• Selbstoptimierung: Bin ich gut, so wie ich bin? Ein Film aus der Reihe "engel fragt"

    Selbstoptimierung kann zu mehr Selbstakzeptanz führen, wenn man es übertreibt aber auch zu Stress, Unzufriedenheit oder Depressionen. Wie viel Fitness ist gesund, wie wichtig ist das Thema Beauty wirklich oder bin ich gut, so wie ich bin? Philipp Engel macht sich auf die Suche nach Antworten.
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Christian – Mein Herz schlägt Gospel

    Wenn Christian singt und tanzt, schlägt sein Herz vor Freude. Seine große Leidenschaft ist der Gospel. In wenigen Tagen findet ein großes Konzert statt, bei dem er zusammen mit seinem Bruder Godly (13) für ein Solo ausgewählt wurde.
  • Der Bariton Andrè Schuen Ein Film von Stefan Nicolini

    Der Bariton Andrè Schuen
    So richtig nah kann man dem südtiroler Bariton aus dem ladinischen La Val eigentlich nur auf der Bühne kommen. Privat möchte sich der junge Shootingstar der Baritone im Vergleich zu vielen seiner Kollegen nicht so gerne in die Karten schauen lassen.
  • Singen ist bunt

    Kaum ein Kulturbereich ist so vielfältig und bunt wie das große Angebot der Chöre in Deutschland. Wir haben uns einige außergewöhnliche, schräge, originelle und engagierte Chöre ausgesucht, die einen Einblick geben in die Vielfalt der deutschen Chorlandschaft.
  • Ich sehe was, was Du nicht siehst Mit Dr. Flojo (2)

    Jakob Schwerdtfeger lädt die Ärztin, Moderatorin und Content-Creatorin Dr. med. Florence Randrianarisoa, besser bekannt als Dr Flojo, zu einer Führung durch das renommierte Museum Folkwang in Essen ein. Litt Monet wirklich an grauem Star? Hat Renoirs Lise mit dem Sonnenschirm - so wie sie auf dem Gemälde gekleidet ist - womöglich gestunken? Und wie ratsam ist es eigentlich, sich wie van Gogh ein Ohr abzuschneiden? Selten war ein Kunst-Talk so lehrreich.
  • Ich sehe was, was Du nicht siehst Mit Eric Wrede (3)

    Für die dritte Folge öffnet das berühmte Frankfurter Städel seine Türen, und Jakob Schwerdtfeger hat einen besonderen Gast mitgebracht: den Bestatter Eric Wrede, der sich für einen neuen Umgang mit dem Thema Tod und Abschiednehmen einsetzt. Umso interessanter, welche Details der Profi rund um Beerdigungs-Rituale, Trauerarbeit und skurrile letzte Wünsche auf den Gemälden entdeckt.
  • Tierärztin Dr. Mertens Die Arche Noah (34)

    Tierärztin Dr. Susanne Mertens (Elisabeth Lanz).
    Rebecca geht auf eine mehrtägige Klassenfahrt, und Susanne und Christoph haben nach den letzten aufregenden Wochen einige Tage und Nächte ganz für sich allein. Zum Auftakt ist ein Konzertbesuch im Leipziger Gewandhaus geplant. Doch dann kommt alles anders.
  • In aller Freundschaft Der letzte Kampf (996)

    Wrestlerin Nikki Klein kommt mit Schmerzen im Nackenbereich in die Notaufnahme und verlangt von Roland Heilmann Schmerzmittel, da sie ein wichtiges Match am Abend hat. Das CT zeigt einen schweren Bandscheibenvorfall in Nikkis Nackenbereich. Die Ärzte raten ihr, sich sofort operieren zu lassen.
  • In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte Jetzt oder nie (277)

    Zwei Ärzte unterhalten sich
    Viktoria Stadler tritt ihren ersten offiziellen Arbeitstag am Johannes-Thal-Klinikum an und landet direkt bei Dr. Matteo Moreau. Für Viktoria ist das alles andere als ein Problem. Sie ist Matteos größter Fan. Doch dessen "Begeisterung" über den Neuzuwachs hält sich in Grenzen.
  • Familie Wöhler auf Mallorca Spielfilm, Deutschland 2018

    Die Familie Wöhler trifft sich auf Mallorca: Patriarch Helmut (Michael Gwisdek) hat seinen Sohn Klaus (Harald Krassnitzer), seine Enkelin Stefanie (Jennifer Ulrich) und seinen Enkel Mark (Tino Mewes) zu einer Wander-Tour durch das Tramuntana-Gebirge eingeladen.
    Klaus Wöhler reist mit seiner 28-jährigen Tochter Stefanie nach Mallorca, um mit seinem Vater Helmut eine mehrtägige Wanderung durch das Tramuntana-Gebirge zu machen. Dem Sportmuffel graut nicht nur vor der ungewohnten Anstrengung, sondern auch vor dem Gespräch mit Helmut.
  • Kuba erleben

    Bunte Oldtimer, weiße Traumstrände, Zigarren und der Geist der Revolution – Nina Heins und Jonas Weinhold reisen durch das sozialistische Land. Sie erleben den Charme von Havanna, der größten Stadt der Karibik. Es geht einmal über die Insel: in den Westen ins Viñales-Tal zu einem Tabakbauern und nach Trinidad zum Salsa tanzen. In der Nähe von Bayamo wandern sie den Spuren der Revolution und besuchen Kubas älteste Stadt Baracoa ganz im Osten von Kuba.
  • Buntes Mauritius Pulsierend, grün und paradiesisch

    Mark Twain soll gesagt haben, das himmlische Paradies sei nur eine Kopie der Insel Mauritius. Ein Mythos, der nicht von der Hand zu weisen ist. Die Insel blickt selbstbewusst zurück auf eine pralle Geschichte, aus der aufgeschlossene Menschen, ein friedliches Miteinander der Kulturen und eine exotische Vielfalt hervorgegangen sind, die den Besucher tatsächlich glauben lassen, er sei im Paradies gelandet.
  • alles wissen Weniger Autos, besseres Leben?

    Verstopfte Straßen, endlose Blechlawinen - so kann es nicht weitergehen. Um die Verkehrswende zu schaffen, müssen wir deutlich weniger Autofahren. Gar nicht so einfach, denn viele sind auf das Auto angewiesen. Klar ist: Umsteigen funktioniert nicht ohne alltagstaugliche Alternativen. Außerdem in der Sendung: Was bringen Lärmblitzer, um Fahrer von lauten Autos zu überführen? Und: Auto gegen Fahrrad - das führt oft zu Konflikten. Wie lassen sich die entschärfen?
  • Black Friday I mex. das marktmagazin vom 23.11.2022

    Die Lager sind voll und das ist ein Problem für Hersteller und Handel. Daher erwarten viele eine wahre Rabattschlacht zum Black Friday. Echte Preisnachlässe, nachdem in der Vergangenheit im Endeffekt nur wenige Prozente drin waren. Wer sich besonders auf den Start des Weihnachtsgeschäfts freut.
  • Mittendrin – Flughafen Frankfurt (34) Sein letzter Flug – Pilot fliegt in den Ruhestand (34)

    Mehr als 40 Jahre ist er geflogen und hat die ganze Welt gesehen: Kapitän Fokko Doyen. Jetzt hat er seinen letzten Flug: Frankfurt - Amerika und zurück. Danach muss er in Rente. Ob er will oder nicht.
  • Auf den Spuren einer Serienmörderin Crime Time

    In einer Wohnung in Gießen wird 2016 bei einem Wohnungsbrand ein Mann tot aufgefunden. Schnell ist klar: Das Feuer war nicht Schuld. Der Rentner wurde ermordet - mit bloßen Händen erwürgt. Das Motiv: sehr wahrscheinlich Geld. Erst zwei Monate später stoßen die Ermittler auf seine ehemalige Nachbarin, Tuba S. Ihre Aussagen: widersprüchlich.
  • Mord – wäre ich fähig dazu?

    Was bringt Menschen dazu, zu morden? Wie kann aus dem netten Nachbarn ein Gewalttäter werden? Was ist es, das Menschen zu Gewalt und Grausamkeit treibt? Was muss vorgefallen sein, damit ein Mensch gegen alle Regeln des sozialen Miteinanders und alle humanen Werte handelt? Oder sind die Taten zutiefst menschlich? Steckt in jedem ein Mörder? Und warum fasziniert das sogenannte "Böse" so?
  • TV-TIPP

    Die Aufräumexpertin Wie schaffe ich Platz in meiner Küche? (2)

    Aufräumexpertin Sabine stellt die Küche von Karima und Alex auf den Kopf. Dort muss ordentlich aufgeräumt und neu strukturiert werden. Ernährung spielt bei dem Paar eine große Rolle, Alex kocht gerne vegan. Einrichtung ist Karimas große Leidenschaft; an ihrer eigenen Küche scheitert sie allerdings. Denn der fehlt es an Stauraum und deshalb soll Sabine die Schränke optimieren. Da misten sogar die beiden Kinder tatkräftig mit aus.
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Tagesschau

  • Hirschhausens Quiz des Menschen

    Seidiges, glänzendes und dichtes Haar war und ist schon immer der Traum vieler Menschen: Doch welchen Einfluss haben die Gene auf unsere Haarpracht? Um wie viele Zentimeter wächst ein Haar pro Jahr? Und warum lichtet sich das Haupthaar mit zunehmendem Alter insbesondere bei Männern?
  • TV-TIPP

    strassenstars Comedy-Quiz rund um Menschenkenntnis zum Mitraten präsentiert von Roberto Cappelluti (610)

    Schmeiß Deine Vorurteile weg und prüfe Deine Menschenkenntnis. Roberto Cappelluti hat drei Menschen getroffen und allen die gleichen Fragen gestellt: Wissensfragen und auch sehr persönliche Fragen. Wie gut kannst Du und wie gut können unsere drei Gäste sie einschätzen? Das Rateteam dieser Folge: Jörg Thadeusz, Sabine Heinrich, Eva Briegel.
  • Dings vom Dach Die Rateshow um rätselhafte Gegenstände

    Rateteam Dings vom Dach
    Sven Lorig präsentiert seinem prominenten Rateteam geheimnisvolle Gegenstände, ungewöhnliche Werkzeuge und skurrile Utensilien aus alten Zeiten: "Dingse", die von den Zuschauern auf dem Dachboden, im Keller, in der Garage oder einer Schublade gefunden wurden und die heute kaum noch jemand kennt.
  • Ich trage einen großen Namen Ein Ratespiel mit Nachfahren berühmter Persönlichkeiten

  • Dings vom Dach Die Rateshow um rätselhafte Gegenstände

    Rateteam Dings vom Dach
    Sven Lorig präsentiert seinem prominenten Rateteam geheimnisvolle Gegenstände, ungewöhnliche Werkzeuge und skurrile Utensilien aus alten Zeiten: "Dingse", die von den Zuschauern auf dem Dachboden, im Keller, in der Garage oder einer Schublade gefunden wurden und die heute kaum noch jemand kennt.
  • Vertreibung ins Paradies

    Ein Triptychon, in der Mitte ein Porträt eines Protagonisten, rechts ein Fahradfahrer auf einem Feldweg und links jemand, der über eine Wiese rennt.
    Plötzlich Großfamilie – strenger Lockdown, Selbstisolation – und alles könnte so schön sein: dauernd Sonntag, keine Schule, kein Seminar, keine Probe, kein Dreh, keine Termine ... Die zufällig neu zusammengewürfelte Familien-Konstellation wird zum Zentrum, die eigene Parzelle in einer Ortschaft vor den Toren Berlins zum "Filmset", von der Außenwelt so gut wie abgeschnittenen.
  • Bilder aus Hessen

  • Das Opernhaus von Sydney Entdeckungsreise ins Unbekannte

    Ein Alphorn-Bläser auf dem Dach des Opernhauses in Sydney
    Nach 14-jähriger Bauzeit wurde 1973 das Opernhaus von Sydney eröffnet. Die visionäre Skulptur des dänischen Architekten Jørn Utzon wurde schon bald zum kulturellen Mittelpunkt der jungen australischen Nation.
  • Familie Wöhler auf Mallorca Spielfilm, Deutschland 2018

    Die Familie Wöhler trifft sich auf Mallorca: Patriarch Helmut (Michael Gwisdek) hat seinen Sohn Klaus (Harald Krassnitzer), seine Enkelin Stefanie (Jennifer Ulrich) und seinen Enkel Mark (Tino Mewes) zu einer Wander-Tour durch das Tramuntana-Gebirge eingeladen.
    Klaus Wöhler reist mit seiner 28-jährigen Tochter Stefanie nach Mallorca, um mit seinem Vater Helmut eine mehrtägige Wanderung durch das Tramuntana-Gebirge zu machen. Dem Sportmuffel graut nicht nur vor der ungewohnten Anstrengung, sondern auch vor dem Gespräch mit Helmut.
  • In aller Freundschaft Der letzte Kampf (996)

    Wrestlerin Nikki Klein kommt mit Schmerzen im Nackenbereich in die Notaufnahme und verlangt von Roland Heilmann Schmerzmittel, da sie ein wichtiges Match am Abend hat. Das CT zeigt einen schweren Bandscheibenvorfall in Nikkis Nackenbereich. Die Ärzte raten ihr, sich sofort operieren zu lassen.
  • In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte Jetzt oder nie (277)

    Zwei Ärzte unterhalten sich
    Viktoria Stadler tritt ihren ersten offiziellen Arbeitstag am Johannes-Thal-Klinikum an und landet direkt bei Dr. Matteo Moreau. Für Viktoria ist das alles andere als ein Problem. Sie ist Matteos größter Fan. Doch dessen "Begeisterung" über den Neuzuwachs hält sich in Grenzen.

Erläuterung der Symbole

  • Dolby Digital
  • Zweikanalton
  • Schwarz-Weiß
  • mit Audio-Deskription
  • Bildformat 4:3
  • Bildauflösung in HD
  • Untertitlung
  • Altersfreigabe
  • Livesendung Übertragung einer Veranstaltung
  • Ursendung Erstausstrahlung (Hörspiel)