Nach einer durchfeierten Nacht in einem Club will sich Richy Sandow noch ans Steuer setzen. Sein jüngerer Bruder Jason bringt ihn davon ab, aber Richy nötigt ihn, statt seiner das Auto zu fahren. Jason will das nicht, denn er ist erst sechzehn und hat noch keinen Führerschein. Schließlich setzt sich der große Bruder durch.

Kurz darauf überfährt Jason die junge Ronja Mielitz, die gerade zur Arbeit will. Beide Brüder geraten in Panik und Richy zwingt Jason, weiterzufahren und die Frau liegenzulassen. Ronja wird schwer verletzt in die Sachsenklinik eingeliefert und von Dr. Kai Hoffmann sowie Dr. Ilay Demir notoperiert. Doch es gibt Komplikationen. Da kommen auch Richy und Jason in die Klinik. Richy hat sich bei der Vollbremsung an der Frontscheibe ein schweres Nasenbluten zugezogen. Während er untersucht und medizinisch versorgt wird, erfährt Jason durch Zufall, dass Ronja ebenfalls in der Klinik ist. Ihn quälen schreckliche Schuldgefühle. Oberschwester Arzu Ritter kehrt nach ihrem Unfall nach Hause zurück, wird dort aber von ihrem Mann, Dr. Philipp Brentano, wie ein Pflegefall behandelt.

Besetzung:
Jason Sandow Dennis Hofmeister
Richy Sandow Anton Nürnberg
Jasmin Hatem Leslie-Vanessa Lill
Dr. Ilay Demir Tan Caglar
Oskar Brentano Leonard Scholz
Max Brentano Ben Grünberg
Pauline Brentano Lara Schierack
Dr. Roland Heilmann Thomas Rühmann
Dr. Kathrin Globisch Andrea Kathrin Loewig
Dr. Martin Stein Bernhard Bettermann
Sarah Marquardt Alexa Maria Surholt
Dr. Philipp Brentano Thomas Koch
Arzu Ritter Arzu Bazman
Dr. Rolf Kaminski Udo Schenk
Dr. Ina Schulte Isabell Gerschke
Dr. Lilly Phan Mai Duong Kieu
Otto Stein Rolf Becker
Miriam Schneider Christina Petersen
Kris Haas Jascha Rust
Dr. Maria Weber Annett Renneberg
Dr. Kai Hoffmann Julian Weigend
Katja Brückner Julia Jäger
und andere
Musik: Thomas Berlin, Martin Geerd Meyer
Kamera: Uwe Neumeister
Buch: Andreas Püschel
Regie: Daniel Drechsel-Grau