• Sturm der Liebe

  • Geo-Tour aus "Geo-Tour" (7)

    Altvogtsburg im Kaiserstuhl.
    Der Kaiserstuhl – eine kleine inselartige Erhebung in der Mitte des Oberrheingrabens, bekannt für gute Weine und sonniges Wetter.
  • maintower am 13.02.2024

    Fastnachtsdienstag – Endspurt. Auch heute wird nochmal kräftig gefeiert in Hessen – zum Beispiel auf dem Umzug "Klaa Paris" in Frankfurt-Heddernheim. Wir haben uns unter die Narren gemischt und mitgefeiert. Und: Gute Verdauung. Es redet fast niemand ungeniert darüber, dabei sind Verdauung und Stuhlgang wahnsinnig wichtig für die Gesundheit und das Wohlbefinden. Was macht eigentlich gesunden Stuhlgang aus? Außerdem stellen wir sechs zuckersüße Kätzchen aus Wiesbaden vor, die ein neues Zuhause suchen.
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Die Ratgeber Begegnung mit Bettlern

    Wir geben einen Einblick in das Leben von bettelnden Menschen auf hessischen Straßen. Ratgeber-Reporter Kai Fischer testet einen Hol- und Bringdienst für Fahrräder. In unserer Wochenserie begleiten wir einen Schauspieler und eine Maskenbildnerin bei der Renovierung eines baufälligen Gutshofs, ganz ohne handwerkliche Ausbildung. Außerdem sprechen wir über den Valentinstag und welche, mitunter auch kleinen, Gesten unsere Beziehungen stärken können.
  • Das Erbe des Römischen Reiches Aus der Reihe "Schätze der Welt"

    Das Limesmuseum in Aalen ist Basisstation für Dieter Moors Erzählung über das Erbe des Römischen Reiches. Das Römische Reich fasziniert nach wie vor - weil es so riesengroß war, weil es länger dauerte als jedes andere, mehr aus tausend Jahre? Die heutige Welt ist immer noch geprägt von diesem Imperium.
  • Re: Aussteiger mit 92 Zuhause in den Karpaten

    Schon vor Jahrzehnten haben sich die beiden Polen Juliusz (92) und Krzysztof (77) für ein Leben als Aussteiger entschieden. Doch nun bringt das Alter sie an die Grenzen ihrer unkonventionellen Lebensplanung.
  • Wildes Deutschland: Die Donau aus der Reihe "Wildes Deutschland"

    Der Dokumentarfilm führt im Wandel der Jahreszeiten entlang des deutschen Abschnitts der Donau – von den Quellen im wildromantischen Schwarzwald bis hinunter zur gut 600 Kilometer entfernten österreichischen Grenze bei Passau. Filmautor Jürgen Eichinger lüftet in seiner Donaureise auch so manches Rätsel, etwa wo genau die Donau entspringt oder warum der Fluss plötzlich einfach weg ist, mehr als ein halbes Jahr im Untergrund verschwindet.
  • Giraffe, Erdmännchen & Co. Ein Baby für Ruby? (4)

    Im Frankfurter Menschenaffenhaus dreht sich alles um die eine Frage: Ist Gorilla Ruby endlich - von Weiberheld Matze, Ende vierzig und ausgesprochen lebenserfahren - schwanger? Wie beim Menschen gibt ein Schwangerschaftstest Aufschluss. Wie aber bekommt man Ruby dazu, eine Urinprobe abzugeben?
  • Gefragt - Gejagt

    Alexander Bommes moderiert die temporeiche Quizshow, in der vier Kandidaten gegen ein Superhirn und internationalen Quizchampion antreten, den sogenannten Jäger, an. Sie müssen allgemeine Wissensfragen entweder einzeln oder als Team, gegen die Zeit und im direkten Wettkampf mit dem Jäger beantworten. Hierbei haben sie die Chance, das große Geld für einen guten Zweck zu gewinnen.
  • Morden im Norden Ausgesetzt (112)

    Ein junger Mann wird, nur mit seiner Unterhose bekleidet, tot am Straßenrand in der winterlichen Einöde Schleswig-Holsteins aufgefunden. Offenbar stark alkoholisiert war er in der Nacht eingeschlafen und erfroren. Von der schwangeren Freundin des Toten erfahren die Kommissare, dass Sebastian die werdende Vaterschaft mit Freunden in der Großdiskothek "Schrottfabrik" feiern wollte. Doch die liegt 20 Kilometer vom Fundort entfernt.
  • Heiter bis tödlich - Fuchs und Gans Eierdiebe (6)

    Eine Serie von Einbruchdiebstählen beschäftigt die Uracher Polizei, nicht aber Emily. Der sogenannte Eierdieb ist nämlich Chefsache, um den kümmert Wenz sich höchstpersönlich.
  • Zwischen zwei Herzen Spielfilm, Deutschland 2019

    HNO-Ärztin Katrin Schwitters (Anna Schudt) lernt auf einer Fortbildungsreise einen charmanten Fremden (Mark Waschke) kennen, der sich dreist als russischer Geheimagent vorstellt. Wegen eines Unwetters sind beide auf einer Nordseeinsel gestrandet und verbringen einen wundersam spielerischen Abend miteinander. Doch Abenteuer trifft auf Sicherheit, Verführung auf Struktur und nichts ist wie zuvor.
  • hallo hessen – Teil 1 vom 14.02.2024 Frische Farbe in die Wohnung

    Neues Jahr – neuer Anstrich! Viele nutzen den Jahresbeginn, um ihrem Heim einen neuen Farbtupfer zu verleihen. Malermeisterin Jessica Jörges präsentiert die Trends und zeigt wie´s geht. Außerdem sprechen wir mit Allgemeinmediziner Johannes Maykemper über Sodbrennen: Was hilft gegen die lästigen Symptome? Mit dem Leiter des Bibelhauses in Frankfurt Veit Dinkelaker starten wir in die Fastenzeit – welche Bräuche und Traditionen sind damit verbunden?
  • hessenschau

  • hallo hessen – Teil 2 vom 14.02.2024 Keine Chance dem Kater

    Mit Malermeisterin Jessica Jörges gucken wir, wie man die eigenen vier Wänden mit wenigen Kniffen und neuen Tapeten in frischen Glanz hüllt. Johannes Maykemper ist Allgemeinmediziner in Lollar – er erklärt, wie man einen Kater vermeidet und die lästigen Folgen schneller loswird. Zudem schauen wir mit dem evangelischen Pfarrer Veit Dinkelaker auf die Bedeutung der Fastenzeit und wie wir diese für uns persönlich sinnvoll ausgestalten können.
  • hessenschau

  • hessenschau Sport

  • maintower am 14.02.2024

    Valentinstag – Kitsch oder Romantik? Die einen lieben den Valentinstag, verschenken Blumen und schicken Karten, die anderen kriegen das kalte Grausen bei der Vorstellung, jemandem mit so einem Kitsch zu behelligen. Und wir begleiten die Verkehrspolizei in Offenbach. 3.000 Verkehrsverstöße in der Woche werden dort verzeichnet, jede Menge Arbeit. Außerdem zeigen wir den neuen Turbo-Pfandautomaten. Er soll bis zu 100 Flaschen auf einmal schlucken.
  • Brisant Boulevard-Magazin

  • Die Ratgeber Zuckerfasten

    Wir erklären, ob es sinnvoll ist auf Zucker zu Verzichten und wie sich das auf unserem Körper auswirkt. Zum Tag des Regenwurms buddelt unser Reporter Kai Fischer in der Erde und unserer Wochenserie sucht Jurist und DJ Jan die Ruhe auf dem Land. Außerdem haben wir Tipps für die Innenraumreinigung beim Auto.
  • alle wetter! Sattelschweine, warme Ozeane und Gewässerqualität

    Die Deutschen Sattelschweine wurden in der 1950er Jahren in der ehemaligen DDR durch Kreuzungen gezüchtet. Ihr dicke Speckschicht schützt sie vor Kälte und Nässe, so dass sie das ganze Jahr über im Freien gehalten werden können. „alle wetter!“-Reporterin Mareike Loichinger hat die Schweine heute im Hessenpark in Neu-Anspach besucht. Weitere Themen: Wassertemperaturen in den Ozeanen und Verlauf der ökologischen Qualität von Flüssen. Moderation: Thomas Ranft.
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Tagesschau

  • Teurer Döner | mex. das marktmagazin vom 14.02.2024

    Es ist das liebste Fast Food der Deutschen: Döner. Doch das Fleisch im Fladenbrot wird immer teurer. Vom Snack für zwischendurch zur vollwertigen Mahlzeit – in Sachen Preis. Denn der Döner ist ein gutes Abbild der sich verteuernden Lebensmittelpreise.
  • TV-TIPP

    Mittendrin – Flughafen Frankfurt Europas größter Winterdienst – Gegen Eis und Schnee am Flughafen (64)

    Schneeschieber, Streuer, Fräsen, Traktoren, Lkw und Radlader – 125 Fahrzeuge und 800 Frauen und Männer kämpfen gegen Schnee und Eis am Frankfurter Flughafen. Roger Richter ist der "Dompteur" des größten Winterdienstes Europas. Er koordiniert, organisiert und versucht mit seinem Team, den Flugbetrieb aufrecht zu halten, irgendwie.
  • TV-TIPP

    MoneyMaker – Hightech für Formel 1, Airbus und NASA

    Katharina Kreitz ist eine Pionierin der Technologie-Szene. Mit ihren revolutionären Hightech-Produkten hat sie den internationalen Markt erobert. Ihre Firma Vectoflow produziert einzigartige Strömungssonden aus Metall, passgenau aus dem 3D-Drucker. Zu ihren Kunden zählen internationale Unternehmen wie die Formel 1, NASA, Airbus und BMW. Innerhalb kürzester Zeit hat sich ihr Start-up zu einem erfolgreichen Unternehmen entwickelt.
  • hessenschau

  • Tage, die es nicht gab

    Die Situation zwischen Miriam und Joachim eskaliert. Inès und Etienne bleiben trotz schlechten Gewissens bei ihrer Entscheidung. Olivier findet bei Sarah Unterschlupf, aber dafür muss Olivier sein Leben auf die Reihe bekommen. Christiane und Filip finden endlich einen Weg, die Vergangenheit hinter sich lassen. Nach Bertas Unfall hat Doris allerdings ganz andere Sorgen – Berta macht ihr ein Geständnis. Als Miriam das Gefühl hat, endlich wieder alles im Griff zu haben, setzen die Ermittler Grünwalder und Leodolter zur finalen Aufklärung des Falls Paulitz an. Oder gibt es hier tatsächlich noch ein weiteres Geheimnis?
  • 37 Sekunden Urteil (6)

    Carsten (Jens Albinus) und Leonie (Paula Kober) möchten auf ihre Art die Schlammschlacht beenden. Sie hofft, dass er endlich einsieht, gegen ihren Willen gehandelt zu haben. Er versucht, einen Weg zu finden, dass sie seiner Sichtweise folgt - ohne eine Vergewaltigung einzugestehen. Clara (Emily Cox) kennt unterdessen keine Skrupel mehr, um einen Freispruch für ihren Vater zu erreichen. Sie setzt ganz auf die Rücksichtslosigkeit des Anwalts Hauser (Marc Benjamin). Ihren Halbbruder Jonas (Valentin Mirow) erpresst sie knallhart, notfalls im Sinne des Vaters zu lügen. Während Leonie bei der Verhandlung immer mehr unter Druck gerät, beginnt auch Carsten die Nerven zu verlieren.
  • All you need Date Night (9)

    Für Vince gibt es Wichtigeres als sein Studium: seinen „Ex“ Robbie, der eine Einladung zum Abendessen angenommen hat. Während Vince auf einen Neuanfang hofft, entdeckt Robbie seine Leidenschaft für Rugby.
  • Zwischen zwei Herzen Spielfilm, Deutschland 2019

    HNO-Ärztin Katrin Schwitters (Anna Schudt) lernt auf einer Fortbildungsreise einen charmanten Fremden (Mark Waschke) kennen, der sich dreist als russischer Geheimagent vorstellt. Wegen eines Unwetters sind beide auf einer Nordseeinsel gestrandet und verbringen einen wundersam spielerischen Abend miteinander. Doch Abenteuer trifft auf Sicherheit, Verführung auf Struktur und nichts ist wie zuvor.
  • Tage, die es nicht gab

    Die Situation zwischen Miriam und Joachim eskaliert. Inès und Etienne bleiben trotz schlechten Gewissens bei ihrer Entscheidung. Olivier findet bei Sarah Unterschlupf, aber dafür muss Olivier sein Leben auf die Reihe bekommen. Christiane und Filip finden endlich einen Weg, die Vergangenheit hinter sich lassen. Nach Bertas Unfall hat Doris allerdings ganz andere Sorgen – Berta macht ihr ein Geständnis. Als Miriam das Gefühl hat, endlich wieder alles im Griff zu haben, setzen die Ermittler Grünwalder und Leodolter zur finalen Aufklärung des Falls Paulitz an. Oder gibt es hier tatsächlich noch ein weiteres Geheimnis?
  • 37 Sekunden Urteil (6)

    Carsten (Jens Albinus) und Leonie (Paula Kober) möchten auf ihre Art die Schlammschlacht beenden. Sie hofft, dass er endlich einsieht, gegen ihren Willen gehandelt zu haben. Er versucht, einen Weg zu finden, dass sie seiner Sichtweise folgt - ohne eine Vergewaltigung einzugestehen. Clara (Emily Cox) kennt unterdessen keine Skrupel mehr, um einen Freispruch für ihren Vater zu erreichen. Sie setzt ganz auf die Rücksichtslosigkeit des Anwalts Hauser (Marc Benjamin). Ihren Halbbruder Jonas (Valentin Mirow) erpresst sie knallhart, notfalls im Sinne des Vaters zu lügen. Während Leonie bei der Verhandlung immer mehr unter Druck gerät, beginnt auch Carsten die Nerven zu verlieren.
  • maintower am 14.02.2024

    Valentinstag – Kitsch oder Romantik? Die einen lieben den Valentinstag, verschenken Blumen und schicken Karten, die anderen kriegen das kalte Grausen bei der Vorstellung, jemandem mit so einem Kitsch zu behelligen. Und wir begleiten die Verkehrspolizei in Offenbach. 3.000 Verkehrsverstöße in der Woche werden dort verzeichnet, jede Menge Arbeit. Außerdem zeigen wir den neuen Turbo-Pfandautomaten. Er soll bis zu 100 Flaschen auf einmal schlucken.
  • alle wetter! Sattelschweine, warme Ozeane und Gewässerqualität

    Die Deutschen Sattelschweine wurden in der 1950er Jahren in der ehemaligen DDR durch Kreuzungen gezüchtet. Ihr dicke Speckschicht schützt sie vor Kälte und Nässe, so dass sie das ganze Jahr über im Freien gehalten werden können. „alle wetter!“-Reporterin Mareike Loichinger hat die Schweine heute im Hessenpark in Neu-Anspach besucht. Weitere Themen: Wassertemperaturen in den Ozeanen und Verlauf der ökologischen Qualität von Flüssen. Moderation: Thomas Ranft.
  • Leo da Vinci Leo und der Schlaf der Spinne (19)

    Für seine neueste Erfindung lässt sich Leo von der Natur inspirieren. Er hat herausgefunden, dass Spinnen Wände hochlaufen können, weil sie viele kleine Härchen mit Widerhaken an den Beinen besitzen. Entsprechend stolz ist er auf seine Spinnenhandschuhe, mit denen man auch als Mensch glatte Wände hinaufklettern kann. Die Erfindung erweist sich als nützlich, als er erfährt, dass Lorenzo de Medici mit Hilfe einer Spinne vergiftet werden soll!
  • Leo da Vinci Leo und die fünf Silberkugeln (20)

    Azzurro plant, die berühmten fünf Silberkugeln von Florenz zu stehlen, die auch das Wappen der Medici zieren. Lorenzo ahnt bereits, dass ihre Zurschaustellung Diebe anlocken könnten und bittet Leo um Hilfe. Ein Glück, dass dieser gerade eine Metallkugel konstruiert hat, die auf Knopfdruck Parfum versprüht. Eigentlich war sie als Geschenk für Lisa gedacht. Doch nun entwickelt er daraus eine Farbbombe und tauscht sie gegen eine der Silberkugeln aus.
  • Leo da Vinci Leo und das weiße Gold (21)

    Lollo will endlich zeigen, dass ein großer Koch in ihm steckt. Also lädt er seine Freunde zum Testessen ein. Leo, Bianca und Lisa überschlagen sich mit Lob. Doch dann scheint Lollos Wunsch zu platzen, dass seine Speisen für das nächste Festbankett ausgewählt werden: Räuber haben eine wertvolle Ware gestohlen, die nicht umsonst weißes Gold genannt wird: Salz! In ganz Florenz ist kein Körnchen davon mehr aufzutreiben!
  • Max & Maestro Dirigent und Trainer (19)

    Beim Fußballspielen trifft Max Oscar aus Versehen mit dem Ball am Kopf. Anstatt Max' Entschuldigung anzunehmen, entscheidet Oscar, dass der Besitzer in einem Match zwischen den beiden Cliquen ermittelt werden soll. Denn es ist nicht irgendein Ball, mit dem die Ninjas da bolzen, es ist der WM-Ball, mit dem die Nationalmannschaft den vierten Titel geholt hat.
  • Max & Maestro Wunderkinder (20)

    Max hat anlässlich des Geburtstags von Maestro Barenboim sein erstes Stück komponiert. Eigentlich sollte er einen Aufsatz für den Deutschunterricht schreiben, aber es fällt ihm partout nichts ein.
  • Max & Maestro Rhythmus im Blut (21)

    Seit einigen Jahren geht Emilia zum Ballettunterricht, um ihrer Mutter eine Freude zu bereiten. Emilia selbst ist eher halbherzig bei der Sache. Zu dumm, dass nun ein Auftritt kurz bevorsteht.
  • Rote Rosen

Erläuterung der Symbole

  • Dolby Digital
  • Zweikanalton
  • Schwarz-Weiß
  • mit Audio-Deskription
  • Bildformat 4:3
  • Bildauflösung in HD
  • Untertitlung
  • Altersfreigabe
  • Livesendung Übertragung einer Veranstaltung
  • Ursendung Erstausstrahlung (Hörspiel)