• Max & Maestro Mit vereinten Kräften (49)

    Maurice wird aufgrund seines großen Talents von zwei A-Jugend-Spielern dazu eingeladen, ihrem Hallenfußball-Team beizutreten. Doch Mau befürchtet von den älteren Jugendlichen einfach überrannt zu werden.
  • Max & Maestro Mondscheinsonaten (50)

    Als Malika in die Schulklasse kommt, können alle sehen, dass sie geweint hat. Die Ninjas machen sich Sorgen und überlegen, wie sie Malika trösten können.
  • Max & Maestro Finale Furioso (1) (51)

    Malika und eine hochkarätige Jury suchen sechs Bands für das große Musikfestival im Park, für dass sich die Boombastic Ninjas im Gegensatz zur T-Rex Crew qualifizieren können.
  • Max & Maestro Finale Furioso (2) (52)

    Maurice und Leon können Max beobachten, wie er am Flügel des Maestros spielt. Sie sind entsetzt, werden sie doch von Max seit Monaten belogen. Und nicht nur von Max, schließlich weiß Emilia ebenfalls Bescheid.
  • Der Schwarzwald Die Uhrmacher (5)

    Sie ist ein typisches Mitbringsel und auf der ganzen Welt bekannt: die Schwarzwälder Kuckucksuhr. Doch Uhren aus dem Schwarzwald gab es schon fast hundert Jahre bevor die Kuckucksuhr erfunden wurde.
  • Der Schwarzwald Die Touristen (6)

    Mit der Eröffnung der Höllentalbahn von Freiburg nach Neustadt 1882 erlebte der Tourismus einen großen Schub. Und die Erfindung der Skier als Freizeit- und Sportgerät und der Bau des ersten Skilifts brachte auch im Winter immer mehr Gäste. Heute ist der Wintersport nicht mehr aus dem Schwarzwald wegzudenken. Aber die Entwicklung steht nicht still: Ein neuer Trend ist der Fahrradtourismus mit dem E-Bike.
  • maintower

    "maintower", das regionale Boulevardmagazin des hr-fernsehens, bietet mehr Informationen aus Hessen für Hessen. Von Montag bis Freitag zeigt "maintower" das Wichtigste vom Tage, live und ganz nah dran an den spannenden, emotionalen und skurrilen Geschichten.
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Die Ratgeber Schönheitswahn bei Jugendlichen

    Jugendliche sind sehr kritisch mit ihrem Äußeren und häufig vor allem auf ihre Problemzonen fokussiert. Influencerinnen machen das Perfekt sein vor und helfen nicht nur mit Filtern, sondern auch mit Schönheits-OPs nach. Ein Umstand, der es für Jugendliche noch schwieriger macht, sich so zu lieben, wie man/frau ist
  • Geheimnisvolle Orte: Schloss Versailles

    Eine prunkvolle Halle in Versailles
    Versailles ist ein Ort voller Geschichten und Geheimnisse. Das prächtige Schloss Ludwigs XIV. (1638-1715) war ein Ausdruck seines absolutistischen Herrschaftsverständnis - seiner Macht und Herrlichkeit. Er setzte Maßstäbe. Auch der aufgeklärte Preußenkönig Friedrich II. misst sich an den Erfolgen des „Sonnenkönigs“ – und baut in Potsdam im Park Sanssouci das Neue Palais. Historiker wie Gerd Krumeich und Ulrich Lappenküper berichten von bislang unbekannten Hintergründen, der Direktor des Musée de Versailles Laurent Salomé erzählt von den letzten Tabus des Hauses und die Historikerin Claire Bonnotte ermöglicht einen Blick auf eine Sammlung privater Fotografien aus dem Zweiten Weltkrieg - in den Archiven des Schlosses.
  • Schmelzende Gletscher – Streit um Grönlands Zukunft

    Wieviel darf die Freiheit des Landes kosten, das immer noch von Dänemark abhängig ist? Wie wertvoll sind überlieferte Traditionen und der Schutz der einzigartigen Natur? ARD-Korrespondent Christian Blenker war unterwegs mit Hundeschlitten und Helikoptern, er traf coole Typen mit heißen Herzen für ihre geliebte Heimat, das unvergleichliche Grönland.
  • Wildes Deutschland: Spessart und Steigerwald

    Spessart und Steigerwald sind die beiden größten Laubwaldgebiete in Bayern. Intensive Flugaufnahmen mit ungewohnten Perspektiven entführen in die malerische Landschaft von Spessart und Steigerwald und verbinden die witzigen, überraschenden und beeindruckenden Geschichten aus der Natur.
  • Giraffe, Erdmännchen & Co. Szenen einer jungen Ehe (29)

    Im Frankfurter Zoo herrscht große Aufregung. Es gibt ein neues Otter-Pärchen. Tierpfleger Jan von der Heydt hat alle nötigen Vorbereitungen getroffen, damit die beiden sich in Ruhe kennen lernen können. Schließlich hoffen alle auf Otterbabys. Werden Luna und Pepe zueinander finden - oder gibt es erst mal heftigen Streit in der jungen Ehe?
  • Gefragt – Gejagt

    Vier Kandidaten treten gegen ein Superhirn und internationalen Quizchampion, den sogenannten Jäger, an. Sie müssen allgemeine Wissensfragen entweder einzeln oder als Team, gegen die Zeit und im direkten Wettkampf mit dem Jäger beantworten.
  • Morden im Norden Gestrandet (49)

    Auf hoher See machen zwei Fischer einen grausigen Fund. In einem Boot finden sie den leblosen Körper der 21-jährigen Sofie Albers, an ihrem Kopf eine blutige Wunde und in ihrem Arm ihr schreiender zehn Monate alter Sohn Leon.
  • WaPo Berlin Abgeschleppt (15)

    Zwei Polizisten untersuchen ein Auto am Flussufer
    Ein klatschnasser, schlammverdreckter Wagen am Havelufer. Hat hier jemand illegal Schrott entsorgt? Wohl kaum, denn im Wagen finden Wolf und Fahri noch den Fahrer – tot! Für einen Verkehrsunfall ist die Situation fast schon zu seltsam.
  • Die Zürcher Verlobung – Drehbuch zur Liebe Spielfilm, Deutschland 2007

    Regisseur Büffel (Christoph Waltz) tanzt mit Juliane (Lisa Martinek, Mitte) und wird von Schauspielerin Jacqueline (Suzan Anbeh) beobachtet.
    Die Zahnarzthelferin Juliane - wenig erfolgreiche Autorin herzerweichender Liebesromane - hat die Trennung von ihrem Verlobten noch nicht verwunden, als sie in der Praxis ihres Onkels dem charmanten Schweizer Arzt Jean, der ihr augenblicklich als der perfekte Mann erscheint, und seinem ruppigem Freund "Büffel" begegnet.
  • hallo hessen – Teil 1 Wunderschöner Odenwald

    Der Odenwald in Hessens Süden ist eines der beliebtesten Ausflugsziele. Grafikdesigner Jürgen Kiffe hat unzählige Motive seiner Heimatregion im Bild festgehalten. Uns zeigt er seine schönsten Aufnahmen. Außerdem – Gut hören ist für viele Hessen nicht selbstverständlich. Mit unserem Arzt sprechen wir darüber, wie wir unsere Ohren pflegen können und was bei einer Mittelohrentzündung zu tun ist. Und eine Feuerwehrfrau zeigt uns, wie Brände, ausgelöst durch Kerzen, verhindert bzw. richtig gelöscht werden.
  • hallo hessen – Teil 2 Gesunde Nasennebenhöhlen

    Mystisch und magisch. Es blinkt und glitzert auf den Kalenderfotos von Jürgen Kiffe. Fast zu schön um wahr um sein, doch dahinter stecken viele schlaflose Nächte und echtes Fotografenhandwerk. Wir zeigen den Odenwald, wie Sie ihn noch nie gesehen haben. Außerdem – Winterzeit ist auch Erkältungszeit. Wir sprechen mit unserem Arzt darüber, wie die Nasennebenhöhlen gesund durch die kalte Jahreszeit kommen. Und wir schauen, wie Wohnungsbrände, gerade in der Adventszeit, vermieden werden können.  
  • hessenschau Sport Präsentation: Markus Philipp

  • maintower

    "maintower", das regionale Boulevardmagazin des hr-fernsehens, bietet mehr Informationen aus Hessen für Hessen. Von Montag bis Freitag zeigt "maintower" das Wichtigste vom Tage, live und ganz nah dran an den spannenden, emotionalen und skurrilen Geschichten.
  • Brisant Boulevard-Magazin

  • Die Ratgeber XXL-Packungen - große Mengen zum kleinen Preis?

    Ob Eier, Gemüse oder Frühstücksflocken – vieles gibt es in extra großen Mengen zu kaufen. Woher kommt der Trend zu XXL-Packungen und haben wir Verbraucher wirklich was davon?
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Tagesschau

  • Weihnachten auf Sparflamme I mex. das marktmagazin vom 30.11.2022

    Themen sind u.a.: Weihnachtsmarkt auf Sparflamme, Import-Pflegekräfte, Immobilienskandal, Comeback der Zinsen.
    Weniger Lichter, keine Eisbahn, andere Technik. Die hessischen Weihnachtsmärkte sind gestartet, in diesem Jahr allerdings auf Sparflamme. Wir zeigen, welche Märkte wie Energie sparen und wie viel weniger sie damit wirklich ausgeben.
  • Mittendrin – Flughafen Frankfurt (12) Sicherheit auf dem Vorfeld – Im Einsatz mit der Flughafenpolizei

    Schlägerei im Terminal. Eine Frau hat angeblich Fluggäste und Airport-Mitarbeiter angegriffen. Christoph Friedl von der Airport Security soll den Fall bearbeiten.
  • Tante Ju beim großen Check Ein Oldtimer wird runderneuert

    In knapp 300 Metern Höhe dreht sie ganz gemütlich ihre Runden. Das blubbernde Geräusch ihres Sternmotors lässt die Herzen der Oldtimerfreunde jedesmal höherschlagen. Die Tante Ju, das älteste Passagierflugzeug der Welt, ist schon 77 Jahre alt.
  • Kommissar Bäckström: Das Opfer

    Evert Bäckström (Kjell Bergqvist) hat die Situation überreizt. Obwohl er nicht mehr tatverdächtig ist, ist sein Ruf ruiniert. Die Presse fällt ihrem ehemaligen Helden in den Rücken und somit bleibt es an ihm, seine Reputation wieder aufzubauen.
  • Ein guter Mensch Ein kleiner Fisch (7)

    Nach Ufuks Selbstmord werden auch die Leichen seiner beiden Brüder gefunden. Unterdessen begeht ein Mann in einem Katzenkostüm einen Mord in einem Parkhaus. Firuz stellt den Täter. Er wählt nicht den offiziellen Weg, sondern überstellt ihn der privaten Gerichtsbarkeit Cemils, des Paten von Kambura, der über das Schicksal des Kleinganoven verfügt. Nevra findet derweil heraus, dass auch das erste Opfer Verbindungen nach Kambura hatte.
  • State of the Union 2 Woche eins – Die Regeln der Grammatik (11)

    Ein Mann und eine Frau sitzen in einem Café und trinken Kaffee
    Er trinkt Kaffee, sie bestellt Tee: Einmal die Woche trifft sich Scott (Brendan Gleeson) mit seiner Ehefrau Ellen (Patricia Clarkson) in dem hippen Café von Jay (Esco Jouléy). Die beiden Best Ager sind zwar seit Jahrzehnten verheiratet, leben jetzt aber getrennt. Wie es weitergeht, besprechen sie in wenigen Minuten mit ihren Therapeuten ein Stockwerk höher.
  • State of the Union 2 Woche zwei – Unterschiedliche Welten (12)

    Zwei Frauen reden an einem Tresen in einem Café
    Der 62-jährige Scott (Brendan Gleeson) tut sich mit der Paartherapie schwer. Er versucht vergeblich nachzuvollziehen, wie seine Frau Ellen (Patricia Clarkson) seit der Trennung lebt. Dass sie sich neuerdings zu der Glaubensgemeinschaft der Quäker bekennt, passt überhaupt nicht in sein Vorstellungsvermögen.
  • Die Zürcher Verlobung – Drehbuch zur Liebe Spielfilm, Deutschland 2007

    Regisseur Büffel (Christoph Waltz) tanzt mit Juliane (Lisa Martinek, Mitte) und wird von Schauspielerin Jacqueline (Suzan Anbeh) beobachtet.
    Die Zahnarzthelferin Juliane - wenig erfolgreiche Autorin herzerweichender Liebesromane - hat die Trennung von ihrem Verlobten noch nicht verwunden, als sie in der Praxis ihres Onkels dem charmanten Schweizer Arzt Jean, der ihr augenblicklich als der perfekte Mann erscheint, und seinem ruppigem Freund "Büffel" begegnet.
  • Kommissar Bäckström: Das Opfer

    Evert Bäckström (Kjell Bergqvist) hat die Situation überreizt. Obwohl er nicht mehr tatverdächtig ist, ist sein Ruf ruiniert. Die Presse fällt ihrem ehemaligen Helden in den Rücken und somit bleibt es an ihm, seine Reputation wieder aufzubauen.
  • Ein guter Mensch Ein kleiner Fisch (7)

    Nach Ufuks Selbstmord werden auch die Leichen seiner beiden Brüder gefunden. Unterdessen begeht ein Mann in einem Katzenkostüm einen Mord in einem Parkhaus. Firuz stellt den Täter. Er wählt nicht den offiziellen Weg, sondern überstellt ihn der privaten Gerichtsbarkeit Cemils, des Paten von Kambura, der über das Schicksal des Kleinganoven verfügt. Nevra findet derweil heraus, dass auch das erste Opfer Verbindungen nach Kambura hatte.
  • Bilder aus Hessen

  • Weihnachten auf Sparflamme I mex. das marktmagazin vom 30.11.2022

    Themen sind u.a.: Weihnachtsmarkt auf Sparflamme, Import-Pflegekräfte, Immobilienskandal, Comeback der Zinsen.
    Weniger Lichter, keine Eisbahn, andere Technik. Die hessischen Weihnachtsmärkte sind gestartet, in diesem Jahr allerdings auf Sparflamme. Wir zeigen, welche Märkte wie Energie sparen und wie viel weniger sie damit wirklich ausgeben.
  • WaPo Berlin Abgeschleppt (15)

    Zwei Polizisten untersuchen ein Auto am Flussufer
    Ein klatschnasser, schlammverdreckter Wagen am Havelufer. Hat hier jemand illegal Schrott entsorgt? Wohl kaum, denn im Wagen finden Wolf und Fahri noch den Fahrer – tot! Für einen Verkehrsunfall ist die Situation fast schon zu seltsam.
  • Sturm der Liebe

Erläuterung der Symbole

  • Dolby Digital
  • Zweikanalton
  • Schwarz-Weiß
  • mit Audio-Deskription
  • Bildformat 4:3
  • Bildauflösung in HD
  • Untertitlung
  • Altersfreigabe
  • Livesendung Übertragung einer Veranstaltung
  • Ursendung Erstausstrahlung (Hörspiel)