• Max & Maestro Der maskierte Pianist (9)

    Die Boombastic Ninjas treten in einem Rap-Battle gegen die T-Rex-Crew an. Schnell haben die Ninjas den Sieg in der Tasche und Maurice lässt sich von seinen Fans für seine spontanen Texte feiern.
  • Max & Maestro Ein Track wie Donner (10)

    Die Konzerte der Boombastic Ninjas im Park sind gut besucht, die Menge tobt und Mädchen bitten Leon, Max und Maurice um Autogramme. Als dann noch MC Sonaar seinen Besuch ankündigt, weil er die Ninjas eventuell als Vorband für seine Tour buchen will, wähnen sich die drei Freunde schon in den Charts.
  • Max & Maestro Liebeslied (11)

    Tara, ein Mädchen aus der Schulklasse, hat Geburtstag. Leon ist unheimlich in Tara verschossen, doch leider beachtet sie ihn nicht einmal. Und zu ihrem Geburtstag hat sie ihn auch nicht eingeladen.
  • Max & Maestro Carmens Triangel (12)

    Am Internationalen Weltfrauentag findet ein großes Rap-Duell statt und Max hat die Boombastic Ninjas angemeldet, um die T-Rex Crew in Grund und Boden zu rappen. Doch leider hat er die Teilnahmebedingungen nicht gelesen, denn in jeder angemeldeten Gruppe muss mindestens ein Mädchen mitrappen.
  • Meine Ausbildung 2022 Du führst Regie (4)

    Bereits zum 14. Mal hat der Hessische Rundfunk mit seinem Videowettbewerb "Meine Ausbildung - Du führst Regie" Schüler*innen dazu aufgerufen, sich dem Thema Ausbildung auf eigene Weise zu nähern und in einem kurzen Film zu dokumentieren. Die besten, nominierten Beiträge sind diese Woche zu sehen.
  • maintower News & Boulevard

    "maintower", das regionale Boulevardmagazin des hr-fernsehens, bietet mehr Informationen aus Hessen für Hessen. Von Montag bis Freitag zeigt "maintower" das Wichtigste vom Tage, live und ganz nah dran an den spannenden, emotionalen und skurrilen Geschichten.
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Die Ratgeber Ratgebermagazin

    "Die Ratgeber" ist ein multithematisches Ratgeber-Magazin rund um die Themen Verbraucher, Gesundheit, Ernährung, Reise, Haus und Garten und mit Ausflugs- und Freizeit-Tipps. "Die Ratgeber" fragt nach, welche Produkte und Dienstleistungen etwas taugen, wie der Verbraucher Geld spart und zu seinem Recht kommt. Außerdem gibt es jede Menge Tipps, die den Alltag einfacher machen.
  • Einsatz im Polizeihubschrauber - Diebe, Raser und Vermisste

    Hubschrauber der Polizeifliegerstaffel Egelsbach
    Diebe haben in der Nacht in Darmstadt eine Walze im Wert von über einer Million Euro geklaut und vermutlich auf einen LKW geladen. Doch wo ist der LKW jetzt unterwegs? Was die Diebe nicht wissen: Die Baumaschine sendet GPS-Signale aus. Und diese Daten kann die Polizei nutzen.
  • Querbeet

    Magazin für alle, die an gärtnerischen Themen interessiert sind. Mit jahreszeitlich abgestimmten Pflanzenporträts, praktischen Tipps zur Pflanzenpflege, Vorstellung von Heil- und Giftpflanzen, Rezepten, Aufnahmen aus europäischen Gartenanlagen.
  • Adler, Bären, Lachse in Alaska Ein Film von Horst Kliem

    Braunbär in Alaska.
    Adler, Bären und Lachse sind die Stars des Films. Von seinem Blockhaus in Alaska ist der Naturfilmer Horst Kliem im Herbst und Winter immer wieder durch die Wildnis gezogen, um Tiere zu beobachten. Es sind ihm viele schöne Szenen und Verhaltensstudien gelungen, die er auf seine persönliche Weise kommentiert.
  • Giraffe, Erdmännchen & Co. Frühlingserwachen (45)

    Giraffe, Erdmännchen & Co. (43) + (45) + (46)
    Frühling in den beiden Zoos des Rhein-Main-Gebiets. Im Taunus erwachen die Schildkröten aus dem Winterschlaf. Die frechen Erdmännchen graben erfolgreich neue Tunnel, um aus ihrem Gehege auszubrechen. Über Nacht kam ein Eselfohlen auf die Welt.
  • Familien-Kochduell

    In dieser Woche stehen die kochbegeisterten Familien Hensel und Hasselmann zum Duell am Herd und zaubern täglich Vor- und Hauptspeise. Familie Hensel aus Sachsen wartet mit kreativen Gerichten auf. Auch die gegnerische Familie Hasselmann mit thüringischen Wurzeln hat einige Tricks auf Lager.
  • Morden im Norden Diva (103)

    Die 16-jährige Schülerin Vanessa Kühn entgeht knapp einem Entführungsversuch. Dabei wird eine junge Frau, die zu helfen versuchte, schwer am Kopf verletzt. Die Kommissare stoßen im Netz auf eine Spur, die zu Vanessas Exfreund Marc führt. Er hat Vanessa mehrfach bedroht. Doch auch Vanessas Glaubwürdigkeit gerät ins Wanken, als die Ermittler einen lukrativen Werbevertrag finden, der aber erst bei großem Erfolg Auszahlungen vorsieht. Hat sie die Entführung etwa selbst inszeniert, um ihre Klickzahlen in die Höhe zu treiben?
  • WaPo Bodensee Harter Stoff (38)

    Dr. Martin Dillinger (Manou Lubowski, l.) hat keinen Erfolg mit der Wiederbelebung. Der Kleinkriminelle Kevin Krause (Joscha Eißen, v.M.) ist tot. Jakob Frings (Max König, 2.v.r.) und Nele Fehrenbach (Floriane Daniel, r.) sind entsetzt: Denn Nele musste beim Zugriff Gebrauch von der Schußwaffe machen.
    Auf diese Situation waren Julia und Jakob nicht vorbereitet: Sie müssen ihre Chefin Nele bitten, ihnen Dienstausweis und die Waffe auszuhändigen. Denn Nele ist bis auf Weiteres vom Dienst suspendiert. Die Chefin der Dienststelle steht immer noch unter Schock: Sie hat bei einer missglückten Festnahme den kleinkriminellen Junkie Kevin Krause angeschossen. Alle Wiederbelebungsversuche mit Hilfe von Notarzt Martin Dillinger blieben wirkungslos.
  • Doppelgängerin Spielfilm, Deutschland 2012

    Filmplakat: Die Doppelgängerin
    Die geldgierige Investorin Hedwig von Auenstedt will ein pittoreskes Münchener Altstadtviertel zugunsten steriler Betonbauten abreißen lassen. Um das Großprojekt gegen den Bürgerwillen durchzusetzen, hat die Unternehmerin den Stadtrat bestochen.
  • hallo hessen – Teil 1

    Der Nachmittag im hr-fernsehen: "hallo hessen" zeigt Hessen in seiner ganzen Vielfalt, spricht über Themen, die die Menschen in Hessen bewegen und beschäftigen. „hallo hessen“ bietet jede Menge Service – Tipps und Kniffe –, die das Leben leichter machen, gibt nützliche Alltagstipps, stellt wunderschöne Ausflugsziele und köstliche Rezeptideen vor. Täglich erzählen Menschen aus Hessen ihre ganz eigene spannende Geschichte.
  • hallo hessen – Teil 2

    Der Nachmittag im hr-fernsehen: "hallo hessen" zeigt Hessen in seiner ganzen Vielfalt, spricht über Themen, die die Menschen in Hessen bewegen und beschäftigen. „hallo hessen“ bietet jede Menge Service – Tipps und Kniffe –, die das Leben leichter machen, gibt nützliche Alltagstipps, stellt wunderschöne Ausflugsziele und köstliche Rezeptideen vor. Täglich erzählen Menschen aus Hessen ihre ganz eigene spannende Geschichte.
  • hessenschau Sport

  • maintower News & Boulevard

    "maintower", das regionale Boulevardmagazin des hr-fernsehens, bietet mehr Informationen aus Hessen für Hessen. Von Montag bis Freitag zeigt "maintower" das Wichtigste vom Tage, live und ganz nah dran an den spannenden, emotionalen und skurrilen Geschichten. "maintower" hält auf dem Laufenden, schnell, aktuell und auf den Punkt gebracht, mit allen aktuellen Informationen und Geschichten, die mitten ins Herz treffen. "maintower" zeigt, was in Hessen passiert und was die Hessen bewegt.
  • Brisant Boulevard-Magazin

  • Die Ratgeber

    "Die Ratgeber" ist ein multithematisches Ratgeber-Magazin rund um die Themen Verbraucher, Gesundheit, Ernährung, Reise, Haus und Garten und mit Ausflugs- und Freizeit-Tipps. „Die Ratgeber“ fragt nach, welche Produkte und Dienstleistungen etwas taugen, wie der Verbraucher Geld spart und zu seinem Recht kommt. Außerdem gibt es jede Menge Tipps, die den Alltag einfacher machen.
  • alle wetter! Aktuelle Informationen zu Wetter und Klima

    "alle wetter!" ist mehr als eine gewöhnliche Wettersendung - nicht nur wegen der etwas anderen Location. Denn gesendet wird werktags nicht nur aus dem virtuellen Studio, sondern auch vom Dach des Hessischen Rundfunks. Von hier aus hat man einen außergewöhnlichen Blick auf das Wetter im Rhein-Main-Gebiet. Neben einer ausführlichen Wettervorhersage für Hessen und Deutschland, bietet „alle wetter!“ auch spannende und unterhaltsame Informationen rund ums Wetter in aller Welt.
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Tagesschau

  • alles wissen Lieblingsessen – wie entstehen Vorlieben?

    Thomas Ranft moderiert "Alles Wissen"
    Was ist eigentlich Ihr Lieblingsessen, für das Sie alles stehen und liegen lassen? Gerade auch in der Weihnachtszeit wünschen sich viele das auf den Tisch, was sie besonders gerne mögen. Jeder Mensch hat da so seine Vorlieben. Aber haben sie sich schonmal gefragt, warum es gerade dieses eine Gericht ist? Was prägt unseren Geschmack? Und muss es Mamas Hausrezept sein oder kann die Kreation eines Profikochs dagegen bestehen? „alles wissen“ macht den Test und lässt beide gegeneinander antreten.
  • Tobis Städtetrip: Weihnachtlicher Taunus Ein Film von Johanna Mihm und Friso Richter

    Gemütlichkeit und Weihnachtsstimmung trotz Corona – geht das? Das will hr-Moderator Tobias Kämmerer im Taunus zeigen, um die Zuschauerinnen und Zuschauern im Lockdown zumindest ein wenig in Weihnachtsstimmung zu versetzen.
  • Einsam – trotz Instagram, TikTok und Co? Ein Film aus der Reihe "Engel fragt"

    Philipp engel
    Instagram, TikTok und Co. – die Menschen sind so vernetzt wie nie. Trotzdem fühlen sich fast 60 Prozent der 20- bis 40-Jährigen häufig bis ständig einsam. Wie kann das sein? Außerdem: Wie sieht es mit der menschlichen Verbindung aus? Fällt uns der Blick aufs Handy leichter als in die Augen? Wir wagen ein Experiment und bei der Bürgerinitiative "Gemeinsam gegen Einsamkeit" erfahren wir, warum Einsamkeit alle angeht, und was helfen kann.
  • Mittendrin - Flughafen Frankfurt (19) Einsatz für die Enteiser am Flughafen

    Flughafen Frankfurt, 5 Uhr morgens: Nebel und Temperaturen um null Grad. Eisschichten haben sich auf den Tragflächen der Flugzeuge gebildet. So dürfen die Maschinen nicht abheben. Ein Fall für die Enteiser an Deutschlands größtem Flughafen. Mit ihren gigantischen Spezialfahrzeugen fahren sie zu den Positionen am Gate.
  • Mittendrin – Flughafen Frankfurt (6) Fluglotsen voll konzentriert

    Der Arbeitsplatz von Florian Frommholz ist 75 Meter hoch und gehört zu den verantwortungsvollsten Tätigkeiten am Frankfurter Flughafen. Der 20-jährige macht eine Ausbildung zum Fluglotsen bei der Deutschen Flugsicherung. Er plant und kontrolliert die Reihenfolge aller Starts und Landungen am Frankfurter Flughafen.
  • Swinging Christmas, feat. Jeff Cascaro hr-Bigband im Konzert

    Jeff Cascaro
    Jeff Cascaro ist eines der deutschen Ausnahmetalente unter den hiesigen Jazzsängern. Die Erfahrungen des sympathischen Künstlers reichen von Soul- und Jazzprojekten mit Joe Sample, Klaus Doldinger oder Paul Kuhn bis hin zu Gastauftritten bei renommierten Bigbands in ganz Europa. Kurz vor Weihnachten 2021 war er einmal mehr zu Gast bei der hr-Bigband. Das hr-Fernsehen zeigt Höhepunkte des Livestreams aus dem hr-Sendesaal vom 21. Dezember 2021.
  • Doppelgängerin Spielfilm, Deutschland 2012

    Filmplakat: Die Doppelgängerin
    Die geldgierige Investorin Hedwig von Auenstedt will ein pittoreskes Münchener Altstadtviertel zugunsten steriler Betonbauten abreißen lassen. Um das Großprojekt gegen den Bürgerwillen durchzusetzen, hat die Unternehmerin den Stadtrat bestochen.
  • State of the Union 2 Woche vier - Knastgedanken (14)

    Ellen (Patricia Clarkson) wird in dem hippen Café gefeiert: Sie war nach einer Umweltdemo sogar im Gefängnis! Von Scott (Brendan Gleeson) bekommt Ellen für ihren Knastaufenthalt jedoch wenig Anerkennung. Ihre Haltung zu aktuellen Fragen findet er lächerlich – für ihn kann alles weitergehen wie bisher! Es dauert jedoch nicht lange, da kommt ein altes Thema auf, das bei Ellen tiefe Wunden hinterlassen hat.
  • WaPo Bodensee Harter Stoff (38)

    Dr. Martin Dillinger (Manou Lubowski, l.) hat keinen Erfolg mit der Wiederbelebung. Der Kleinkriminelle Kevin Krause (Joscha Eißen, v.M.) ist tot. Jakob Frings (Max König, 2.v.r.) und Nele Fehrenbach (Floriane Daniel, r.) sind entsetzt: Denn Nele musste beim Zugriff Gebrauch von der Schußwaffe machen.
    Auf diese Situation waren Julia und Jakob nicht vorbereitet: Sie müssen ihre Chefin Nele bitten, ihnen Dienstausweis und die Waffe auszuhändigen. Denn Nele ist bis auf Weiteres vom Dienst suspendiert. Die Chefin der Dienststelle steht immer noch unter Schock: Sie hat bei einer missglückten Festnahme den kleinkriminellen Junkie Kevin Krause angeschossen. Alle Wiederbelebungsversuche mit Hilfe von Notarzt Martin Dillinger blieben wirkungslos.
  • alle wetter! Aktuelle Informationen zu Wetter und Klima

    "alle wetter!" ist mehr als eine gewöhnliche Wettersendung - nicht nur wegen der etwas anderen Location. Denn gesendet wird werktags nicht nur aus dem virtuellen Studio, sondern auch vom Dach des Hessischen Rundfunks. Von hier aus hat man einen außergewöhnlichen Blick auf das Wetter im Rhein-Main-Gebiet. Neben einer ausführlichen Wettervorhersage für Hessen und Deutschland, bietet „alle wetter!“ auch spannende und unterhaltsame Informationen rund ums Wetter in aller Welt.
  • Tobis Städtetrip: Weihnachtlicher Taunus Ein Film von Johanna Mihm und Friso Richter

    Gemütlichkeit und Weihnachtsstimmung trotz Corona – geht das? Das will hr-Moderator Tobias Kämmerer im Taunus zeigen, um die Zuschauerinnen und Zuschauern im Lockdown zumindest ein wenig in Weihnachtsstimmung zu versetzen.
  • alles wissen Lieblingsessen – wie entstehen Vorlieben?

    Thomas Ranft moderiert "Alles Wissen"
    Was ist eigentlich Ihr Lieblingsessen, für das Sie alles stehen und liegen lassen? Gerade auch in der Weihnachtszeit wünschen sich viele das auf den Tisch, was sie besonders gerne mögen. Jeder Mensch hat da so seine Vorlieben. Aber haben sie sich schonmal gefragt, warum es gerade dieses eine Gericht ist? Was prägt unseren Geschmack? Und muss es Mamas Hausrezept sein oder kann die Kreation eines Profikochs dagegen bestehen? „alles wissen“ macht den Test und lässt beide gegeneinander antreten.
  • Rote Rosen

  • Sturm der Liebe

Erläuterung der Symbole

  • Dolby Digital
  • Zweikanalton
  • Schwarz-Weiß
  • mit Audio-Deskription
  • Bildformat 4:3
  • Bildauflösung in HD
  • Untertitlung
  • Altersfreigabe
  • Livesendung Übertragung einer Veranstaltung
  • Ursendung Erstausstrahlung (Hörspiel)