• Sturm der Liebe

  • Den sieben Weltwundern auf der Spur Die Zeusstatue von Olympia (7)

    Die Sendereihe "Den sieben Weltwundern auf der Spur" stellt die sieben berühmten Bau- und Kunstwerke der Antike und ihre Geschichte vor, und sie zeigt, wie die Menschen an den jeweiligen Orten mit "ihren" Weltwundern leben.
  • Den sieben Weltwundern auf der Spur Das Mausoleum von Halikarnassos (8)

    Die Sendereihe "Den sieben Weltwundern auf der Spur" stellt die sieben berühmten Bau- und Kunstwerke der Antike und ihre Geschichte vor, und sie zeigt, wie die Menschen an den jeweiligen Orten mit "ihren" Weltwundern leben.
  • maintower am 31.01.2024

    Sollten Social-Media-Plattformen für Jugendlich bis 16 verboten werden? Im US-Bundestaat Florida bereitet das Repräsentantenhaus gerade ein solches Gesetz vor. Jugendliche sollen dadurch vor einer suchtähnlichen Abhängigkeit geschützt werden. Ist so ein Gesetz auch in Deutschland sinnvoll? Außerdem in der Sendung: Zootier des Jahres ist der bedrohte Gecko; Flüstermörder brachte Frauen zum Tod; Bommel der Gawan und das Geheimnis hinter dem Stanley Trinkbecher.
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Die Ratgeber Betrug mit falschen Wohnungsinseraten

    Der umkämpfte Wohnungsmarkt führt zu Betrugsmaschen mit falschen Immobilieninseraten. Wir decken die Tricks auf. Jens Kölker ist beim Kostümverleih auf der Suche nach der ultimativen Verkleidung für die kommende Faschingszeit. In unserer Wochenserie lässt Danijel Stanic nichts unversucht: ohne Zigaretten durch Hypnose. Und: Für die extra Portion gute Laune verrät uns Back-Blogger Tobias Müller heute sein liebstes Zimtschnecken-Rezept.
  • Baukrise – Wohnkrise | mex. das marktmagazin vom 31.01.2024

    400.000 Wohnungen sollen laut Politik jedes Jahr in Deutschland gebaut werden. Doch das Ziel wird Jahr für Jahr deutlich verfehlt. Eine aktuelle hr-Umfrage belegt nun: die hessischen Wohnungsbaugesellschaften stoppen Neubauten sogar komplett. Auf diese Baukrise wird eine Mietkrise folgen.
  • Gemeinsam Gärtnern

    Der Küchengarten in Westerstede liegt voll im Trend: Hier kann man gemeinsam mit anderen Menschen gärtnern und Biolebensmittel anbauen. Egal, ob Jung oder Alt, ob Neuling mit wenig Zeit oder versierte Gartenspezialisten. Alle sind willkommen. Manche werden vom eigenen Garten abgehalten, weil man für alles allein verantwortlich ist.
  • Kanada – Albertas schönste Nationalparks

    Hört man die Namen "Banff" und "Jasper", denkt man an imposante Bergwelt, an türkisblaue Seen und gigantische Gletscher. Jahr für Jahr zieht es Tausende Menschen in die schönsten Nationalparks Kanadas. S
  • Giraffe, Erdmännchen & Co. Löwenmann Kumar bezieht sein neues Zuhause (324)

    Endlich ist es so weit: Löwe Kumar zieht aus der Quarantäne-Station in den Frankfurter Katzendschungel um. Es ist ein ganz besonderer Tag für Löwin Zarina, die seit dem Tod ihres Löwenmannes Kashi alleine lebt und unter der Einsamkeit leidet.
  • Gefragt - Gejagt

    Alexander Bommes moderiert die temporeiche Quizshow, in der vier Kandidaten gegen ein Superhirn und internationalen Quizchampion antreten, den sogenannten Jäger, an. Sie müssen allgemeine Wissensfragen entweder einzeln oder als Team, gegen die Zeit und im direkten Wettkampf mit dem Jäger beantworten. Hierbei haben sie die Chance, das große Geld für einen guten Zweck zu gewinnen.
  • Hubert und Staller Puppenmord (115)

    Eine Leiche im Revier: Pathologin Caroline Fuchs (Susu Padotzke) untersucht die tote Putzfrau.
    Die private Putzfrau von Revierleiter Girwidz Kerstin Wilm soll das Polizeirevier für einen Pressetermin auf Vordermann bringen. Doch gerade als sie Huberts und Stallers Saustall aufräumen will, erliegt sie einer Vergiftung – durch Teebeutel!
  • Rentnercops Niemals geht man so ganz (14)

    Bei den Ermittlungen zum Tod eines Ehepaares sind Günter und Edwin völlig unterschiedlicher Meinung: Während Günter an einen gemeinsamen Selbstmord des Paares aufgrund einer Alzheimer-Erkrankung des Ehemannes glaubt, geht Edwin von einem Mord aus.
  • TV-TIPP

    Der König von Berlin Spielfilm, Deutschland 2017

    Voller Vorfreude lässt sich der junge und ehrgeizige Kommissar Carsten Lanner für eine Fortbildung aus dem niedersächsischen Cloppenburg nach Berlin versetzen. Allerdings hat er nicht mit der ausgesprochenen Chuzpe der Berliner und vor allem der schroffen Art seiner Kollegen gerechnet, die ihn keinesfalls mit offenen Armen empfangen.
  • hallo hessen –Teil 1 vom 01.02.2024 Gartenarbeiten im Februar

    Wir holen uns das Urlaubsfeeling in die eigenen vier Wände: Wir gärtnern mit Bromelien. Außerdem backen wir Schürli, ein Faschingsgebäck, das besonders im Süden beliebt ist. Und wir stellen das Haus der Prävention in Wetzler vor, in dem die hessische Polizei Sprechstunden und Beratungen kostenlos anbietet.
  • hessenschau

  • hallo hessen –Teil 2 vom 01.02.2024 Nougatballen mit Sesam

    Wir kümmern uns heute mit Gärtnermeister Christian Wehlmann um die beliebten Zimmerpflanzen Bromelien. Und wir backen Nougatballen, eine Alternative zum Kreppel. Außerdem informiert die hessische Polizei in der Sendung über aktuelle Betrugsmaschen.
  • hessenschau

  • hessenschau Sport

  • maintower am 01.02.2024 Crash mit Haftbefehl?

    In Darmstadt krachte ein weißer SUV in eine Bäckerei. Zum Glück wird nur eine Person verletzt. Laut mehreren Medienberichten und Augenzeugen soll aus dem Auto der Rapper "Haftbefehl" gestiegen sein. Er habe dann den Unfallort verlassen. Ob er es tatsächlich war und ob er auch am Steuer saß, ist bislang noch nicht klar? Außerdem in der Sendung: Plötzlich ignoriert & ausgeschlossen; Kathrin frisiert Models auf der Fashion Week; mit Pferd & Hund gegen Magersucht und 33 Meter langer Hefezopf für den Fastnachtsumzug in Wiesbaden.
  • Brisant Boulevard-Magazin

  • Die Ratgeber Angst vor dunklen Ecken - Was bringt Sicherheit?

    Wir erklären, welche Tricks und Hilfestellungen es bei Angst vor dunklen Ecken gibt. Ratgeber-Reporter Jens Kölker hat sich das Projekt Wunsch-Großeltern in Bad Vilbel angeschaut und Reporter Danijel Stanic versucht es in unserer Wochenserie zur Rauchentwöhnung mit Akupunktur. Wir heizen Ihrem Immunsystem ordentlich ein: mit Feuer-Oxymel. Außerdem sprechen wir über die Midlife-Crisis und wie Sie daraus neue Energie schöpfen können.
  • alle wetter! Januarrückblick, Alpenschnee, Februarausblick

    Orkan "Ingunn" hat in Skandinavien vor allem viel Wind gebracht. Welche Spitzenböen wurden gemessen? Ruhiger geht es in Hessen zu. Wie ist der Januar einzuordnen, was ist im Wintermonat Februar noch möglich? "alle wetter!"-Reporter Robert Hübner hat sich dem Thema Golfspielen im Winter gewidmet. Susanne Steib vom BUND stellt vor, wie wildkatzenfreundliche Wälder aussehen.
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Tagesschau

  • TV-TIPP

    Hessen lacht zur Fassenacht 2024

    Hessen lacht zur Fassenacht ist die größte Fastnachtsshow des hr und das Highlight der hessischen Fastnacht. Gastgeber Andy Ost hat auch 2024 alle Stars der hessischen Fastnacht zu Gast. Gemeinsam feiern sie die fünfte Jahreszeit! Mit dabei sind Jürgen Leber, Woody Feldmann, Stephan Bauer, Corinna Kuhn und viele Überraschungen. Auch Johannes Scherer steht nach kurzer Fastnachts-Pause wieder auf der närrischen Bühne.
  • TV-TIPP

    Rosa Wölkchen 2024 Gay is schee – die etwas andere Fastnachtssitzung aus dem Sendesaal in Frankfurt

    Rosarot durch die Nacht. Maja Wolff alias Anton Le Goff führt durch eine ganz besondere Fastnachtsitzung, die im Zeichen der Queerness, Vielfalt und guten Laune steht. Inklusive eines bunten Showprogramms. In diesem Jahr mit: Vincent Gross und seinem Song "Ouzo", Kathi Wolf, dem Kikeriki Theater aus Darmstadt, der Showtanzgruppe Remix, Comedy-Newcomer Amjad und vielen mehr.
  • Rosa Wölkchen Das Beste aus den vergangenen Jahren

    Wenn es in Mühlheim am Main aus allen Gassen "Gay is schee" ertönt, wissen Fastnachtsfreunde: Die "Rosa Wölkchen" werden wieder losgelassen.
  • Der König von Berlin Spielfilm, Deutschland 2017

    Voller Vorfreude lässt sich der junge und ehrgeizige Kommissar Carsten Lanner für eine Fortbildung aus dem niedersächsischen Cloppenburg nach Berlin versetzen. Allerdings hat er nicht mit der ausgesprochenen Chuzpe der Berliner und vor allem der schroffen Art seiner Kollegen gerechnet, die ihn keinesfalls mit offenen Armen empfangen.
  • Leo da Vinci Leo und der Karnevalsumzug (43)

    Die Studenten der Kunstwerkstatt dürfen einen Festwagen für den diesjährigen Karnevalsumzug gestalten. Sein Mitschüler Vanni reagiert eifersüchtig, als Leos Entwurf für ein riesiges Pferd ausgewählt wird. Nachts versucht er, den Festwagen zu sabotieren. Doch nicht nur Vanni tummelt sich bei Dunkelheit in der Werkstatt. Auch die gestrandeten Piraten sind auf der Suche nach einem Festwagen, um sich darin zu verstecken und so in den Palast einzudringen.
  • Leo da Vinci Leo und der große Magier (44)

    Lisa ist begeistert: Der große Magier "El Misterio" ist in der Stadt und gibt eine Aufführung im Palast. Leo will hinter die Tricks des Magiers kommen und schleicht sich in eine Probe auf der Theaterbühne. Dabei entdeckt er, dass sich Lisas Freundin Bianca de Medici in größter Gefahr befindet. Sie soll dem Magier während der Vorstellung als Assistentin zur Verfügung stehen. Doch kurz vor Beginn liegt dieser gefesselt in seiner Umkleide.
  • Leo da Vinci Leo und die diebischen Vögel (45)

    Leo steht vor einem Rätsel: Immer wieder wird kostbarer Schmuck aus dem Inneren des Medici-Palastes gestohlen. Und dass, obwohl alle Ein- und Ausgänge strikt bewacht werden und der Schmuck nur kurze Zeit unbeaufsichtigt war. Leo ahnt, dass die Vorgänge mit dem Besuch eines indischen Kaufmanns zu tun haben könnten. Dessen abgerichtete Vögel sind über Nacht spurlos verschwunden.
  • Max & Maestro Wesleys Comeback (43)

    Emilia hat für sich und ihre Freunde VIP-Tickets inklusive Backstage-Zugangs und Fotostunde mit der Hip-Hop-Größe MC Qualle organisiert. Doch auch sein Max‘ Vater spielt zur selben Zeit sein Comeback-Konzert mit seinen alten Freunden.
  • Max & Maestro Proberaum-Party (44)

    Die Ninjas planen eine bombastische Party in ihrem Proberaum. Alle Eltern haben schon zugestimmt, allerdings gibt es eine Bedingung: die Kids dürfen den Abend über nicht unbeaufsichtigt bleiben.
  • Max & Maestro Melodie des Lebens (45)

    Gerade als Emilia für die Boombastic Ninjas einen Auftritt bei Winnie Vinyl, dem Plattenpapst und Besitzer des örtlichen Vinyl-Paradieses, organisieren will, trifft sie eine alte Freundin aus Kindheitstagen wieder und hat auf einmal keine Zeit mehr.

Erläuterung der Symbole

  • Dolby Digital
  • Zweikanalton
  • Schwarz-Weiß
  • mit Audio-Deskription
  • Bildformat 4:3
  • Bildauflösung in HD
  • Untertitlung
  • Altersfreigabe
  • Livesendung Übertragung einer Veranstaltung
  • Ursendung Erstausstrahlung (Hörspiel)