Assistenzärztin Rebecca Krieger arbeitet mittlerweile gern mit Julia Berger. Deshalb ist sie froh, dass Julia sie bei der Behandlung von Nele Schöne unterstützt. Die Halbschwestern untersuchen Neles Bauchschmerzen und erfahren, dass Nele ungewollt kinderlos ist.

Nach dem Scheitern ihrer Ehe ist sie deshalb keine neue Beziehung mehr eingegangen. Sehr zum Leidwesen ihres Kollegen Sebastian Reiter, der sie im Johannes-Thal-Klinikum besucht und mehr als Freundschaft für Nele zu fühlen scheint. Julia ist fest entschlossen, Neles Resignation nicht hinzunehmen. Als Kinderwunschexpertin schreibt sie umfangreiche Untersuchungen auf den Plan und wagt es, damit bei Nele Hoffnungen zu wecken. Eine Besucherin verdreht Dr. Elias Bähr den Kopf: Es handelt sich ausgerechnet um Mikkos Schwester Helmi Rantala, die ins JTK hinkt. Zwischen der charmanten Finnin und Bährchen stimmt die Chemie auf Anhieb. Mikko ist gar nicht glücklich darüber, dass seine Schwester den Facharzt "abschleppen" könnte. Aber keine Angst, eine kleine Flirterei bringt Dr. Bähr nicht aus seiner Arztrolle. Oder doch? Julia hat aufregende Neuigkeiten. Nun steht der nächste Schritt bevor!

Besetzung:
Dr. Leyla Sherbaz Sanam Afrashteh
Dr. Matteo Moreau Mike Adler
Ben Ahlbeck Philipp Danne
Dr. Elias Bähr Stefan Ruppe
Dr. Theresa Koshka Katharina Nesytowa
Julia Berger Mirka Pigulla
Dr. Marc Lindner Christian Beermann
Tom Zondek Tilman Pörzgen
Dr. Emma Jahn Elisa Agbaglah
Rebecca Krieger Milena Straube
Mikko Rantala Luan Gummich
Prof. Dr. Karin Patzelt Marijam Agischewa
Wolfgang Berger Horst Günter Marx
Helmi Rantala Runa Schymanski
Nele Schöne Pauline Knof
Sebastian Reiter Sami Loris
und andere
Buch: Carolin Rosenheimer
Regie: Daniel Anderson