Ben freut sich, neue Freunde in der Schule gefunden zu haben, mit denen er genau so cool abhängen kann wie mit seinen Freunden in Australien. Endlich wird alles ein wenig normaler für ihn.

Um seinen neuen Freunden Eric, Mike und Peter zu zeigen, dass sie auf ihn zählen können, lässt er sich von den dreien überreden, der alten Statue auf dem Marktplatz nachts Eselsohren anzukleben und so für Trubel bei dem bevorstehenden Stadtfest zu sorgen. Dass es sich bei der Statue allerdings um einen Vorfahren von Baron Philipp und Lili handelt, verheimlichen ihm seine tollen neuen Freunde. Als Ben erkennt, dass man ihn hereingelegt hat, beichtet er die ganze Geschichte auf dem Schloss. Mit spöttischem Gelächter werden Philipp und Lili beim Stadtfest begrüßt. Doch wer zuletzt lacht, lacht am besten.

Darsteller:
Sam Hazelton: Tessa de Josselin
Ben Hazelton: David Delmenico
Sophie Landmann: Kendra Appleton
Jack Armitage: Bardiya McKinnon
Lucy Bryson: Mia Morrissey
und andere