• Rote Rosen

  • Küchenkrimi – dem Essen auf der Spur Pizza (2)

  • Vom Ahorn bis zur Zwiebel Der Ahorn (2)

  • maintower am 18.03.2024 Baumarkt-Hühner

    Rindenmulch, Spielsand und Blumenerde. Eigentlich klar, dass ein Baumarkt für Hühner nicht der schlechteste Ort ist. In einem Bad Hersfeld Baumarkt sind jetzt ein Hahn und eine Henne eingezogen. Außerdem stellt sich kurz vor den Osterferien die Frage, ob es wirklich Sinn macht, dass Unternehmen unbegrenzten Urlaub anbieten. Die Imker haben eine Bestandsaufnahme der Bienenvölker nach dem milden Winter veröffentlicht. Und ein neues Organspende-Register ist online gegangen.
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Die Ratgeber Panik im Schlaf – Wenn der Nachtschreck kommt 

    Wir sprechen mit einem Experten über das Phänomen des Nachtschrecks. Unser Ratgeber-Reporter geht im Kaufhaus der Gelegenheiten in Darmstadt shoppen. In unserer Serie testet Maike Tschorn Kampfsportarten und startet mit Karate. Außerdem sprechen wir über Östrogen, das wichtigste weibliche Sexualhormon und wie Sport Frauen zu mehr Power und Balance verhelfen kann.
  • Kochstories: Glücklich im eigenen Café

    Tobi Schütze und Heidi Scheid haben mit ihrem Tillys Café Walz einen ganz besonderen Ort in Wiesbaden geschaffen. Dass sie bei der Auswahl der Zutaten auf Regionalität und Saisonalität achten, lässt Gäste ihre Speisen nur umso lieber genießen in der gemütlichen Atmosphäre ihres schönen Cafés.
  • Mit Herz am Herd Gefüllter Pfannkuchen auf Chicorée à l'orange

    Diesmal hat das "Mit Herz am Herd"-Team seine mobile Kochinsel auf dem Schlossberg in Homburg aufgestellt. Vor dem wunderschönen Panorama der Stadt Homburg kochen Cliff Hämmerle und seine Kochschüler Verena Sierra und Michel Koch eine Variation eines alten Rezepts aus Frankreich: Chicorée à l'Orange.
  • Wildes Skandinavien Schweden (3)

    Mit überwältigenden Bildern präsentiert die Dokumentationsreihe "Wildes Skandinavien" die raue, ungezähmte Natur des hohen Nordens. Schroffe Küsten und Fjorde, Gletscher, Vulkane und Urwälder sind bis heute Lebensraum seltener Pflanzen und Tiere. Von den Braunbären Finnlands zu Schwedens Elchen, von Islands Polarfüchsen zu Norwegens Moschusochsen, von Grönlands Eisbären zu den Rothirschen in Dänemark – jeder Film entführt in die Wildnis Nordeuropas.
  • Sturm der Liebe

  • Gefragt - Gejagt

    Alexander Bommes moderiert die temporeiche Quizshow, in der vier Kandidaten gegen ein Superhirn und internationalen Quizchampion antreten, den sogenannten Jäger, an. Sie müssen allgemeine Wissensfragen entweder einzeln oder als Team, gegen die Zeit und im direkten Wettkampf mit dem Jäger beantworten. Hierbei haben sie die Chance, das große Geld für einen guten Zweck zu gewinnen.
  • In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte Aufstehen (344)

    Dr. Matteo Moreau muss in der Notaufnahme allein die junge Barbesitzerin Lena-Valentina Mahler aufnehmen, weil Dr. Elias Bähr noch anderweitig beschäftigt ist. Er und Dr. Julia Berger haben mir der vorübergehenden Betreuung von Baby Lennox alle Hände voll zu tun. Unterdessen stellt sich heraus, dass die Patientin Lena-Valentina Mahler an der Gallenblase operiert werden muss. Lena-Valentinas Mitarbeiterin und Freundin Sina Briesold soll aufgrund des ungeplanten Klinikaufenthaltes ihrer Chefin nun die Bar betreuen. Doch diese bringt es sichtlich aus dem Konzept, dass sie ihren geplanten Urlaub nun absagen soll.
  • Hubert ohne Staller Abgeschleppt (164)

    Was für eine Blamage: Ausgerechnet das Auto von Revierchefin Sabine Kaiser wird abgeschleppt, nun will sie es sich zügig mit Huberts Hilfe zurückholen. Am Parkplatz aber finden die beiden Beamten den erschlagenen Abschleppfahrer Tristan Kübler. Hat seine Frau Mara sich an ihm gerächt, weil er die Nacht mit einer anderen verbracht hatte? Ein Straßenmusiker, der zur Tatzeit vor Maras Friseursalon musizierte, könnte als Zeuge aussagen. Doch er ist spurlos verschwunden.
  • Die großen und die kleinen Wünsche – Amors Pfeile Spielfilm, Deutschland 2007

    Volle Kraft voraus: Das neue "Kapitäns-Dream-Team" Astrid (Gaby Dohm) und Albert (Günther Maria Halmer) geht an den Start.
    Nach einer längeren Geschäftsreise in die USA kehrt der Reederei-Manager Albert Marquard nach Berlin zurück. Seine Freundin Astrid Wünsche blickt dem Wiedersehen jedoch mit gemischten Gefühlen entgegen: Immerhin hatte Albert sich in all der Zeit nur ein einziges Mal bei ihr gemeldet.
  • hallo hessen – Teil 1 vom 19.03.2024 Schäferei Keller im Odenwald

    Es ist Lämmerzeit bei Schäfer Bernd Keller im Odenwald. Wir sprechen mit ihm über seine Arbeit. Außerdem – Ostern steht vor der Tür. Wir haben Ideen für kreative Ostereier. Und jetzt flattern wieder die Nebenkostenabrechnungen ins Haus. Wir geben Tipps, worauf Sie achten sollten.
  • hallo hessen – Teil 2 vom 19.03.2024 Ostereier natürlich färben

    Ein österlicher Ausflugstipp ist heute unser Thema. Wir stellen die Schäferei Keller im Odenwald vor. Hier kommen derzeit täglich kleine Lämmer zur Welt, mit denen man auch einen Ausflug machen kann. Außerdem haben wir Tipps, wie Sie Ostereier ganz natürlich färben können. Und wir sprechen über Nebenkostenabrechnungen. Was ist zu beachten? Unsere Expertin gibt Tipps.
  • hessenschau Sport

  • maintower am 19.03.2024 Kneipen-Mord

    Die Tat ereignete sich in der Nacht zum Dienstag in einer Gaststätte im Frankfurter Stadtteil Nieder-Eschbach. Ein 59 Jahre alter Mann ist durch mehrere Schüsse getötet worden. Was sind die Hintergründe: Außerdem: Altstar Peter Kraus macht es vor - was bringt die Ozon-Therapie? Und: Rätselraten in Groß-Gerau. Brütet ein Wanderfalke ein Tauben-Ei aus?
  • Brisant Boulevard-Magazin

  • Die Ratgeber Wellnesshotels

    Wir nehmen Wellnesshotels unter die Lupe – mit erschreckenden Ergebnissen. In der Ausstellung „wortreich“ in Bad Hersfeld sind die Küken los und Jens Kölker ist für uns vor Ort. Wir schauen uns die Kampfkunst Jujutsu an und testen, ob sie sich gut für die Selbstverteidung eignet. Und passend zum anstehenden Ferienbeginn sprechen wir über Urlaub mit Haustier.
  • alle wetter! Frühlingsanfang, 20-Grad-Marke, Erdklima im Gefahr

    Die 20-Grad-Marke im Blick und viel Sonne - am Mittwoch ist Frühlingsanfang. In Hessen hat die Spargelsaison begonnen, rekordverdächtig früh. "alle wetter!"-Reporterin Laura Di Salvo war beim Erntebeginn in Griesheim. Der Feuchtegehalt der Böden ist nicht nur im Spargelanbau ein wichtiger Faktor. Andreas Brömser vom Deutschen Wetterdienst stellt neue Erweiterungen des viel gefragten "Bodenfeuchteviewers" vor und blickt auf die Wassersituation in der Tiefe.
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Tagesschau

  • TV-TIPP

    Kochs anders Ali, die Erzieherin und Rehrücken im Marzipanmantel

    Eine besonders raffinierte Variante vom Rehrücken - damit möchte Elenonore Spitzenkoch Ali Güngörmüs herausfordern. Eleonore kocht mit Leidenschaft, gern mit Wild, das ihr Mann erlegt hat. Und gern zusammen mit einem jungen Freund der Familie, der das Down-Syndrom hat. Das Engagement der Gemündener Heilerzieherin beeindruckt Ali mindestens genauso wie ihre Kochkünste. Einen Marzipanmantel um Wild? Was wird dem Münchner, der sich selbst sozial engagiert, da einfallen, um aus denselben Zutaten etwas ganz anderes zu kochen?
  • TV-TIPP

    Selbstversuch E-Bike – von Willingen nach Wanfried aus der Reihe "erlebnis hessen"

    Längere Strecken radeln ohne Angst vor Bergen und Gegenwind? E-Bikes sind voll im Trend. Danny Morgenstern will es auch probieren und fährt mit einem geliehenen E-Bike 234 Kilometer auf dem Radfernweg durch Nordhessen. Er will viel sehen und entspannt die Landschaft rund um den Edersee oder im Werratal genießen. Aber was muss man wissen, bevor man losfährt? Was passiert, wenn der Akku leer ist und man ist noch nicht am Ziel?
  • Raus aufs Land Betonbauer sucht Frau – Happy End auf dem Dreiseitenhof? (4)

  • The Suspect – Trügerische Wahrheit Alte Wunden (3)

    Joseph (Aidan Turner) steht unter Mordverdacht und ist bei seinem Freund Jack (Adam James) untergeschlüpft. Chefermittler Ruiz (Shaun Parkes) glaubt unterdessen, in Josephs Garten etwas finden zu können, das ihn überführen wird. O'Loughlins Ehefrau (Camilla Beeput) ist wenig begeistert, dass die Polizei auf ihrem Grundstück zu graben beginnt – ohne Erfolg. Mit jedem Fehlschlag wächst bei Ruiz die Gewissheit, dass der Verdächtige sogar die Ermittlung in seinen Plan einbezieht. Währenddessen ist Julianne froh, dass mit DJ (Tom McKay), der sich seit einigen Tagen im Haus um die defekte Heizung kümmert, ein Mann im Haus ist, der ihr während Josephs Abwesenheit ein wenig Schutz zu bieten scheint.
  • The Suspect – Trügerische Wahrheit Von langer Hand (4)

    Die Polizei hält Joseph O’Loughlin (Aidan Turner) für den Mörder. Der verzweifelte Psychologe ist auf der Flucht, glaubt jedoch zu wissen, wer den Verdacht auf ihn lenkt. Als O'Loughlin seinen Freund Jack (Adam James) zur Rede stellt, muss dieser ihm einiges beichten. Für den Chefermittler Ruiz (Shaun Parkes) gibt es indes wenig Zweifel, dass O'Loughlin sein Ringen um die Wahrheit nur inszeniert. Tatsächlich dauert es nicht lange, bis ein neuer Verdacht auf den Psychologen fällt.
  • Dallas Buyers Club Spielfilm, USA 2013

    EIne Frau und ein Mann mit Cowboy-Hut sitzen auf eine Bank. Der Mann trinkt aus einer Wasserflasche. Im Hintergrund ein Oldtimer-Auto.
    Dallas, 1985: Ron Woodroof steht auf Rodeo, Alkohol und Frauen. Genauso wie seine Wett- und Saufkumpane verachtet er Homosexuelle. Niemals hätte es sich der White-Trash-Cowboy träumen lassen, an Aids zu erkranken.
  • Die großen und die kleinen Wünsche – Amors Pfeile Spielfilm, Deutschland 2007

    Volle Kraft voraus: Das neue "Kapitäns-Dream-Team" Astrid (Gaby Dohm) und Albert (Günther Maria Halmer) geht an den Start.
    Nach einer längeren Geschäftsreise in die USA kehrt der Reederei-Manager Albert Marquard nach Berlin zurück. Seine Freundin Astrid Wünsche blickt dem Wiedersehen jedoch mit gemischten Gefühlen entgegen: Immerhin hatte Albert sich in all der Zeit nur ein einziges Mal bei ihr gemeldet.
  • alle wetter! Frühlingsanfang, 20-Grad-Marke, Erdklima im Gefahr

    Die 20-Grad-Marke im Blick und viel Sonne - am Mittwoch ist Frühlingsanfang. In Hessen hat die Spargelsaison begonnen, rekordverdächtig früh. "alle wetter!"-Reporterin Laura Di Salvo war beim Erntebeginn in Griesheim. Der Feuchtegehalt der Böden ist nicht nur im Spargelanbau ein wichtiger Faktor. Andreas Brömser vom Deutschen Wetterdienst stellt neue Erweiterungen des viel gefragten "Bodenfeuchteviewers" vor und blickt auf die Wassersituation in der Tiefe.
  • Kochs anders Ali, die Erzieherin und Rehrücken im Marzipanmantel

    Eine besonders raffinierte Variante vom Rehrücken - damit möchte Elenonore Spitzenkoch Ali Güngörmüs herausfordern. Eleonore kocht mit Leidenschaft, gern mit Wild, das ihr Mann erlegt hat. Und gern zusammen mit einem jungen Freund der Familie, der das Down-Syndrom hat. Das Engagement der Gemündener Heilerzieherin beeindruckt Ali mindestens genauso wie ihre Kochkünste. Einen Marzipanmantel um Wild? Was wird dem Münchner, der sich selbst sozial engagiert, da einfallen, um aus denselben Zutaten etwas ganz anderes zu kochen?
  • Leo da Vinci Leo und das Pferd auf Rädern (40)

    Leo da Vinci
    Leo probiert seine neueste Erfindung aus: ein Gestell auf Rädern, mit dem man sich fortbewegen kann. Er ahnt nicht, dass Fahrräder später einmal sehr populär werden. Als Zahnräder nutzt er Stiefelsporen der Medici-Wache. Als er die Wachen wenig später wiedersieht, tragen sie andere Stiefel. Leo erkennt, dass es sich um die Piraten handelt. Sie müssen die Wachen überwältigt und ihre Kleidung angezogen haben. Aber was haben sie vor?
  • Leo da Vinci Leo und das Erdbeben von Florenz (41)

    Leo da Vinci
    Ein Erdbeben erschüttert Florenz. Glücklicherweise können sich Leo, Lollo und Lisa rechtzeitig aus dem Geheimlabor retten. Leo wundert sich, dass das Beben nur an einem bestimmten Ort zu spüren war. Wenig später ereignet sich ein weiterer Erdstoß, diesmal nahe der Kunstwerkstatt. Das Beben scheint regelmäßig aufzutreten und sich dem Medici-Palast zu nähern. Leo ahnt, dass jemand das Kanalsystem nutzt, um die Beben auszulösen: die Piraten!
  • Leo da Vinci Leo und das Handbuch der giftigen Kräuter (42)

    Leo da Vinci
    Lorenzo de Medici leidet unter einer Allergie. Um ein Mittel dagegen zu brauen, soll Lisa für den Herbalisten Bärenkraut suchen. Doch dabei muss sie vorsichtig sein. Allzu leicht lässt sich Bärenkraut mit dem giftigen Schierling verwechseln. Ein Glück, dass Leo Zeichnungen von beiden Pflanzen angefertigt hat. Doch diese gelangen in die Hände der gestrandeten Piraten.
  • Max & Maestro Zähme Deinen Drachen (40)

    Leon hat einen nicht ernst gemeinten Rap über die Boombastic Ninjas geschrieben. Doch Max fühlt sich persönlich beleidigt und ist wütend auf Leon. Auch der Maestro hat heute schlechte Laune, denn ein Kritiker schreibt über das letzte Konzert des Maestros, es sei eine eher mittelmäßige Veranstaltung gewesen.
  • Max & Maestro Ein Kind von Traurigkeit (41)

    Nachdem Maurices Kater Elfmeter gestorben ist, beschließen die Freunde, Maurice in seiner Trauer zur Seite zu stehen. Maestro Barenboim hat die Statue eines römischen Gottes günstig erstehen können und freut sich wie ein Schneekönig.
  • Max & Maestro Völlig aus dem Takt (42)

    Es besteht immer ein Unterschied zwischen der eigenen und der fremden Wahrnehmung. Das gilt auch fürs Musizieren, denn Aufzeichnungen der eigenen Übungen hören sich immer anders als, als man beim Spielen angenommen hat.
  • Giraffe, Erdmännchen & Co. Szenen einer jungen Ehe (29)

    Im Frankfurter Zoo herrscht große Aufregung. Es gibt ein neues Otter-Pärchen. Tierpfleger Jan von der Heydt hat alle nötigen Vorbereitungen getroffen, damit die beiden sich in Ruhe kennen lernen können. Schließlich hoffen alle auf Otterbabys. Werden Luna und Pepe zueinander finden - oder gibt es erst mal heftigen Streit in der jungen Ehe?

Erläuterung der Symbole

  • Dolby Digital
  • Zweikanalton
  • Schwarz-Weiß
  • mit Audio-Deskription
  • Bildformat 4:3
  • Bildauflösung in HD
  • Untertitlung
  • Altersfreigabe
  • Livesendung Übertragung einer Veranstaltung
  • Ursendung Erstausstrahlung (Hörspiel)