• Sturm der Liebe

  • Neustart Mobbing und Mediation in der Schule

    Benjamin ist neu an der Schule. Doch das ist nicht die einzige plötzliche Veränderung im Leben des 17-Jährigen. Seine Eltern haben sich getrennt, die Mutter ist frisch verliebt und benimmt sich wie ein Teenager, und an die neue Stadt, in die er mit ihr gezogen ist, muss er sich auch noch gewöhnen. Doch richtig stressig wird es für ihn, als er in der Schule permanent von seinen Mitschülern gemobbt wird. Bald wird ihm alles zu viel.
  • maintower am 26.02.2024 Parksünder anschwärzen

    Das Ordnungsamt der Stadt Frankfurt hat ein neues Online-Portal freigeschaltet, das es den Bürgern leichter macht, Falschparker anzuzeigen. Richtig so? Wir machen den Streetcheck. Außerdem: Wie der Verein "Hand in Hand für schwerst- und krebskranke Kinder" einer Familie in Altenstadt hilft. Und: Nicole aus Neunkirchen will einmal einen Eiskanal runtersausen. Hr3 hat es möglich gemacht und wir waren dabei.
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Die Ratgeber People Pleasing: Warum nett sein manchmal nicht nett ist und sogar schaden kann

    Wir schauen uns "People Pleasing" an und was es mit den Menschen macht, die davon betroffen sind. In Nordhessen wird ein ganz besonderer Gin gebrannt und unsere Reporterin trifft die Macher. Wir klären, welche Heckenpflanzen besonders tierfreundlich sind und zeigen, wie Sie Ihre Matratze richtig reinigen können.  
  • Kochs anders – Gourmetideen aus Hessen Ali, die veganen Köfte und der Snack-Riegel

    Profikoch Ali Güngörmüs besucht die Universitätsstadt Gießen und trifft dort die Hobbyköchin Marie. Am ersten Tag wird sie vorlegen: Mit einer Vorspeise aus Buchweizen-Blinis mit Rote-Bete-Meerrettich-Creme. Maries Hauptgang: Rote Spitzpaprika mit einer raffinierten Couscous-Füllung - natürlich ohne Fleisch. Am nächsten Tag ist Ali mit Kochen dran. Wie macht er aus Maries Zutaten ein Gourmet-Gericht der Spitzenküche, ohne tierische Produkte zu verwenden?
  • Mit Herz am Herd Fischsuppe nach Art der Saarschiffer

    Die Fischsuppe nach Art der Saar-Schiffer gehört zu Cliff Hämmerles Lieblingsgerichten. Grundlage der Suppe sind Schalen von Krustentieren wie Flusskrebse oder auch mal Hummer, die in einer Gusspfanne scharf geröstet werden. Die Fische stammen aus der Region: Forelle, Saibling und Zander eignen sich wunderbar für die Zubereitung dieser Suppe, deren Rezept ihren Ursprung in der provenzalischen Bouillabaisse hat.
  • Expedition Deutschland Unterwegs mit Fotograf und Filmemacher Reinhard Mink

    Ein Otter sitzt auf einem bemoosten Stein.
    Babyrobben am Strand von Helgoland, in der Luft Basstölpel, die größten Seevögel der Nordhalbkugel, außerdem seltene Salamander und kamerascheue Biber: Wir begleiten Fotograf und Filmemacher Reinhard Mink auf seiner Expedition durch Deutschland. Corona-bedingt sind all seine Fernreisen ins Wasser gefallen, jetzt widmet sich Reinhard Mink der heimischen Fauna.
  • Giraffe, Erdmännchen & Co. Abwechslung für Malea und Iban (13)

    Die Beschäftigung der Tiere ist heutzutage in den Zoos das A und O. Im Frankfurter Katzendschungel bastelt Pfleger Hans-Jürgen Reinelt für Malea und Iban einen Gewürzsack mit Nelken-Curry. Mal sehen, was die beiden Sumatratiger damit anstellen.
  • Gefragt - Gejagt

    Alexander Bommes moderiert die temporeiche Quizshow, in der vier Kandidaten gegen ein Superhirn und internationalen Quizchampion antreten, den sogenannten Jäger, an. Sie müssen allgemeine Wissensfragen entweder einzeln oder als Team, gegen die Zeit und im direkten Wettkampf mit dem Jäger beantworten. Hierbei haben sie die Chance, das große Geld für einen guten Zweck zu gewinnen.
  • In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte Überschritten (341)

    Nach der Behandlung eines Ovarialkarzinoms, einer Hormonbehandlung und der Entnahme von Eizellen steht für Bea Ahlers und ihre Frau Quinn nun der letztmögliche Versuch für eine künstliche Befruchtung an.
  • Hubert ohne Staller Tod am Schlafbaum (161)

    Kurz nach Sonnenaufgang entdeckt Riedl, der gerade Kormoran-Wilderern auf der Spur ist, die Leiche eines Mannes. Es handelt sich um einen Bratschisten, der am Vorabend auf einer Hochzeit im Streichquartett gespielt hatte und auf seinem Heimweg mit einem Kopfschuss getötet worden ist. Da der Tote im Jagdrevier eines gegen die Wasservögel rigoros ankämpfenden Fischzüchters gefunden wurde, vermuten die Ermittler, dass es sich um einen Jagdunfall handelt. Doch es stellt sich heraus, dass der Musiker eine Affäre mit einer Kollegin aus seinem Streichquartett hatte. Deren Freund besitzt ebenfalls einen Jagdschein. Doch sein Alibi scheint wasserdicht.
  • Die Dienstagsfrauen Spielfilm, Deutschland 2011

    Seit 15 Jahren sind die Anwältin Caroline, die sensible Judith, die Hausfrau Eva und die wohlhabende Unternehmerin Estelle befreundet. Einmal im Jahr unternehmen die Damen einen gemeinsamen Wochenendtrip, doch diesmal steht der Ausflug unter keinem guten Stern.
  • hallo hessen – Teil 1 vom 27.02.2024 Schlittenhundetour durch den Taunus

    Durch den Taunus wandern ist schon ein Hochgenuss. Die Landschaft bei einer spektakulären Fahrt im Hundeschlitten zu erkunden ist noch besser. Wir stellen Ihnen ein hessisches Gespann vor. Außerdem zeigen wir, wie man mit Micorgreens auch im Winter genug Vitamine selbst anbauen kann. Und ein Rechtsanwalt erklärt die wichtigsten Fakten im Erbrecht.  
  • hallo hessen – Teil 2 vom 27.02.2024 Vitaminkick im Winter   

    Schlittenhundetouren werden ganzjährig im Taunus angeboten. Wir sprechen in Hallo Hessen über das beeindruckende Zusammenspiel zwischen den Huskys und Menschen. Außerdem wollen wir den Vitamin- und Nährstoffhaushalt mit leckeren Bananen auffüllen. Und wir klären mit einem Rechtsanwalt, wie man eine Erbschaft ohne Streit in der Familie verteilt. 
  • hessenschau Sport

  • maintower am 27.02.2024 Gasaustritt in Hadamar

    Im Hadamar kämpfen Einsatzkräfte gegen einen massiven Gasaustritt aus einem Lagertank auf einem Unternehmensgelände. Viele Menschen werden wohl für mehrere Tage nicht in ihre Häuser können. Außerdem: Home-Office in der Wache. Warum die Feuerwehr in Schwalbach am Taunus nun Home-Office-Plätze anbietet. Und: Vorlesehunde in Wetzlar. Wie die Vierbeiner Kindern mit Leseschwäche helfen.
  • Brisant Boulevard-Magazin

  • Die Ratgeber Online-Shopping: Neue Masche beim Dreiecksbetrug

    Eine neue Betrugsmasche nutzt Fakeshops um Kundinnen und Kunden zu betrügen. Wir zeigen, wie man den Kriminellen nicht in die Falle geht. Wir besuchen Frankfurts kleinste Hummus-Manufaktur. In unserer Wochenserie geht es heute um tierische Waldarbeiter. Und wir sprechen über nachhaltiges Duschgel.
  • alle wetter! Kartoffellagerung, nasser Februar, Gletscherschwund in Afrika

    Dass Kartoffeln kühl, trocken und dunkel gelagert werden sollten, wissen wahrscheinlich die meisten. Doch welche Lagertemperatur ist ideal? Und wann fangen die Knollen an zu keimen? Das erfahren Sie heute ab 19:15 Uhr. Stefan Zimmer hat heute „alle wetter!“-Reporter Robert Hübner gezeigt, wie Kartoffeln richtig gelagert werden. Weitere Themen: viele nasse Monate, Grundwasser in Hessen, Gletscher in Afrika schrumpfen. Moderation: Thomas Ranft.
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Tagesschau

  • TV-TIPP

    Tobis Städtetrip: Erbach hautnah!

    Erbach bietet ein Schloss voller Schatzkammern, echte Grill-Highlights und außergewöhnliche Menschen mit innovativen Start-up-Unternehmen – das sind nur drei Dinge, die Tobi Kämmerer gemeinsam mit den Zuschauern entdeckt.
  • Aus Liebe zum Odenwald aus der Reihe "erlebnis hessen"

    Der Odenwald wurde wegen seiner landschaftlichen und geologischen Besonderheiten 2015 zum "UNESCO Geo-Naturpark" ernannt.
  • TV-TIPP

    Raus aufs Land Schwanger in der Bauruine – Baby zwischen Mörtel und Dämmwolle? (1)

    Der Schauspieler Florian Kleine schaut schockiert auf den schwangeren Bauch seiner Frau. Im Hintergrund ist eine Immobilie auf dem Land und die Stadt Berlin.
    Nina und Florian stehen unter enormem Zeitdruck: Die beiden sind in ein traumhaftes, aber extrem sanierungsbedürftiges Gut auf dem Land gezogen, als sich unerwartet Nachwuchs ankündigt. Binnen weniger Monate müssen sie die Bauruine in ein babytaugliches Zuhause verwandeln. Der gelernte Betonbauer Marcus dagegen hat seinen Dreiseitenhof schon weitgehend hergerichtet, aber die Einsamkeit hier draußen nagt zunehmend an seiner Seele.
  • Total Control

    Alex Irving arbeitet mit Hochdruck daran, den Winton-Deal im Senat vorzulegen. Die vorherrschende Meinung in der Regierungspartei – und insbesondere in deren rechtskonservativem Flügel – ist allerdings, dass die nationale Sicherheit durch die Bemühungen der Senatorin, eine faire Lösung für die indigene Community zu finden, gefährdet wird.
  • Total Control

    Zu Hause in Winton wird Alex von der Trauer um ihre Mutter Jan erdrückt. Sie kann es sich nicht verzeihen, dass sie nicht rechtzeitig nach Hause geflogen ist, um sich von ihr zu verabschieden, und versucht den Schmerz wegzutrinken.
  • Book Club – Das Beste kommt noch Spielfilm, USA 2018

    Eine Frau und ein Mann tanzen Walzer
    Vivian (Jane Fonda), Diane (Diane Keaton), Carol (Mary Steenburgen) und Sharon (Candice Bergen) verbindet eine innige Freundschaft und ihre Leidenschaft zu Büchern. Seit mehr als 30 Jahren treffen sich die vier regelmäßig, um über ein aktuelles Werk zu sprechen.
  • Die Dienstagsfrauen Spielfilm, Deutschland 2011

    Seit 15 Jahren sind die Anwältin Caroline, die sensible Judith, die Hausfrau Eva und die wohlhabende Unternehmerin Estelle befreundet. Einmal im Jahr unternehmen die Damen einen gemeinsamen Wochenendtrip, doch diesmal steht der Ausflug unter keinem guten Stern.
  • maintower am 27.02.2024 Gasaustritt in Hadamar

    Im Hadamar kämpfen Einsatzkräfte gegen einen massiven Gasaustritt aus einem Lagertank auf einem Unternehmensgelände. Viele Menschen werden wohl für mehrere Tage nicht in ihre Häuser können. Außerdem: Home-Office in der Wache. Warum die Feuerwehr in Schwalbach am Taunus nun Home-Office-Plätze anbietet. Und: Vorlesehunde in Wetzlar. Wie die Vierbeiner Kindern mit Leseschwäche helfen.
  • Tobis Städtetrip: Erbach hautnah!

    Erbach bietet ein Schloss voller Schatzkammern, echte Grill-Highlights und außergewöhnliche Menschen mit innovativen Start-up-Unternehmen – das sind nur drei Dinge, die Tobi Kämmerer gemeinsam mit den Zuschauern entdeckt.
  • Leo da Vinci Leo und der Roboter-Ritter (46)

    Leo hat einen mechanischen Ritter entwickelt, der später einmal als Wache eingesetzt werden könnte. Leider ist der erste Prototyp noch unausgereift. Er besitzt nur die Größe eines Kindes und wirkt daher alles andere als respekteinflößend. Als Leo und Lollo mitbekommen, wie Eindringlinge versuchen, über die Stallungen in den Medici-Palast gelangen, bleibt Leo nichts anderes übrig, als ihn einzusetzen.
  • Leo da Vinci Leo und das Tagebuch der Piraten (47)

    Lisa hält nicht viel von der Fuchsjagd. Dennoch gehört es zu ihren Pflichten, die Pferde der Medici für den Jagdausflug vorzubereiten. Zuvor fällt ihr allerdings eine Karte aus einem Notizbuch in die Hände, die darauf schließen lässt, dass die Jagdgesellschaft überfallen werden soll. Um herauszufinden, was an der Sache dran ist, nutzt Lisa Leos neuestes Fluggerät: den „Rotor-Rucksack“.
  • Leo da Vinci Leo und die Spürnasen (48)

    Die Bibliothek des Medici-Palastes in eines der am meisten gesicherten Gebäude der Stadt. Und doch wurde ein wichtiges Staatsdokument aus dem Archiv gestohlen. Leo versucht anhand von Geruchsspuren herauszufinden, wie es aus dem bewachten Raum gelangen konnte. Dabei nutzt er seinen neuen Geruchsdetektor, mit dem er Gerüchen folgen kann wie ein Spürhund.
  • Max & Maestro Gleiches Recht für alle! (46)

    Es sind Schulferien und trotz der warmen Temperaturen hat sich der Maestro einen großen Karton mit Alpakawolle aus Peru schicken lassen, um eine Mütze für Max zu stricken. Max entscheidet sich gegen das Angebot des Maestros, ihm Stricken beizubringen und beschäftigt sich lieber mit dem neuen Stück.
  • Max & Maestro Klavierverbot (47)

    Max arbeitet seit Tagen an einer wahren Mammutaufgabe, denn der Maestro hat ihm aufgetragen Claude Debussys "La Mer" für das Klavier zu adaptieren.
  • Max & Maestro Eine bunte Mischung (48)

    Bei den Boombastic Ninjas ist die Luft raus. Sie haben seit Wochen keinen neuen Track geschrieben und ihr Proberaum im Keller gleicht mittlerweile eher einer vollgestopften Abstellkammer, als einem inspirierenden Paradies für kreative Ninjas.
  • Rote Rosen

Erläuterung der Symbole

  • Dolby Digital
  • Zweikanalton
  • Schwarz-Weiß
  • mit Audio-Deskription
  • Bildformat 4:3
  • Bildauflösung in HD
  • Untertitlung
  • Altersfreigabe
  • Livesendung Übertragung einer Veranstaltung
  • Ursendung Erstausstrahlung (Hörspiel)