• Heiter bis tödlich - Alles Klara Pizza mortale (21)

    Klara Degen (Wolke Hegenbarth).
    Klara Degen hat ihre Schwester Sylvia und Schwager Jörg auf ein Wellness-Wochenende geschickt, damit die beiden mal wieder Zeit für sich haben. Klara und ihre Nichte Lena machen sich indes einen schönen Abend. Damit ist es allerdings schnell vorbei, als ein Pizzabote ihnen nicht nur die falsche Pizza bringt, sondern kurz darauf tot im Hausflur zusammenbricht.
  • "Geh sterben" – Mobbing im Internet Magazin in Gebärdensprache aus der Reihe "Sehen statt Hören"

  • alle wetter! Aktuelle Informationen zu Wetter und Klima

    alle wetter!
    Neben einer ausführlichen Wettervorhersage für Hessen und Deutschland, bietet „alle wetter!“ spannende und unterhaltsame Informationen rund ums Wetter in aller Welt.
  • maintower

    "maintower", das regionale Boulevardmagazin des hr-fernsehens, bietet mehr Informationen aus Hessen für Hessen. Von Montag bis Freitag zeigt "maintower" das Wichtigste vom Tage, live und ganz nah dran an den spannenden, emotionalen und skurrilen Geschichten.
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Die Ratgeber

    "Die Ratgeber" ist ein multithematisches Ratgeber-Magazin rund um die Themen Verbraucher, Gesundheit, Ernährung, Reise, Haus und Garten und mit Ausflugs- und Freizeit-Tipps. "Die Ratgeber" fragen nach, welche Produkte und Dienstleistungen etwas taugen, wie der Verbraucher Geld spart und zu seinem Recht kommt.
  • alles wissen Entschlüsselt künstliche Intelligenz die Sprache der Tiere?

    Thomas Ranft
    Die Sprache der Tiere fasziniert uns Menschen seit Urzeiten: Was bedeuten ihre Laute? Worüber tauschen sie sich aus? Und wie wäre es erst, wenn wir unsere Hunde und Katzen wirklich verstehen könnten, also "Wort für Wort"? Noch ist das unmöglich, aber schon bald könnte es Wirklichkeit werden.
  • Freier Fall ins Glück Von null auf viertausend Meter in zwei Tagen aus der Reihe "Die Nordreportage"

    Leute mit Helm und Fallschirmen kurz vor dem Absprung aus dem Flugzeug
    Absprung in 4.000 Metern Höhe. 60 Sekunden lang freier Fall mit etwa 200 km/h. Ein kurzer Ruck bei der Schirmöffnung und am Ende die Landung auf der grünen Wiese. Einmal mit Fallschirm aus einem fliegenden Flugzeug springen, für viele Menschen ein Traum. Für Annika Eis soll er sich an einem Wochenende erfüllen.
  • Unbekanntes Algerien - Von der Sahara bis zum Mittelmeer Ein Film von Steven Galling

  • Heiter bis tödlich – Alles Klara Bäumlers Klippe (22)

    Klara Degen (Wolke Hegenbarth).
    Klara Degen, Sekretärin der Kripo Harz, möchte wieder in den eigenen vier Wänden leben und aus dem Haus ihrer Schwester Sylvia Wegener ausziehen, nicht zuletzt, weil Sylvia - nach dem Vorfall mit dem toten Pizzaboten im eigenen Hausflur - nun endgültig die Nase voll davon hat, dass Klara Leichen anzieht, wie die Motten das Licht.
  • Wer weiß denn sowas?

  • Die Stein Klassenfahrt (12)

    Die Skyline von Shanghai im Sonnenaufgang.
    Stefan ist kaum aus Shanghai zurück, da macht er Katja einen Heiratsantrag. Sie ist zwar noch nicht geschieden, nimmt den Antrag aber freudig an. Umso größer ihre Enttäuschung, als Stefan damit herausrückt, dass ihr gemeinsames Domizil erst einmal Shanghai sein wird; er will dort eine Bankfiliale übernehmen. Katja fühlt sich überrumpelt.
  • Bonusfamilie (4)

    Die Bonusfamilie (v.l.n.r.) Anna Schäfer (Rolle: Katja), Levis Kachel (Rolle: William), Fillin Mayer (Rolle: Eddie), Inez Björg David (Rolle: Lisa), Steve Windolf (Rolle: Martin), Lucas Prisor (Rolle: Patrick) und Louise Sophie Arnold (Rolle: Bianca).
    Zwischen Patrick und Eddie stimmt die Chemie absolut nicht. Daher ist Eddie gar nicht begeistert, dass Bianca und er die Woche außerplanmäßig bei Patrick und Lisa verbringen sollen, weil Martin Rückenschmerzen hat. Patrick ist ebenfalls nicht besonders begeistert – immerhin ist eigentlich kinderfreie Woche und er hatte sich auf romantische Zweisamkeit mit Lisa gefreut!
  • Neue Chance zum Glück Spielfilm, Deutschland 2011

    Merrit (Sonsee Neu, 3.v.re.) und ihre beiden Kinder Jule (Laura Antonia Roge) und Max (Max von der Groeben, li.) fühlen sich bei Iris (Jutta Speidel) und deren Mann Christian (Reiner Schöne) pudelwohl.
    Beruf, Kinder und Ehe - alles stimmt bei Merrit. Doch just an dem Tag, als sie mit der Familie in den verdienten Urlaub aufbrechen will, erfährt sie, dass ihr Vater eine Herzattacke erlitten hat.
  • hallo hessen – Teil 1 vom 21.06.2024

    Das Moderationsteam von hallo hessen in der Hallo Hessen-Deko (v.l.n.r.): Jens Pflüger, Leonie Koch, Selma Üsük und Jens Kölker.
    Der Nachmittag im hr-fernsehen: "hallo hessen" zeigt Hessen in seiner ganzen Vielfalt, spricht über Themen, die die Menschen in Hessen bewegen und beschäftigen. "hallo hessen" bietet jede Menge Service – Tipps und Kniffe –, die das Leben leichter machen, gibt nützliche Alltagstipps, stellt wunderschöne Ausflugsziele und köstliche Rezeptideen vor.
  • hallo hessen – Teil 2 vom 21.06.2024

    Das Moderationsteam von hallo hessen in der Hallo Hessen-Deko (v.l.n.r.): Jens Pflüger, Leonie Koch, Selma Üsük und Jens Kölker.
    Der Nachmittag im hr-fernsehen: "hallo hessen" zeigt Hessen in seiner ganzen Vielfalt, spricht über Themen, die die Menschen in Hessen bewegen und beschäftigen. "hallo hessen" bietet jede Menge Service – Tipps und Kniffe –, die das Leben leichter machen, gibt nützliche Alltagstipps, stellt wunderschöne Ausflugsziele und köstliche Rezeptideen vor. Täglich erzählen Menschen aus Hessen ihre ganz eigene spannende Geschichte.
  • hessenschau Sport

  • maintower

    "maintower", das regionale Boulevardmagazin des hr-fernsehens, bietet mehr Informationen aus Hessen für Hessen. Von Montag bis Freitag zeigt "maintower" das Wichtigste vom Tage, live und ganz nah dran an den spannenden, emotionalen und skurrilen Geschichten. "maintower" hält auf dem Laufenden, schnell, aktuell und auf den Punkt gebracht, mit allen aktuellen Informationen und Geschichten, die mitten ins Herz treffen.
  • Brisant Boulevard-Magazin

  • Die Ratgeber

    Die Ratgeber" ist ein multithematisches Ratgeber-Magazin rund um die Themen Verbraucher, Gesundheit, Ernährung, Reise, Haus und Garten und mit Ausflugs- und Freizeit-Tipps. „Die Ratgeber“ fragen nach, welche Produkte und Dienstleistungen etwas taugen, wie der Verbraucher Geld spart und zu seinem Recht kommt. Außerdem gibt es jede Menge Tipps, die den Alltag einfacher machen.
  • alle wetter! Aktuelle Informationen zu Wetter und Klima

    alle wetter!
    "alle wetter!" ist mehr als eine gewöhnliche Wettersendung - nicht nur wegen der etwas anderen Location. Denn gesendet wird werktags nicht nur aus dem virtuellen Studio, sondern auch vom Dach des Hessischen Rundfunks.
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Tagesschau

  • TV-TIPP

    Spaniens spannende Mitte Madrid, Toledo und die iberische Serengeti

    Komfortabel lassen sich die berühmten Avenidas mit ihren Prachtbauten aus dem 19. und 20. Jahrhundert bei einer City-Bus-Tour bestaunen. Das spart Kraft für abwechslungsreiche Spaziergänge an weniger bekannte Plätze in der Altstadt oder im Literatenviertel Huertas. Dort findet man verborgene Aussichtsterrassen mit Chill-Out-Bars, trendige Restaurants, aber auch traditionelle Bodegas.
  • TV-TIPP

    Spaniens Goldküste Eine Reise von Tarragona nach Barcelona

    Die langen goldfarbenen Sandstrände haben der Region zwischen Tarragona und Barcelona ihren Namen gegeben – Costa Dorada, die "Goldene Küste". Schon die Römer schätzten diesen Küstenabschnitt Spaniens und vor allem das milde Klima.
  • Das Lustigste aus der NDR Talk Show Ein Best of 2022

  • NDR Talk Show

  • TV-TIPP

    Verurteilt! Echte Kriminalfälle im Gespräch Rabiate Taubenfrau (106)

    Rabiate Taubenfrau. Bild: Eine Frau füttert Tauben aus der Hand. Im Vordergrund die Veruteilt-Hosts: Heike Boroufka und Basti Red.
    Eine Taubenfreundin landet immer wieder vor Gericht. Es häufen sich die Bußgeldbescheide, weil die Frau nicht aufhört, die Stadttauben in Darmstadt zu füttern. Auch Geldbußen von bis zu 5000 Euro halten sie nicht auf. Und so steht sie 2019 wieder vor Gericht.
  • In aller Freundschaft – Die Krankenschwestern Drei Freunde (2)

    Louisa, Jasmin und Fiete sind heute besonders aufgeregt, denn in der praktischen Übung steht das Thema Schwangerschaft an. Die Pflegeschüler bekommen unter Arzus Aufsicht die "äußere Wende" eines Fötus vom älteren Pfleger Kiran erklärt. Da verlässt Mo plötzlich den Raum.
  • Heiter bis tödlich – Akte Ex Ommm (7)

    Kristina Katzer hat sich dazu durchgerungen, Hundt endlich zu sagen, dass er der Vater von Jule ist. Bloß wie?
  • Heiter bis tödlich – Hauptstadtrevier Kranke Schwestern (13)

    Mann in Judorobe neben Frau in schwarzem Blazer
    Mariannes beste Freundin Vera will heiraten. Doch im Brautmodengeschäft bricht Veras Bräutigam Konstantin zusammen. In der Klinik wird multiples Organversagen auf Grund einer Blausäurevergiftung festgestellt. Konstantin fällt ins Koma, schwebt in Lebensgefahr. Wie konnte die giftige Substanz in Konstantins Körper gelangen?
  • Bilder aus Hessen

  • maintower

    "maintower", das regionale Boulevardmagazin des hr-fernsehens, bietet mehr Informationen aus Hessen für Hessen. Von Montag bis Freitag zeigt "maintower" das Wichtigste vom Tage, live und ganz nah dran an den spannenden, emotionalen und skurrilen Geschichten. "maintower" hält auf dem Laufenden, schnell, aktuell und auf den Punkt gebracht, mit allen aktuellen Informationen und Geschichten, die mitten ins Herz treffen.
  • Spaniens Goldküste Eine Reise von Tarragona nach Barcelona

    Die langen goldfarbenen Sandstrände haben der Region zwischen Tarragona und Barcelona ihren Namen gegeben – Costa Dorada, die "Goldene Küste". Schon die Römer schätzten diesen Küstenabschnitt Spaniens und vor allem das milde Klima.
  • Spaniens spannende Mitte Madrid, Toledo und die iberische Serengeti

    Komfortabel lassen sich die berühmten Avenidas mit ihren Prachtbauten aus dem 19. und 20. Jahrhundert bei einer City-Bus-Tour bestaunen. Das spart Kraft für abwechslungsreiche Spaziergänge an weniger bekannte Plätze in der Altstadt oder im Literatenviertel Huertas. Dort findet man verborgene Aussichtsterrassen mit Chill-Out-Bars, trendige Restaurants, aber auch traditionelle Bodegas.

Erläuterung der Symbole

  • Dolby Digital
  • Zweikanalton
  • Schwarz-Weiß
  • mit Audio-Deskription
  • Bildformat 4:3
  • Bildauflösung in HD
  • Untertitlung
  • Altersfreigabe
  • Livesendung Übertragung einer Veranstaltung
  • Ursendung Erstausstrahlung (Hörspiel)