• Max & Maestro Ein Kind von Traurigkeit (41)

    Nachdem Maurices Kater Elfmeter gestorben ist, beschließen die Freunde, Maurice in seiner Trauer zur Seite zu stehen. Maestro Barenboim hat die Statue eines römischen Gottes günstig erstehen können und freut sich wie ein Schneekönig.
  • Max & Maestro Völlig aus dem Takt (42)

    Es besteht immer ein Unterschied zwischen der eigenen und der fremden Wahrnehmung. Das gilt auch fürs Musizieren, denn Aufzeichnungen der eigenen Übungen hören sich immer anders als, als man beim Spielen angenommen hat.
  • Max & Maestro Wesleys Comeback (43)

    Emilia hat für sich und ihre Freunde VIP-Tickets inklusive Backstage-Zugangs und Fotostunde mit der Hip-Hop-Größe MC Qualle organisiert. Doch auch sein Max‘ Vater spielt zur selben Zeit sein Comeback-Konzert mit seinen alten Freunden.
  • Max & Maestro Proberaum-Party (44)

    Die Ninjas planen eine bombastische Party in ihrem Proberaum. Alle Eltern haben schon zugestimmt, allerdings gibt es eine Bedingung: die Kids dürfen den Abend über nicht unbeaufsichtigt bleiben.
  • Mein Kopf. Mein Tuch.

    Der Film begleitet fünf Frauen, die das Kopftuch freiwillig und selbstbestimmt angelegt haben, in Deutschland leben und hier arbeiten. Sie alle eint die Tatsache, dass es nicht immer leicht ist, wie sie sagen, mit "diesem Stück Stoff" unterwegs zu sein. Sie alle eint aber auch die Überzeugung, dass sich Vorurteile abbauen lassen durch Dialog, Offenheit und Engagement.
  • maintower am 03.01.2022

    Am frühen Dienstagmorgen knallt es in Hofheim-Diedenbergen. Diebe sprengen einen Geldautomaten und fliehen mit einem hochmotorisierten Sportwagen. Ohne Beute und auch ohne Kontrolle verunfallen sie auf der Schiersteiner Brücke und sorgen für stundenlangen Verkehrschaos. Für Chaos sorgt auch ein Biber in Reinheim Zeilhard. Regelmäßig staut er einen kleinen Bach und angrenzte Keller unter Wasser. Da hilft nur noch ein Tapetenwechsel – vielleicht ins Lieblingsurlaubsland? Homeoffice macht es möglich, oder? Wir klären die rechtlichen Grundlagen für Arbeiten am Strand.
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Die Ratgeber Hashimoto

    Wir beschäftigen uns mit der Schilddrüse und zeigen, was bei einer chronischen Schilddrüsenentzündung helfen kann. Wir sind beim Flic Flac Festival in Kassel und in unserer Serie geht es um “Das Gold Sardiniens”. Außerdem verraten wir, welche Alternativen zum Flohmarkt es für aussortierte Kleidungsstücke noch gibt.
  • Die schwarzen Königinnen Vergessenes Reich am Nil

    Schon zu Zeiten der Pharaonen war der Nil der kulturelle und wirtschaftliche Korridor zwischen dem ägyptisch-mediterranen Norden und dem Herzen Schwarzafrikas. Im heutigen Sudan trafen diese beiden großen Kulturkreise aufeinander.
  • Marokkos bedrohte Oasen Klimawandel in der Wüste

    Die Dorfältesten können sich noch Zeiten erinnern, als die Oasen voller fruchtbarer Dattelpalmen waren.
    "Die Oase ist eigentlich ein Paradies", sagt Halim Sbai, der in der marokkanischen Oasenstadt M'Hamid El Ghizlane lebt. Die Betonung liegt auf "eigentlich". Denn Menschen wie Halim kämpfen verzweifelt um das Überleben ihrer Region.
  • Auf Leben und Tod Die Savanne (2)

    Löwin steht schützend über ihren Jungen im Luangwa Nationalpark, Sambia.
    Die Hälfte der Kontinente ist von Wüste oder Grasland bedeckt. In diesen ungeschützten Lebensräumen ist es für Gepard, Weißkopfseeadler und Löwe leicht, ihre Beute zu entdecken. Aber auch die Beutetiere können die Gefahr frühzeitig erkennen. Ausdauer, Geschwindigkeit und Cleverness führen zumindest bei mancher Jagd zum Erfolg.
  • Giraffe, Erdmännchen & Co. Einfach mal umziehen (53)

    Neue Strauße braucht der Zoo. Ein Ausflug nach Sachsen soll Abhilfe schaffen. Aber Mandy und Peggy, zwei Straußenhennen aus Leipzig, wollen keinesfalls freiwillig den Transporter betreten. Da wird auch das Aussteigen in Frankfurt spannend.
  • Familien-Kochduell

    Im Familien-Kochduell gibt es diese Woche Gerichte aus aller Welt. Mit nur 100 Euro Wochenbudget zaubern die Teams täglich Vor- und Hauptspeise auf die Teller.
  • Morden im Norden Eiskind (54)

    Die Lübecker Kommissare Finn Kiesewetter (Sven Martinek, r.) und Lars Englen (Ingo Naujoks, l.)
    Als die 16-jährige Ira Jakobi erfährt, dass sie mit Hilfe einer Samenspende gezeugt wurde, begibt sie sich auf die Suche nach ihrem biologischen Vater. Kurz darauf wird sie tot aufgefunden.
  • Heiter bis tödlich: Zwischen den Zeilen Der Taube auf dem Dach (4)

    In einem Heim für mehrfachbehinderte Gehörlose kommt ein Bewohner um, und die Küchenhilfe verschwindet spurlos. Maja recherchiert undercover, und diesmal ist Paul äußerst engagiert, denn im Heim lebt Marek, der Sohn seines alten Mentors.
  • Das Weibernest Spielfilm, Deutschland 2000

    Nach dem überraschenden Bestsellererfolg ihres Debütromans erhält die dreifache Mutter Franziska Zis das Angebot, eine Talkshow zu moderieren. Die Entscheidung zwischen Karriere und Familie wird für Franziska erleichtert, als die Jugendfreundin Marie bei ihr einzieht, um sich zusammen mit der lebenslustigen Quasi-Schwiegermutter Alma um die chaotischen Kinder zu kümmern.
  • hallo hessen – Teil 1 Im Herzen jung

    Fotograf Karsten Thormaehlen reist um die ganze Welt, um Hundertjährige zu porträtieren. In hallo hessen erzählt er die Geschichte hinter den Bildern. Außerdem fragen wir einen Hausarzt, was an den gängigsten Erkältungsmythen so dran ist. Und wir bringen den Kreislauf mit Fitnessübungen in Schwung.
  • hallo hessen – Teil 2 Was hilft bei Erkältung

    "Jung im Herzen" sind die hundertjährigen Menschen, die Fotograf Karsten Thormaehlen auf seinen Fotos festhält. Außerdem: Zwiebelsäckchen und Wadenwickel – was taugen Hausmittel bei Erkältung wirklich? Wir fragen einen Allgemeinmediziner. Und neues Jahr, neue Vorsätze: so gelingt es endlich Sportübungen in den Alltag einzubauen.
  • hessenschau Sport Täglicher Sport aus Hessen Präsentation: Markus Philipp

  • maintower am 04.01.2023

    Frust und Verzweiflung bei Ärzten und Apothekern in Hessen – neben den Fiebersäften fehlen auch Säfte mit Antibiotika. Apotheker Philipp Reetz stellt die Medikamente nun selbst her. Außerdem berichten wir über den sogenannten Lippenstift-Effekt. Kein neuer Beauty-Trend, sondern ein Indiz für eine schwächelnde Wirtschaftslage. Unsere Reporterin Lara Trizzino drückt noch mal die Schulbank – in Braille. Denn heute wird weltweit auf die Blindenschrift aufmerksam gemacht.
  • Brisant Boulevard-Magazin

  • Die Ratgeber XXL-Packungen – große Mengen zum kleinen Preis?

    Wir klären, ob XXL-Packungen wirklich immer preiswerter sind als kleine. Es gibt einen Ausflugtipp, um dem nasskalten Wetter zu entfliehen: Unser Reporter Jens Kölker stattet dem neuen Trampolinpark in Frankfurt einen Besuch ab. Am Fuße des Eisenbergs Monteferru auf Sardinien probieren wir einen ganz besonderen Käse. Außerdem sprechen wir über Datteln: Sind sie eine gesunde Alternative zu industriellem Zucker?
  • alle wetter! Obstbaumschnitt, Windstrom, Vogelsberg

    Herbstlich anmutendes Schmuddelwetter bestimmt den Mittwoch in Hessen - nass und windig. Gut für die Produktion von Windstrom! Petra Schwing-Döring von der Vogelsbergtouristik hat Ausflugstipps fürs Wochenende. "alle wetter!"-Reporter Robert Hübner weiß, worauf es beim Obstbaumschnitt ankommt.
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Tagesschau

  • MARKTCHECK checkt ... Lindt

    In mehr als 60 Ländern weltweit werden Lindt-Produkte verkauft. Doch wie gut ist die Qualität der Produkte? Wo kauft Lindt selbst seinen Kakao ein? Wie fair sind die Arbeitsbedingungen dort?
  • Nachtstreife

    In der fünften Folge werden Polizeikommissarin Katharina Klüpfel, 33, und Hauptkommissar Michael Kirch, 51, zu einem Club gerufen. Die Kontrahenten entfernen sich zunächst, aber plötzlich kippt die Stimmung.
  • Auf den Spuren von Julias Mörder

    Ein totes Mädchen, eine Explosion, ein Verdächtiger im Koma und der Druck der Öffentlichkeit, die schnell Ergebnisse sehen will. Der Mord an der achtjährigen Julia Hose macht 2001 bundesweit Schlagzeilen. Der Fall stellt die Ermittler in Mittelhessen vor besondere Herausforderungen.
  • Wenn die Stille einkehrt

    Nachdem ein Lieferwagen mit weiteren Waffen gefunden wurde und es Hinweise auf einen geplanten Terroranschlag gibt, gerät Elisabeth politisch unter Druck. Als sie sich daraufhin entscheidet, als Justizministerin zurückzutreten, ist ihre Frau Stina mehr als glücklich.
  • Ein guter Mensch Recht und Gerechtigkeit (12)

    Yeliz erzählt Nevra, dass der Zuhälter Sungur Reyhan vor Jahren zur Prostitution gezwungen und sie an dutzende Männer des Ortes verkauft habe. Nevra macht sich auf die Suche nach ihm. Nach Tolgas Entlassung ist Firuz dessen Nachfolger geworden. Doch Firuz überführt Agâh in inoffizieller Mission. Anstatt ihn an Cemil auszuliefern, bittet er ihn um einen letzten Mord. Agâh willigt ein und holt sich unerwartete Unterstützung.
  • State of the Union 2 Woche acht - War es der Sex? (18)

    Ellen (Patricia Clarkson) erlebt bei ihrer Ankunft im Café von Jay (Esco Jouléy) eine Überraschung. Die non-binäre Person Jay hält neuerdings mehr zu Scott (Brendan Gleeson)! Er scheint das Blatt nach Monaten der Ehekrise für sich wenden zu wollen. Damit liegt sie nicht ganz falsch, denn Scotts Sportgeist ist absolut intakt. Leider läuft das Spiel um ihre Ehe nicht so, wie er es sich vorstellt.
  • State of the Union 2 Woche neun - Dunkle Gedanken (19)

    Kopi Luwak ist ein überaus ungewöhnlicher Kaffee: Er wird aus Bohnen hergestellt, die von Schleichkatzen unverdaut ausgeschieden worden sind. Zwar lässt sich Scott (Brendan Gleeson) inzwischen auf unbekannte Geschmacksrichtungen ein, seine neue Offenheit hat aber weiterhin Grenzen. Er glaubt immer noch, dass toller Sex die Lösung für Beziehungsprobleme ist. Leider muss Ellen (Patricia Clarkson) trotz einer gemeinsamen Nacht widersprechen.
  • Das Weibernest Spielfilm, Deutschland 2000

    Nach dem überraschenden Bestsellererfolg ihres Debütromans erhält die dreifache Mutter Franziska Zis das Angebot, eine Talkshow zu moderieren. Die Entscheidung zwischen Karriere und Familie wird für Franziska erleichtert, als die Jugendfreundin Marie bei ihr einzieht, um sich zusammen mit der lebenslustigen Quasi-Schwiegermutter Alma um die chaotischen Kinder zu kümmern.
  • Wenn die Stille einkehrt

    Nachdem ein Lieferwagen mit weiteren Waffen gefunden wurde und es Hinweise auf einen geplanten Terroranschlag gibt, gerät Elisabeth politisch unter Druck. Als sie sich daraufhin entscheidet, als Justizministerin zurückzutreten, ist ihre Frau Stina mehr als glücklich.
  • Ein guter Mensch Recht und Gerechtigkeit (12)

    Yeliz erzählt Nevra, dass der Zuhälter Sungur Reyhan vor Jahren zur Prostitution gezwungen und sie an dutzende Männer des Ortes verkauft habe. Nevra macht sich auf die Suche nach ihm. Nach Tolgas Entlassung ist Firuz dessen Nachfolger geworden. Doch Firuz überführt Agâh in inoffizieller Mission. Anstatt ihn an Cemil auszuliefern, bittet er ihn um einen letzten Mord. Agâh willigt ein und holt sich unerwartete Unterstützung.
  • Heiter bis tödlich: Zwischen den Zeilen Der Taube auf dem Dach (4)

    In einem Heim für mehrfachbehinderte Gehörlose kommt ein Bewohner um, und die Küchenhilfe verschwindet spurlos. Maja recherchiert undercover, und diesmal ist Paul äußerst engagiert, denn im Heim lebt Marek, der Sohn seines alten Mentors.

Erläuterung der Symbole

  • Dolby Digital
  • Zweikanalton
  • Schwarz-Weiß
  • mit Audio-Deskription
  • Bildformat 4:3
  • Bildauflösung in HD
  • Untertitlung
  • Altersfreigabe
  • Livesendung Übertragung einer Veranstaltung
  • Ursendung Erstausstrahlung (Hörspiel)