Anne Hinrichs wird nach einem Unfall mit dem Fahrrad von Ben Ahlbeck im Johannes-Thal-Klinikum behandelt. Nicht von ihrer Seite weicht der zehnjährige Lenny Clüver. Er reagiert auf niemanden, außer auf Anne. Doch Lenny muss abgeholt werden, es gibt aber keinerlei Kontaktdaten in seiner Akte. Anne nimmt Lenny gemeinsam mit ihrem Mann für einige Wochen als Pflegekind auf.

Anne Hinrichs wird nach einem Unfall mit dem Fahrrad von Ben Ahlbeck im Johannes-Thal-Klinikum behandelt. Nicht von ihrer Seite weicht der zehnjährige Lenny Clüver. Er reagiert auf niemanden, außer auf Anne. Doch Lenny muss abgeholt werden, es gibt aber keinerlei Kontaktdaten in seiner Akte. Anne nimmt Lenny gemeinsam mit ihrem Mann für einige Wochen als Pflegekind auf. Tobias kommt ins JTK, aber es fällt schnell auf, dass er nicht den gleichen Draht zu Lenny hat. Dennoch muss der Junge nun mit ihm mitgehen, obwohl Tobias klar macht, dass er die Vormundschaft für Lenny nicht übernehmen möchte. Anne hingegen ist fest entschlossen, genau das zu tun. Dr. Elias Bähr und Dr. Emma Jahn nehmen den JTK-Koch Erol Steltze auf. Der Mann wirkt sehr gestresst, hat einen hohen Blutdruck und der Puls ist ebenfalls erhöht. Aber Ausruhen kommt für ihn nicht in Frage. Die ambitionierte Emma erinnert ihn an die jungen Nachkömmlinge, die alle vermeintlich an seinem Stuhl sägen. Doch Emma hat auch eine andere Seite. Rebecca hat eine Steißbeinverletzung und will keinem sagen, woher diese kommt. Da hat Matteo Moreau doch direkt eine Sonderbehandlung, die die Assistenzärztin solange an ihre Grenzen bringt, bis sie endlich gesteht.

Besetzung:
Dr. Leyla Sherbaz Sanam Afrashteh
Dr. Matteo Moreau Mike Adler
Ben Ahlbeck Philipp Danne
Dr. Elias Bähr Stefan Ruppe
Dr. Theresa Koshka Katharina Nesytowa
Julia Berger Mirka Pigulla
Dr. Marc Lindner Christian Beermann
Tom Zondek Tilman Pörzgen
Dr. Emma Jahn Elisa Agbaglah
Rebecca Krieger Milena Straube
Mikko Rantala Luan Gummich
Prof. Dr. Karin Patzelt Marijam Agischewa
Wolfgang Berger Horst Günter Marx
Dr. Martin Stein Bernhard Bettermann
Anne Hinrichs Katrin Pollitt
Tobias Hinrichs Michael Schiller
Erol Steltze Aykut Kayacik
und andere
Buch: Andrea Schrader
Regie: Daniel Anderson