Der Feuerwehrmann Erik will seiner Freundin Sofie einen Heiratsantrag machen, doch im entscheidenden Moment funkt die attraktive Melissa dazwischen. Als Sofie erfährt, dass Erik mit Melissa an Fasching eine flüchtige Affäre hatte, bricht für sie eine Welt zusammen.

Aber die beiden raffen sich wieder auf, als Erik hoch und heilig verspricht, dass so etwas nie wieder vorkommen wird. Um die Ernsthaftigkeit seiner Absichten zu unterstreichen, macht er ihr ein unkonventionelles Angebot: Er "schenkt" ihr einen Seitensprung. Das hätte er besser nicht tun sollen, denn plötzlich droht er Sofie an seinen besten Freund zu verlieren...

"Ich schenk dir einen Seitensprung" ist eine kurzweilig und spritzig inszenierte Beziehungskomödie, hervorragend besetzt mit Muriel Baumeister, Markus Knüfken, Dominique Horwitz und Henriette Heinze.

Weitere Informationen

Darsteller:
Erik Krapp: Markus Knüfken
Sofie Meisner: Muriel Baumeister
Leo Gruber: Dominique Horwitz
Tina Winter: Henriette Heinze
Natascha Gruschenkowa: Ekaterina Medvedeva
Ludwig Stamm: Josef Heynert
Rudi Samir: Hans Christian Schödel
Peter Goldoni: Marc Oliver Schulze
Tim: Jens Atzorn
Jochen: Philipp Denzel
Melissa: Franziska Schlattner
und andere
Drehbuch: Thomas Letocha und Andreas Föhr
Musik: Enjott Schneider
Kamera: Peter Ziesche
Regie: Dominikus Probst

Ende der weiteren Informationen