Fachärztin Julia Berger und Assistenzarzt Ben Ahlbeck versorgen die Schülerin Hermine Sander, die mit schweren Krampfanfällen eingeliefert wird. Was sich als Ursache für die Schmerzen herausstellt, verschlägt den Ärzten kurz die Sprache: Hermine Sander ist im achten Monat schwanger, ohne es bemerkt zu haben.

Eine Schwangerschaftsvergiftung zwingt Julia, das Baby sofort auf die Welt zu holen. Hermine steht unter Schock und kann nicht glauben, dass sie ein Baby in sich trägt. Nach der Entbindung sind Hermines Eltern für sie da, aber die junge Mutter kann mit der plötzlichen Veränderung in ihrem Leben nicht umgehen. Hermines Mutter ist sofort verliebt in das neugeborene Mädchen, aber Hermine ist entschlossen, das Baby niemals zu sehen! Rebecca Krieger kann sich ein Grinsen nicht verkneifen, als sie zur Arbeit kommt. Julia errät sofort, dass ihre Halbschwester die letzte Nacht nicht alleine verbracht hat. Doch für Rebecca war es lediglich ein schöner Abend, mehr nicht. Unverbindlichkeit war bisher ihr Motto. Aber als kurz darauf ihre nächtliche Eroberung Karim Al-Halabi in das JTK eingeliefert wird, nimmt der Tag eine rasante Wendung. Während sich Dr. Elias Bähr mit seinem Privatleben auseinandersetzen muss, trifft auch Julia eine Entscheidung, die ihre Zukunft verändern soll.

Besetzung:
Dr. Leyla Sherbaz Sanam Afrashteh
Ben Ahlbeck Philipp Danne
Dr. Marc Lindner Christian Beermann
Tom Zondek Tilman Pörzgen
Dr. Elias Bähr Stefan Ruppe
Dr. Theresa Koshka Katharina Nesytowa
Julia Berger Mirka Pigulla
Mikko Rantala Luan Gummich
Dr. Matteo Moreau Mike Adler
Prof. Dr. Karin Patzelt Marijam Agischewa
Wolfgang Berger Horst Günter Marx
Rebecca Krieger Milena Straube
Emma Jahn Elisa Agbaglah
Hermine Sander Greta Bohacek
Nina Sander Lara Joy Körner
Karim Al-Halabi Camill Jammal
und andere
Buch: Cornelia Deil
Buch: Laura Wagner
Regie: Mattes Reischel