• Sturm der Liebe

  • Max & Maestro Schenken will gelernt sein (33)

    Einen Tag vor Emilias Geburtstag werden Max und Maurice von Leon daran erinnert. Die beiden fallen aus allen Wolken, denn obwohl ihnen Emilia vor einer Woche das Datum ihres Ehrentages mitgeteilt hat, haben sie es total verschwitzt.
  • Max & Maestro Lampenfieber (34)

    Das Stadttheater sucht für sein neues Stück einen Jungen für die Hauptrolle eines Prinzen und veranstaltet ein Casting. Max und Maurice hätten sich vielleicht auch gemeldet, doch weder können sie besonders gut fechten, noch sind sie schwindelfrei.
  • Max & Maestro Kopieren geht über Studieren (35)

    Hugo von der Schülerzeitung weiß genau: Ricardo landet an der Schule mit seinem angesagten Klamotten-Stil mit Sicherheit auf Platz Eins der Beliebtheitsskala. Als Maurice erfährt, wie sehr er im Ranking abgerutscht ist, beschließt er sich dem neuen Modediktat zu unterwerfen und kopiert Ricardos Kleidungsstil, um wieder ein paar Plätze gutzumachen.
  • Max & Maestro Mission: Harmonie (36)

    Lehrer Ångström möchte, dass sich in ein paar Tagen jeweils zwei aus der Klasse zu einem Referatsteam zusammenschließen. Die Auswahl des Themas überlässt er den Kindern, jedoch entscheidet das Los über die Zusammensetzung der Zweierteams.
  • Yes she can Aminata Touré - Landtagsabgeordnete, Die Grünen (1)

    Aminata Touré auf dem Bundesparteitag der Grünen.
    Die Grünen-Politikerin Aminata Touré ist die erste schwarze Vize-Präsidentin im Kieler Landtag, und das mit erst 26 Jahren. Ihre über 80.000 Follower nimmt sie auf ihren Social Media-Kanälen mit in ihren politischen Alltag.
  • Yes she can Gyde Jensen - Bundestagsabgeordnete, FDP (2)

    Gyde Jensen im Menschrenrechtsausschuss.
    Gyde Jensen ist FDP-Politikerin und die jüngste weibliche Abgeordnete im Bundestag. Seit 2019 ist sie auch Mutter. Eine lange Pause gönnt sie sich nicht: Sie leitet bereits zwei Wochen nach der Geburt ihrer Tochter schon wieder den Menschenrechtsausschuss – und kämpft innerhalb ihrer Partei für mehr Geschlechtergleichheit.
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Die Ratgeber Selbstliebe oder Egoismus?

    Wir klären, ab wann Selbstliebe in Egoismus umschlägt und welche Auswirkungen das auf unser Umfeld hat. Wir wagen uns auf Wasser zum SUP im Winter. Wir zeigen Ihnen, wie man plastikfrei leben kann und was es bei der elektronischen Krankmeldung zu beachten gibt. Außerdem verraten wir, warum grillen im Winter absolut im Trend liegt.
  • Die Ziegenbauern vom Bergwinkel Aus der Reihe "erlebnis hessen"

    Frank Simon und Timo Haas sind Ziegenbauern, in den 40ern, verheiratet. Sie haben sich ein Lebensprojekt geschaffen, das ihnen viel abverlangt: 2000 kauften sie einen heruntergekommenen Hof im 90 Seelendorf Gomfritz, einem Ortsteil von Schlüchtern. Sie begannen ihn umzubauen, um für sich und rund 300 Ziegen Platz zu schaffen. Inzwischen produzieren sie gut 3 Tonnen Ziegenkäse pro Jahr und haben die Lizenz zum Biobetrieb nach EU-Richtlinien.
  • Schräge Vögel aus der Reihe "Welt der Tiere"

    Uwe Westphal
    Uwe Westphal, der Mann mit grauem Bart und Brille, der die Lippen spitzt und singt, piepst und quakt, bezeichnet sich selbst auch gerne als "Bartgeier". Der Film berichtet von schrägen Vögeln und einem, der ihre Sprache spricht.
  • Der Berg der Bären – Yukons Grizzlys

    Zwei Grizzlybären kämpfen gegeneinander am Fishing Branch River im Yukon in Kanada.
    Der Film erzählt die bemerkenswerte Geschichte der jungen Bärin Sophie, die sich von einer unerfahrenen Jungbärin zu einer aufopferungsvollen Mutter entwickelt. Stets begleitet von Tierfilmer Phil Timpany.
  • Giraffe, Erdmännchen & Co. Liebe geht durch den Magen (51)

    Wer hätte das gedacht? Früh am Morgen will Opel-Zoo-Pflegerin Ariane Dankert den Elchstall misten und ist sprachlos: Neben Elchkuh Franzi liegt ein Neugeborenes. Die Überraschung bringt nicht nur die Elchpfleger auf Trab. Alle kommen und bestaunen den Familienzuwachs. Schließlich ist es Franzis erstes Baby.
  • Familien-Kochduell

    Familie Freitag will ihre Herkunft zum Thema machen: Düsseldorf. So stehen regionale Köstlichkeiten, wie Düsseldorfer Tapas als Vorspeise oder Düsseldorfer Senfrostbraten mit Bohnen süß-sauer auf dem Speiseplan. Familie Mohr aus Bayern ist in der Küche globaler unterwegs.
  • In aller Freundschaft Ausnahmezustände (997)

    Speditionsunternehmer Eric Kalowski führt ein Familienleben als Ehemann und Vater, insgeheim aber fühlt er sich schon immer als Frau. Als er sich zum ersten Mal in seinem Leben in Frauenkleidern in die Öffentlichkeit wagt, verunglückt er und wird mit einer schlimmen Fleischwunde in die Sachsenklinik eingeliefert.
  • Tierärztin Dr. Mertens Polterabend (38)

    Vergeblich versucht Cheftierpfleger Conny (Thorsten Wolf, l.) die kranke Gepardin mit einem besonders schönen Stück Fleisch zum Fressen zu bewegen. Zootierärztin Dr. Susanne Mertens (Elisabeth Lanz, r.) wird den Zahn wohl ziehen müssen, um Dr. Fährmanns (Michael Lesch, M.) Zuchtprogramm nicht zu gefährden.
    In den Häusern Mertens und Baumgart laufen die Vorbereitungen für zwei Junggesellenabschiedspartys auf Hochtouren, die Christophs Ex-Frau Viola für Susanne und Christoph ausrichten möchte und damit zwei Familien temperamentvoll durcheinanderwirbelt.
  • Ostwind – Aris Ankunft Deutschland, 2018

    Mika liegt im Koma und Ostwind frisst nicht. Kann die kratzbürstige Ari eine Beziehung zum berühmten Hengst aufbauen und ihn retten?
  • hallo hessen – Teil 1 Endlich Anfangen

    Wie überwindet man endlich den inneren Schweinehund? Sascha Gramm aus Osthessen läuft regelmäßig hunderte Kilometer am Stück und das mit Gepäck und hat ein paar erprobte Motivationstricks parat. Außerdem suchen wir ein neues Zuhause für Vierbeiner aus dem Tierheim Alsfeld. Und Koch Marcus Wilsdorf startet das Jahr kulinarisch mit gebackener Poulardenbrust und dazu cremige Linguine mit Lauch.   
  • hallo hessen – Teil 2 Motivationstipps vom Extremsportler

    Neues Jahr, neue Familien gesucht, für flauschige Vierbeiner aus dem Tierheim Alsfeld. Ohne jeglichen Luxus quer durch die Wüste, genau solche Herausforderungen nutzt Sascha Gramm, um seinen Blick fürs Wesentliche zu behalten. In Hallo Hessen hat er Tipps, wie sogar Bewegungsmuffel sich motivieren können. Und "Zander auf Rahm-Wirsing und knusprig gebackener Kartoffel" ist Marcus Wilsdorfs Rezeptvorschlag.
  • hessenschau Sport

  • maintower am 02.01.2023

    Frühlingsgefühle im Januar? Mit Rekordtemperaturen und Vogelgezwitscher starten wir ins neue Jahr. Für die Tierwelt ist das zum Teil aber bedrohlich. Igel und Schnecken erwachen aus dem Winterschlaf und finden keine Nahrung in der Winterlandschaft. Auch für viele Einsatzkräfte war der Jahreswechsel bedrohlich. Angriffe auf Feuerwehrleute und Rettungsdienste haben in der Silvesternacht für Unruhe gesorgt. Die meisten Hessinnen und Hessen blicken jedoch zuversichtlich ins Jahr 2023 und teilen mit uns ihre Neujahrswünsche.
  • Brisant Boulevard-Magazin

  • Die Ratgeber Bioscans

    Wir zeigen, was es mit Abzocke durch sogenannte Bioscans auf sich hat. Der Zirkus ist in der Stadt und Ratgeber-Reporter Jens Kölker begibt sich in die Manege. In unserer Serie erkunden wir in dieser Woche das köstliche Sardinien. Außerdem erklären wir, wie die Strom- und Gaspreisbremse funktioniert.
  • alle wetter! Gemüseanzucht, Regen bis Sonntag und Wetter-Jahresrückblick

    Für einige Gemüsepflanzen ist die Vegetationsperiode hierzulande zu kurz. Bei Chili-, Auberginen- und einigen Tomatenpflanzen muss die Aussaat deshalb schon im Winter beginnen. Was man dabei beachten sollte, erfahren Sie heute in dem Bericht von unserem „alle wetter!“-Reporter Robert Hübner. Er hat heute Vormittag den Gartenexperten Nils Andreas in Frankfurt besucht. Weitere Themen: Bodenfeuchte, frostfreier Jahresanfang und DWD-Wetter-Jahresrückblick.
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Tagesschau

  • Die Gesundmacher Das Fitness-Experiment – das beste Training für Zuhause

    Reporterin Maike Tschorn hebt die Fäuste in die Luft.
    hr-Reporterin Maike Tschorn in einem einzigartigen Fitness-Experiment: Was bringen Workouts in Youtube-Videos oder von Online-Fitness-Studios? Welche Apps oder Fitness-Spiele für die Konsole eignen sich für das Training zuhause? Lohnen sich teure Sport-Geräte wie das Pelaton-Rad für die eigenen vier Wände? Dazu gibt es die besten Fitness-Tipps von Sportwissenschaftler und Physiotherapeut Thomas Armbrecht aus Darmstadt.
  • Past Forward: Globuli – warum der ewige Streit nicht endet

    Homöopathie – ein ewiges Streitthema. Wissenschaftlich lässt sich die Wirkung von Globuli nicht nachweisen, trotzdem hat schon über die Hälfte der Deutschen Erfahrungen damit gemacht. Wieso streiten wir seit über 200 Jahren über Homöopathie?
  • TV-TIPP

    Tatort: Das schwarze Grab Fernsehfilm, Deutschland 2008

    Ein Mann nimmt Abschied von seinem Haus - Grubensenkungen haben es unbewohnbar gemacht. Währenddessen rückt das Saarbrücker Kripo-Team um Kriminalhauptkommissar Franz Kappl zu einer neuen Mordermittlung aus.
  • TV-TIPP

    Dietrich Faber live – "Der Kosmoprolet"

    Dietrich Faber meets Manni Kreutzer oder: Schöngeist trifft Provinz-Cowboy. Jetzt gibt es die besten Faber-Nummern und die größten Hits von Manni Kreutzer in einer Show.
  • Leo da Vinci: Mission Mona Lisa Animationsfilm, Italien 2018

    Leo da Vinci: Mission Mona Lisa
    Auch der große Leonardo da Vinci war einmal jung. Und geht man von dem Film „Leo da Vinci: Mission Mona Lisa“ aus, bereits mit sechzehn Jahren voller erfinderischer Ideen und Tatendrang. Sehr zum Leidwesen seines besten Freundes Lollo, der immer wieder als Testperson für die abenteuerlichsten Konstruktionen des zukünftigen Genies herhalten muss.
  • Die Gesundmacher Das Fitness-Experiment – das beste Training für Zuhause

    Reporterin Maike Tschorn hebt die Fäuste in die Luft.
    hr-Reporterin Maike Tschorn in einem einzigartigen Fitness-Experiment: Was bringen Workouts in Youtube-Videos oder von Online-Fitness-Studios? Welche Apps oder Fitness-Spiele für die Konsole eignen sich für das Training zuhause? Lohnen sich teure Sport-Geräte wie das Pelaton-Rad für die eigenen vier Wände? Dazu gibt es die besten Fitness-Tipps von Sportwissenschaftler und Physiotherapeut Thomas Armbrecht aus Darmstadt.
  • Dietrich Faber live – "Der Kosmoprolet"

    Dietrich Faber meets Manni Kreutzer oder: Schöngeist trifft Provinz-Cowboy. Jetzt gibt es die besten Faber-Nummern und die größten Hits von Manni Kreutzer in einer Show.
  • Bilder aus Hessen

  • Heiter bis tödlich – Zwischen den Zeilen Frau auf der Couch (3)

    Der Bauunternehmer Kremer wird eindeutig als Mörder überführt - aber Paul will das nicht wahrhaben, denn er wohnt umsonst in dessen Einliegerwohnung. Maja muss recherchieren, und sie kommt trotz einiger Rückschläge auf hochinteressante Spuren.
  • Heiter bis tödlich – Alles Klara Mordwaffe Trabi (11)

    Siegmar Lehnert, Mitglied des Quedlinburger Trabivereins, wurde tot in seinem Trabi in der hauseigenen Garage gefunden. Da Paul Kleinert krank in seinem Bett liegt und unfähig ist, den Dienst anzutreten, beauftragt er Ollenhauer und Wolter mit den Ermittlungen.
  • Rote Rosen

  • Sturm der Liebe

Erläuterung der Symbole

  • Dolby Digital
  • Zweikanalton
  • Schwarz-Weiß
  • mit Audio-Deskription
  • Bildformat 4:3
  • Bildauflösung in HD
  • Untertitlung
  • Altersfreigabe
  • Livesendung Übertragung einer Veranstaltung
  • Ursendung Erstausstrahlung (Hörspiel)