• Max & Maestro Höre mit dem Herzen (5)

    Für Leon könnte der Sommer so schön sein, wäre da nicht der Rowdy Pascal. Der Elftklässler hat es auf Leon abgesehen und erleichtert ihn um seine Brotdose, seine Kappe und sogar seine Schuhe. Anstatt seinen Freunden mitzuteilen, welchen Schikanen er durch Pascal ausgesetzt ist, schweigt Leon.
  • Max & Maestro Der Ton macht die Musik (6)

    Die Kinder nehmen im Geschichtsunterricht bei Frau Wagner gerade die Artussage durch. Max und Mau begeistert besonders die Szene, in der Artus als einziger Ritter in der Lage ist, das Schwert aus dem Stein zu ziehen und somit zum neuen König gekrönt wird. Doch die beiden steigern sich im Unterricht etwas zu heftig in ihre schauspielerischen Künste und stören damit den Unterricht.
  • Max & Maestro Weg mit den Noten! (7)

    Daniel Barenboim ist Moderator der diesjährigen Gala der Dirigenten und auf der Suche nach etwas, das seinen Auftritt aufpeppen könnte. Da er immer aufgeschlossen für Neues ist, beschließt er kurzerhand, auf einem Skateboard auf die Bühne zu fahren.
  • Max & Maestro Heavy Hip-Hop (8)

    Maurice hat von seinem Cousin eine E-Gitarre geschenkt bekommen und ist hellauf vom nervtötenden Klang seines neuen Instruments begeistert. Max, der beim Maestro just den wunderbaren Klang eines Cembalos aus dem 18. Jahrhundert kennenlernen durfte, kann Maurices Begeisterung durchaus nachvollziehen.
  • Meine Ausbildung 2022 Du führst Regie (3)

    Bereits zum 14. Mal hat der Hessische Rundfunk mit seinem Videowettbewerb "Meine Ausbildung – Du führst Regie" Schüler*innen dazu aufgerufen, sich dem Thema Ausbildung auf eigene Weise zu nähern und in einem kurzen Film zu dokumentieren.
  • maintower

    "maintower", das regionale Boulevardmagazin des hr-fernsehens, bietet mehr Informationen aus Hessen für Hessen.
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Die Ratgeber

    "Die Ratgeber" ist ein multithematisches Ratgeber-Magazin rund um die Themen Verbraucher, Gesundheit, Ernährung, Reise, Haus und Garten und mit Ausflugs- und Freizeit-Tipps.
  • Wie ich 107 wurde Aus der Reihe "Lebenslinien"

    Die Augsburgerin Anna (Jahrgang 1911) bewältigt ihren Alltag ohne Hilfe: kochen, waschen, putzen, auch die Haare dreht sie sich selbst zu kleinen Zöpfchen. Ihre Mutter, eine einfache Magd, heiratet nicht Annis leiblichen Vater, sondern einen anderen Mann. Der überzieht das kleine Mädchen oft mit Schimpfworten und Willkür. So lernt Anni früh, dass Gehorsam für sie überlebenswichtig ist. Mit 13 Jahren fängt sie in einer Augsburger Weberei zu arbeiten an – ihren Lohn muss sie zu Hause abliefern. Trotzdem gibt sie die Suche nach Glück nicht auf.
  • Roter Wein und schwarzes Gold Unterwegs in Frankreichs Südwesten

    Die Dordogne schlängelt sich durch Schluchten und liebliche Weinberge im Südwesten Frankreichs. Bis Ende des 19. Jahrhunderts wurde auf dem Fluss der legendäre Süßwein des Monbazillac auf Lastkähnen an die Atlantikküste geschippert. Die Ufer der Dordogne sind für viele Gourmets ein Schlaraffenland. Die umstrittene Gänsestopfleber wird hier produziert. Viele lieben sie, andere bezeichnen sie als abartig. Tierquälerei, oder Hochgenuss? Und das alles auch noch in der "Bio"-Variante. Irgendwie typisch Französisch.
  • Dakar – Westafrika im Aufbruch

    Dakar. 2,5 Millionen Einwohner, Magnet und Moloch, kultureller Schmelztiegel, Hafenstadt und Tor zur Welt. In der Hauptstadt Senegals wird Mode gemacht, Musik aufgenommen, Kunst ausgestellt. Für ganz Westafrika ist die Metropole am Atlantik Verkehrs- und Handelskreuz. Dakar ist modern auf eine sehr eigene, afrikanische Art. Das zeigen die Menschen, die der Film vorstellt.
  • Giraffe, Erdmännchen & Co. Die schönsten Geschichten aus der Serie (44)

    Die Sendung zeigt noch einmal die schönsten Geschichten und lustigsten Szenen aus dem Frankfurter und dem Opel-Zoo.
  • Familien-Kochduell

    In dieser Woche stehen die kochbegeisterten Familien Hensel und Hasselmann zum Duell am Herd und zaubern täglich Vor- und Hauptspeise. Familie Hensel aus Sachsen wartet mit kreativen Gerichten auf. Auch die gegnerische Familie Hasselmann mit thüringischen Wurzeln hat einige Tricks auf Lager.
  • Morden im Norden Ein dunkles Geheimnis (52)

    Als die Anwältin Vera Weingartner von einem Abendessen nach Hause kommt, findet sie ihr Kindermädchen Evin Aktas tot auf. Außerdem ist ihr Baby verschwunden. Geschockt ruft sie ihren Freund Jakob Hansen an, der sofort zu ihr eilt. Als die Kommissare Lars Englen und Finn Kiesewetter den Tatort untersuchen, zeigt sich, dass keine Einbruchs- und Kampfspuren vorhanden sind. Evin kannte den Täter offenbar.
  • Heiter bis tödlich - Zwischen den Zeilen Wenn Zeugen sich traun (2)

    Jennifers Ehemann, Autohausbesitzer Fred, macht einen Deal mit Paul: Die Zeitung berichtet groß über die Hochzeit von Freds Schwester, dafür bekommt Paul umsonst eine Putzfrau. Die Hochzeits-Schlagzeilen sehen dann aber anders als erwartet aus, weil einer der Trauzeugen bei der Probe in der Kirche spektakulär ermordet wird.
  • Mamas Flitterwochen Spielfilm, Deutschland 2008

    Mit Theo (Ernst Stankovski) erlebt Hilde (Ruth Maria Kubitschek) noch einmal einen zweiten Frühling.
    Hilde Reimer hat endlich den großen Schritt gewagt und ihre späte Liebe, den charmanten Theo, geheiratet. Aber kaum ist Theo zu ihr in die Reimer'sche Familienvilla gezogen, setzt Hilde das junge Glück aufs Spiel, als sie ihm nichts von ihren mysteriösen Schwindelanfällen erzählt.
  • hallo hessen – Teil 1

    Der Nachmittag im hr-fernsehen: "hallo hessen" zeigt Hessen in seiner ganzen Vielfalt, spricht über Themen, die die Menschen in Hessen bewegen und beschäftigen. "hallo hessen" bietet jede Menge Service – Tipps und Kniffe –, die das Leben leichter machen, gibt nützliche Alltagstipps, stellt wunderschöne Ausflugsziele und köstliche Rezeptideen vor.
  • hallo hessen – Teil 2

    Der Nachmittag im hr-fernsehen: "hallo hessen" zeigt Hessen in seiner ganzen Vielfalt, spricht über Themen, die die Menschen in Hessen bewegen und beschäftigen. "hallo hessen" bietet jede Menge Service – Tipps und Kniffe –, die das Leben leichter machen, gibt nützliche Alltagstipps, stellt wunderschöne Ausflugsziele und köstliche Rezeptideen vor.
  • hessenschau Sport

  • maintower News & Boulevard

    "maintower", das regionale Boulevardmagazin des hr-fernsehens, bietet mehr Informationen aus Hessen für Hessen. Von Montag bis Freitag zeigt "maintower" das Wichtigste vom Tage, live und ganz nah dran an den spannenden, emotionalen und skurrilen Geschichten.
  • Brisant Boulevard-Magazin

  • Die Ratgeber Ratgebermagazin

    "Die Ratgeber" ist ein multithematisches Ratgeber-Magazin rund um die Themen Verbraucher, Gesundheit, Ernährung, Reise, Haus und Garten und mit Ausflugs- und Freizeit-Tipps. "Die Ratgeber" fragt nach, welche Produkte und Dienstleistungen etwas taugen, wie der Verbraucher Geld spart und zu seinem Recht kommt. Außerdem gibt es jede Menge Tipps, die den Alltag einfacher machen.
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Tagesschau

  • Einsatz im Polizeihubschrauber - Diebe, Raser und Vermisste

    Hubschrauber der Polizeifliegerstaffel Egelsbach
    Diebe haben in der Nacht in Darmstadt eine Walze im Wert von über einer Million Euro geklaut und vermutlich auf einen LKW geladen. Doch wo ist der LKW jetzt unterwegs? Was die Diebe nicht wissen: Die Baumaschine sendet GPS-Signale aus. Und diese Daten kann die Polizei nutzen.
  • Nachtstreife

    Die fünfte Jahreszeit stellt auch die Polizei in der Fastnachtshochburg Mainz vor besondere Herausforderungen: Nicht nur extravagante Kostüme, sondern auch stark erhöhter Alkoholkonsum gehören für viele Feiernde einfach dazu – da kann die Hemmschwelle für Vergehen oder Straftaten schon mal gefährlich tief sinken. Auch für das Team der "Altstadtwache", Polizeikommissarin Michelle Jung, 25, und Polizeihauptkommissar Jan Enders, 42, heißt es in dieser Nacht, sich um stark alkoholisierte Feiernde zu kümmern.
  • Warm ohne Gas Der Andrang auf Alternativen

    Ofenbauer, Energieberater*innen und Monteure von Wärmepumpen sind im Stress. Gas- und Strompreise steigen und steigen, die Nachfrage nach Alternativen zur Gasheizung geht durch die Decke. Die Handwerksbetriebe kommen kaum hinterher.
  • Wenn die Stille einkehrt

    Neun Tage vor einem Attentat in einem Kopenhagener Restaurant gehen acht Menschen ihrem gewohnten Alltag nach, ohne zu ahnen, dass ihr Leben in wenigen Tagen auf den Kopf gestellt werden wird: Koch Nikolaj hetzt seinem Chef André die Lebensmittelaufsicht auf den Hals, um ihm anschließend ein Angebot zu machen, das er nicht abschlagen kann.
  • Ein guter Mensch Unter Druck (10)

    Seine fortschreitende Alzheimererkrankung bereitet Agâhs Probleme: Er kann sich nicht mehr an seine Adresse erinnern. Deshalb bringt er Feza in ihr früheres Zuhause, wo er ihren Mann, den Richter, ermordet hat. In der Zwischenzeit findet Nevra eine neue Spur: In Kambura hat vor Jahren die 14-jährige Reyhan Selbstmord begangen. Sie war Nevras Freundin, bevor diese aus Kambura wegzog.
  • State of the Union 2 Woche vier - Knastgedanken (14)

    Ellen (Patricia Clarkson) wird in dem hippen Café gefeiert: Sie war nach einer Umweltdemo sogar im Gefängnis! Von Scott (Brendan Gleeson) bekommt Ellen für ihren Knastaufenthalt jedoch wenig Anerkennung. Ihre Haltung zu aktuellen Fragen findet er lächerlich – für ihn kann alles weitergehen wie bisher! Es dauert jedoch nicht lange, da kommt ein altes Thema auf, das bei Ellen tiefe Wunden hinterlassen hat.
  • Mamas Flitterwochen Spielfilm, Deutschland 2008

    Mit Theo (Ernst Stankovski) erlebt Hilde (Ruth Maria Kubitschek) noch einmal einen zweiten Frühling.
    Hilde Reimer hat endlich den großen Schritt gewagt und ihre späte Liebe, den charmanten Theo, geheiratet. Aber kaum ist Theo zu ihr in die Reimer'sche Familienvilla gezogen, setzt Hilde das junge Glück aufs Spiel, als sie ihm nichts von ihren mysteriösen Schwindelanfällen erzählt.
  • Wenn die Stille einkehrt

    Neun Tage vor einem Attentat in einem Kopenhagener Restaurant gehen acht Menschen ihrem gewohnten Alltag nach, ohne zu ahnen, dass ihr Leben in wenigen Tagen auf den Kopf gestellt werden wird: Koch Nikolaj hetzt seinem Chef André die Lebensmittelaufsicht auf den Hals, um ihm anschließend ein Angebot zu machen, das er nicht abschlagen kann.
  • Ein guter Mensch Unter Druck (10)

    Seine fortschreitende Alzheimererkrankung bereitet Agâhs Probleme: Er kann sich nicht mehr an seine Adresse erinnern. Deshalb bringt er Feza in ihr früheres Zuhause, wo er ihren Mann, den Richter, ermordet hat. In der Zwischenzeit findet Nevra eine neue Spur: In Kambura hat vor Jahren die 14-jährige Reyhan Selbstmord begangen. Sie war Nevras Freundin, bevor diese aus Kambura wegzog.
  • Bilder aus Hessen

  • Einsatz im Polizeihubschrauber - Diebe, Raser und Vermisste

    Hubschrauber der Polizeifliegerstaffel Egelsbach
    Diebe haben in der Nacht in Darmstadt eine Walze im Wert von über einer Million Euro geklaut und vermutlich auf einen LKW geladen. Doch wo ist der LKW jetzt unterwegs? Was die Diebe nicht wissen: Die Baumaschine sendet GPS-Signale aus. Und diese Daten kann die Polizei nutzen.
  • Rote Rosen

  • Sturm der Liebe

Erläuterung der Symbole

  • Dolby Digital
  • Zweikanalton
  • Schwarz-Weiß
  • mit Audio-Deskription
  • Bildformat 4:3
  • Bildauflösung in HD
  • Untertitlung
  • Altersfreigabe
  • Livesendung Übertragung einer Veranstaltung
  • Ursendung Erstausstrahlung (Hörspiel)