Hank muss seine Meinung über die Schule revidieren. Er freut sich wie ein Schneekönig auf die Schulübernachtung, die Mr. Rock im Stil eines Zeltplatzes in der Schulaula veranstaltet - im Gegensatz zu Emily, die das für eine Zeitverschwendung hält.

Da am Tag darauf Muttertag ist, hat Hank im Werkunterricht bereits angefangen, ein Geschenk für seine Mutter zu basteln. Es muss rechtzeitig fertig werden. Doch in der nächsten Werkstunde wird Hank in einen Wettstreit mit Nick McKelty verwickelt, und Mamas neues Gewürzregal geht zu Bruch. Zu allem Überfluss entsorgt Miss Sour die Überreste im Mülleimer. So beschließt Hank, sich während der Schulübernachtung heimlich in den Werkraum zu schleichen, um sich das Gewürzregal zurückzuholen und es zu reparieren. Das kann nicht gut gehen. Währenddessen macht sich Papa Stan daran, seiner Frau statt seiner üblichen Überraschungs-Spaghetti ein wahres Festmahl zum Muttertag zuzubereiten. Leider überschätzt er sich ein bisschen, und mit Hanks Dazutun bahnt sich ein Reinfall an.


(Der 35. Teil folgt am 14. Februar.)