• Max & Maestro Das Detektiv-Quartett (25)

    Maestro Barenboim entrümpelt seinen Dachboden, um Platz für seine baldigen musikalischen Gäste, die zur Internationalen Woche der klassischen Musik anreisen, zu schaffen.
  • Max & Maestro Duett mit dem Meister (26)

    Emilia und die Ninjas haben vor, am Samstag einen Ausflug mit Picknick in den Wildpark zu unternehmen. Pünktlich zur wöchentlichen Klavierstunde trifft Maestro Barenboim, der gerade in Tokio Ravels Bolero dirigiert hat, zuhause ein.
  • Max & Maestro Verdi gegen Wagner (27)

    Der jährliche Hochzeitstag der Belleroses steht an. Wesley wünscht sich zu diesem Anlass eine fette Hip-Hop-Party mit karibischem Buffet, doch Sandra ist eher für eine Pop-Disco mit Zuckerwatte und Hot Dogs.
  • Max & Maestro Die Kehrseite des Ruhms (28)

    Die Boombastic Ninjas haben das große Los gezogen, denn sie haben mit ihrem Demo-Tape den Wettbewerb 'Dein Track mit MC Sonaar' gewonnen. Als die Ninjas im Großen vor MC Sonaar auf der Bühne beweisen wollen, dass sie auch live überzeugen können, ist jedoch der Soundwurm drin.
  • Lebensgemeinschaft Wald Pflanzen und Tiere im Wald (1)

    Der Wald ist mehr als nur die Summe seiner Bäume. Pflanzen, Pilze und Tiere bilden ein komplexes Ökosystem. Waldluft gilt als frisch und sauerstoffreich. Die Bäume filtern Schadstoffe aus der Luft und produzieren Sauerstoff.
  • Dossier: Faulheit

    Am Leibniz-Institut für Neurologie in Magdeburg erforschen die Ärzte und Neurobiologen, was im Gehirn wirklich passiert, wenn man eine Pause einlegt, und sie gehen der Frage nach, wie viel Nichtstun der Mensch braucht, um seinem Gedächtnis auf die Sprünge zu helfen, und wann er einfach nur faul ist.
  • maintower am 21.11.2022

    Jetzt ist sie also losgegangen, die WM 2022 in Qatar. Das Auftaktspiel im Gastgeberland endete in der Gruppe A mit 0:2 für Ecuador. Beginnt nun doch das WM-Fieber? Außerdem: Wann ist noch mal der Welttag des Fernsehens? Heute! Zudem wird bei maintower gezaubert und Weihnachtszauber haben wir auch noch im Gepäck.    
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Die Ratgeber Abzocke von Long Covid-Kranken 

    Wir sprechen darüber, wie Long Covid-Patient*innen mit dubiosen alternativen Heilverfahren abgezockt werden. Wir geben Tipps für die Fütterung von Vögeln im Winter. Diese Woche nehmen wir sie mit auf eine Reise nach Kuba und fahren als erstes mit einem Oldtimer durch Havanna. Und wir sprechen darüber, warum es wichtig ist, dass wir auch mal schlecht gelaunt sind.
  • Geschmackswelten im Vogelsberg Aus der Reihe "hessen à la carte"

    Der Vogelsberg ist viel mehr als nur Wälder und Wiesen. Er hat auch kulinarisch Einges zu bieten. "Hessen à la carte" besucht eine Köchin und einen Koch, deren Küchen nicht unterschiedlicher sein könnten. Und doch verbindet sie das Allerwichtigste: die Leidenschaft fürs Kochen.
  • Lust auf Backen Christstollen und Cantuccini

    Untrennbar mit der Vorweihnachtszeit verbunden ist der Christstollen. Das klassische Hefegebäck mit reichlich Butter, Rosinen, Orangeat und Zitronat hat eine lange Tradition in Deutschland.
  • Das Weinviertel in Österreich

    Nicht nur Italien, Kalifornien und Südafrika sind für ihre Weine berühmt. Auch Österreich – das Herz Europas – blickt auf eine Vergangenheit zurück, in der Musik und Wein verschmolzen sind und auch heute noch untrennbar miteinander verbunden sind. Es ist die Weite, die den Besucher des österreichischen Weinviertels in seinen Bann schlägt. Keine andere Gegend Österreichs vermittelt dieses Gefühl der endlosen Landschaft so eindringlich.
  • Giraffe, Erdmännchen & Co. Tierische Stars (23)

    Hollywood im Menschenaffenhaus: Im Frankfurter Zoo muss sich der Schauspieler Claus Theo Gärtner mit den Bonobos anfreunden, um "einen Fall für zwei" aufzuklären.
  • Gefragt – Gejagt

    Vier Kandidaten treten gegen ein Superhirn und internationalen Quizchampion, den sogenannten Jäger, an. Sie müssen allgemeine Wissensfragen entweder einzeln oder als Team, gegen die Zeit und im direkten Wettkampf mit dem Jäger beantworten. Hierbei haben sie die Chance, das große Geld für einen guten Zweck zu gewinnen. Der Jäger versucht, das Team mit verlockenden Angeboten zu ködern. Wenn das Team zu hoch pokert, ist es für den Quizchampion ein leichtes Spiel, die Kandidaten mit nur einer richtigen Antwort außer Gefecht zu setzen.
  • In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte Glückstag (276)

    Als Dr. Matteo Moreau mit dem Fahrrad am Taxistand vorbeifährt, erwartet ihn dort – wie so oft in den letzten Tagen – Viktoria Stadler. Und wieder will er ihre Bewerbungsversuche um eine Assistenzarztstelle im Johannes-Thal-Klinikum abwimmeln. Doch als ein Stammkunde von Viktoria, Miron Krol, vor ihren Augen verunfallt, arbeiten die beiden plötzlich im Team.
  • Hubert ohne Staller Wasser des Lebens (127)

    Gebäudereiniger Daniel Kuhn wurde während der Arbeit mit einem stumpfen Gegenstand erschlagen. Dr. Fuchs findet heraus, dass das Corpus Delicti eine wertvolle Whiskyflasche aus dem letzten Jahrhundert ist.
  • TV-TIPP

    Baby frei Haus Spielfilm, Deutschland 2009

    Der Starfotograf Christoph Baumgartner und sein Nachbar Kurt Schollwer, ein ehemaliger Rekordschwimmer, sind Intimfeinde. Beide beharken sich nach allen Regeln der Kunst. Ihr Kleinkrieg wird jäh unterbrochen, als die beiden Singlemänner ein ausgesetztes Baby vor ihren Türen entdecken.
  • hallo hessen – Teil 1 Kleinster Weihnachtsmarkt in Nordhessen

    In Hessen startet dieses Wochenende die Weihnachtsmarktsaison. Wir stellen Ihnen den kleinsten Weihnachtsmarkt Nordhessens in Felsberg vor. Selbstgemachte Weihnachtsgeschenke liegen im Trend. Wir bereiten Glühweingelee, Feigensenf und Rote Grütze zum Verschenken zu. Und am Sonntag ist Erster Advent - wir binden dafür einen Kranz mit neuen Deko-Trends wie Eukalyptus.
  • hallo hessen – Teil 2 Selbstgemachtes verschenken

    In Hessen öffnen am ersten Adventswochenende viele Weihnachtsmärkte. Wir stellen Ihnen adventliche Handwerkskunst vom kleinsten Weihnachtsmarkt in Nordhessen vor. Wir bereiten selbstgemachte Geschenke für die Advents- und Weihnachtszeit zu. Und zwar Vanille-Soße und Bratapfel-Chutney im Glas. Außerdem machen wir Adventsgestecke – und zwar eine natürliche und eine edle Variante. So klappt es mit der schnellen Alternative zum Adventskranz.
  • hessenschau Sport

  • maintower am 22.11.2022

    Die WM geht uns ja irgendwie alle an. Da ist der Frust allerdings momentan höher als die Lust. Denn was die FIFA den Mannschaften da mit auf den Weg gibt – unter aller Kanone, sagen die Hessinnen und Hessen in unserer Zufallsumfrage. Außerdem weiß ein WDR-Sportreporter noch mehr über die Abgründe der FIFA. Bunter wird es hingegen bei unserem Insta-Opa. Das ist nicht böse gemeint, sondern eine Hommage an einen Insta-Star. Und wenn sie nicht wissen, wie sie Ordnung in ihr Leben bringen können, wir schon. Dank Profi Sabine Nietmann.
  • Brisant Boulevard-Magazin

  • Die Ratgeber Schaden am Haus – wer muss zahlen?

    Wasserschaden durch Sanierungsarbeiten: Wir klären, wer für die entstandenen Schäden aufkommen muss. Wir besuchen einen Spielplatz, auf dem man seine Nase wieder frei bekommt. In unserer Reiseserie lernen wir die kubanische Küche kennen, in der es oft darum geht, aus Mangel und Not eine Tugend zu machen. 19 Grad sind als Temperatur für öffentliche Gebäude festgeschrieben worden. Doch wie sieht es rechtlich aus? Muss ich am Arbeitsplatz frieren?
  • alle wetter! Adventsdeko, Mittelmeerunwetter, Wetterforschung

    Tiefdruckgebiete bringen dem Mittelmeerraum Sturm und viel Regen. Was ist dort zu erwarten? Dr. Richard Figura stellt Werkzeuge vor mit denen Wetterdaten anwenderfreudlich aufbereitet werden können. "alle wetter!"-Reporterin Mareike Loichinger hat Dekotipps für die Adventszeit.
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Tagesschau

  • TV-TIPP

    Kochs anders – Gourmetideen aus Hessen Ali, die Landgräfin von Hessen und der Blumenkohl-Granatapfel-Salat

    Ali Güngörmüs, Spitzenkoch aus München, ist diesmal zu Gast bei Floria Landgräfin von Hessen. Im historisch-edlen Ambiente vom Schlosshotel Kronberg kocht die sympathische dreifache Mutter lauwarmen Blumenkohlsalat mit frischen Kräutern und Mango. Außerdem zeigt sie Ali, welche Räume sie im Schloss nach historischen Vorbildern renoviert. Als Hauptgang serviert die Landgräfin Kabeljau mit Mangold, denn sie legt Wert auf viel gesundes, saisonales Gemüse. Ob sie Ali damit inspiriert?
  • TV-TIPP

    Die Aufräumexpertin Wie schaffe ich Platz in meiner Küche? (2)

    Aufräumexpertin Sabine stellt die Küche von Karima und Alex auf den Kopf. Dort muss ordentlich aufgeräumt und neu strukturiert werden. Ernährung spielt bei dem Paar eine große Rolle, Alex kocht gerne vegan. Einrichtung ist Karimas große Leidenschaft; an ihrer eigenen Küche scheitert sie allerdings. Denn der fehlt es an Stauraum und deshalb soll Sabine die Schränke optimieren. Da misten sogar die beiden Kinder tatkräftig mit aus.
  • Business zwischen Armut und Multikulti – Darmstadt Luisenplatz Aus der Reihe "erlebnis hessen"

    Obdachlose und Junkies zwischen Geschäftsleuten und Menschen aller Kulturen. Kaum Grün, alles zugepflastert. Busse und Straßenbahnen bestimmen das Bild rund um den "Langen Ludwig". Klingt nicht gerade nach Wohlfühlort. Und doch gibt es Menschen, die diesen Platz lieben – weil er voller Leben und Geschichten steckt.
  • Im Angesicht des Verbrechens Nur ehrliche Liebe ist gute Liebe (5)

    Mischa möchte den Konflikt mit Andrej beilegen. Zum Schein geht Andrej auf das Friedensangebot ein. Zugleich aber hetzt er Joska Bodrov auf Mischa, indem er ihm verrät, dass dieser den Einbruch im Lagerhaus an das LKA verraten hat. Um seine Ehre als Kapo zu retten, engagiert Joska auf eigene Rechnung ein Spezialistenteam aus Russland, das Mischa töten soll. Nach dieser Rache wird er das letzte Mal von Andrej den Abtschak fordern. Weigert sich Andrej zu zahlen, wird er ihn töten.
  • Im Angesicht des Verbrechens Rosen fallen vom Himmel (6)

    Andrej bringt die 500.000 Euro ins "Odessa", um Teilhaber an zehn Spielhallen zu werden. Wie zwei kühle Geschäftsleute wickeln Mischa und Andrej den Deal ab. Stella aber warnt Mischa vor Andrej und erhebt damit unmissverständlich Anspruch darauf, mehr zu sein als nur die schöne Frau an seiner Seite.
  • Der Eissturm Spielfilm, USA 1997

    Eine Kleinstadt im Nordosten der USA, 1973. Die Ehe von Ben und Elena Hood steckt in der Krise. Der biedere Angestellte Ben Hood hat eine frustrierende Affäre mit der resoluten Nachbarin Janey Carver, doch seine Frau Elena ahnt es. Seine pubertierende Tochter spielt Doktorspiele mit deren Söhnen, und Bens Ältester ist unglücklich in eine verwöhnte Mitschülerin verliebt. Während ein heftiger Eissturm aufzieht, erleben die Hoods tragische und tiefe Gefühle, die sie verändern werden.
  • Baby frei Haus Spielfilm, Deutschland 2009

    Der Starfotograf Christoph Baumgartner und sein Nachbar Kurt Schollwer, ein ehemaliger Rekordschwimmer, sind Intimfeinde. Beide beharken sich nach allen Regeln der Kunst. Ihr Kleinkrieg wird jäh unterbrochen, als die beiden Singlemänner ein ausgesetztes Baby vor ihren Türen entdecken.
  • Bilder aus Hessen

  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Kochs anders – Gourmetideen aus Hessen Ali, die Landgräfin von Hessen und der Blumenkohl-Granatapfel-Salat

    Ali Güngörmüs, Spitzenkoch aus München, ist diesmal zu Gast bei Floria Landgräfin von Hessen. Im historisch-edlen Ambiente vom Schlosshotel Kronberg kocht die sympathische dreifache Mutter lauwarmen Blumenkohlsalat mit frischen Kräutern und Mango. Außerdem zeigt sie Ali, welche Räume sie im Schloss nach historischen Vorbildern renoviert. Als Hauptgang serviert die Landgräfin Kabeljau mit Mangold, denn sie legt Wert auf viel gesundes, saisonales Gemüse. Ob sie Ali damit inspiriert?
  • Rote Rosen

  • Sturm der Liebe

Erläuterung der Symbole

  • Dolby Digital
  • Zweikanalton
  • Schwarz-Weiß
  • mit Audio-Deskription
  • Bildformat 4:3
  • Bildauflösung in HD
  • Untertitlung
  • Altersfreigabe
  • Livesendung Übertragung einer Veranstaltung
  • Ursendung Erstausstrahlung (Hörspiel)