirft dem Betreiber fahrlässiges Herbeiführen einer Sprengstoffexplosion und fahrlässige Körperverletzung vor. Im August 2022 sehen sich alle vor dem Frankfurter Amtsgericht wieder.
  • Am Limit?! Jetzt reden WIR! Helena kämpft gegen die Einsamkeit (5)

    Helena besucht die sechste Klasse eines Wiesbadener Gymnasiums. Corona findet sie schwierig, vor allem die zunehmende Einsamkeit macht ihr zu schaffen. Für die 11-Jährige ist die Schule nun der einzige Ort, wo sie ihre Freunde noch sehen kann. Was bedeutet das für sie? Wie kommt sie mit dem erneuten totalen Lockdown klar? Kann ihre Familie Helena auffangen?
  • Am Limit?! Jetzt reden WIR! Elias und Tudor – schaffen sie den Berufseinstieg (2)

    Tudor kommt aus der Türkei, ist erst seit knapp eineinhalb Jahren in Deutschland. In der Ludwig-Geißler Berufsschule in Hanau will er seinen Realschulabschluss machen, später studieren. Doch wie soll er hier jetzt Fuß fassen und Freunde finden? Elias will Elektriker werden. Wegen Corona ist sein Praktikum abgesagt, im Homeschooling fühlt er sich abgehängt, kann sich zu nichts mehr motivieren. Werden beide ihre Berufsträume verwirklichen oder am Ende zu Corona-Verlierern?
  • Am Limit?! Jetzt reden WIR! Soumia & Illayda - Jetzt noch weniger Chancen? (1)

    Sie haben schon vor Corona in einer Welt gelebt, in der nichts sicher ist. Das macht sie vielleicht jetzt gelassener als andere Jugendliche, aber ihre Bildungschancen noch schlechter. Zuhause sind die Räume eng, die Unterstützung für die Schule ist ein Problem. Früher konnten die 14-jährige Soumia und die 15-jährige Illayda jederzeit ins Frankfurter Mädchenbüro Milena. Das funktioniert nun nicht mehr, die Corona-Hygiene-Regeln verbieten es.
  • Am Limit?! Jetzt reden WIR! Charlotte, Ida & Oly – jetzt zählt Freundschaft! (4)

    Corona ist anstrengend, sagen Charlotte, Ida und Oly aus Frankfurt. Kontaktbeschränkungen und Home-Schooling bedeutet: keine Freunde treffen, keine Jungs und keine Distanz zu den Eltern. Nur zwei Schritte vom Bett zum Schreibtisch.
  • Am Limit?! Jetzt reden WIR! Annika im Stresstest! (3)

    Annika ist mit den Nerven ziemlich am Ende. Und sie ist sauer. Um ihre Noten zu halten, sitzt sie jetzt noch länger am Schreibtisch als vor der Pandemie: "Mein Leben besteht nur noch aus Schule".
  • Am Limit?! Jetzt reden WIR! Marvin & Tom – Schulabschluss .... kein Problem!? (6)

    Für Marvin und Tom steht viel auf dem Spiel. Marvin macht Abi, Tom seinen Hauptschulabschluss. Auch wenn die beiden Schüler in den Abschlussklassen Präsenzunterricht haben durften. Corona stresst. Nicht nur in der Schule – Nichts ist, wie es einmal war.
  • Bilder aus Hessen

  • Pflüger macht Urlaub auf Formentera

    Kristallklares Wasser, endlose Sand-Strände - Formentera ist paradiesisch schön. Jens Pflüger und Natascha Rhein entdecken eine Woche lang die kleine Balearen Insel im Mittelmeer. Wie kommt man nach Formentera, wo wohnt man und wie knüpft man am besten Kontakte. Wo sind die Hotspots der Insel, wo die romantischste Strandbar und wie findet man die spektakulärste Tauch-Höhle Formenteras?
  • Wellness-Oasen zwischen Schwarzwald und Bali

    Genießen, relaxen, sich verwöhnen lassen: Bei einem Wellnessurlaub können Körper und Seele entspannen – und das lässt sich gut mit einer Fernreise in ein exotisches Land verbinden. Aber auch in der Nähe gibt es wunderbare Möglichkeiten zum Ausspannen, wie die Beispiele in dieser Sendung zeigen.
  • Die Liebe kommt selten allein Spielfilm, Deutschland 2006

    Die allein stehende Berlinerin Eva Beckstedt ist das, was man eine echte "Zicke" nennt. Kein Wunder also, dass kaum ein Mensch etwas mit ihr zu tun haben will. Dann aber lernt sie in dem charmanten Polizeikommissar Rixen und dem bodenständigen Malermeister Harry Stockert zwei Männer kennen, die spüren, dass sich hinter Evas unnahbarer Attitüde ein sensibler Mensch versteckt.
  • Die Ratgeber Tabuthema Männergesundheit 

    "Movember" nennt sich eine Bewegung für Männergesundheit, die auf Krebs-Prävention und psychische Probleme aufmerksam machen möchte. Die Fans von Sebastian Vettel feiern seinen Abschied von der Formel 1 mit einem Rennwagen aus Ebbelwoi-Dosen und wir schauen uns den Dosenflitzer an. Im letzten Teil unserer Serie bringt Aufräumexpertin Sabine Nietmann Ordnung in ein Bücherregal. Und wir geben Tipps für den ultimativen Adventskalender.

Erläuterung der Symbole

  • Dolby Digital
  • Zweikanalton
  • Schwarz-Weiß
  • mit Audio-Deskription
  • Bildformat 4:3
  • Bildauflösung in HD
  • Untertitlung
  • Altersfreigabe
  • Livesendung Übertragung einer Veranstaltung
  • Ursendung Erstausstrahlung (Hörspiel)