Seit 17 Jahren sind Corinna und Michael miteinander verheiratet. Die beiden führen insgesamt zwar eine glückliche Ehe – aber irgendwie ist seit einer Weile die Luft raus. Also greift Corinna zu einem ungewöhnlichen Trick, um neuen Schwung in ihre Beziehung zu bringen: Mit Hilfe von magischen Liebeskräutern will sie Michael endlich wieder in den schwärmerischen Romantiker verwandeln, der er einst war.

Allerdings verläuft die Sache anders als geplant. Durch ein Versehen nämlich verspeist Corinna die Kräuter selbst – und verliebt sich augenblicklich in den ersten Mann, der ihr begegnet: den unscheinbaren Fischverkäufer Hansen! Während die "verzauberte" Corinna sich hemmungslos an den armen Kerl heranmacht, versteht der eifersüchtige Michael die Welt nicht mehr – bis auch er die Kräuter verzehrt und sich ausgerechnet in Hansens Ehefrau Monika verliebt ... - "Liebe nach Rezept" ist eine turbulente Liebeskomödie. In den Hauptrollen sind Sonsee Neu, Kai Wiesinger und Uwe Ochsenknecht zu sehen.

Hansen Quaas Uwe Ochsenknecht
Michael Fürstenberg Kai Wiesinger
Corinna Fürstenberg Sonsee Neu
Monika Quaas Petra Kleinert
Rosha Golda Tencer
Marie Fürstenberg Melina Hennen
Juliane Heuer Sybille J. Schedwill
Dieter Scharfschmitt Zsolt Bács
Beate Specht Steffi Kühnert
Mike Quaas Wolf-Niklas Schykowski
Nico Quaas Tom Hoßbach
Peter Quaas Julius Freund

Musik: Jörg Rausch
Kamera: Carl-Friedrich Koschnick
Buch: Rodica Doehnert
Regie: Jorgo Papavassiliou