Die Marineärztin Dr. Karen Stendal wird auf das Segel-Schulschiff „Albatros“ abkommandiert, das von ihrer großen Liebe Gregor Simonis als Kapitän geleitet wird. Doch wider erwarten verhält Gregor sich betont kühl und abweisend gegenüber der attraktiven Ärztin.

Die Marineärztin Dr. Karen Stendal wird auf das Segel-Schulschiff „Albatros“ abkommandiert, das von ihrer großen Liebe Gregor Simonis als Kapitän geleitet wird. Doch wider erwarten verhält Gregor sich betont kühl und abweisend gegenüber der attraktiven Ärztin. Während eines Landganges in Lissabon lässt Karen sich auf eine Affäre mit dem charmanten Journalisten Thomas Sand ein. Als Karen jedoch den Grund für Gregors sonderbare Zurückhaltung erfährt, weiß sie, dass er sie jetzt mehr braucht als je zuvor. - "Liebe unter weißen Segeln" ist ein gefühlvoll inszeniertes Liebesmelodram, mit Christina Plate, Miguel Herz-Kestranek, Mark Keller und Christian Kahrmann in den Hauptrollen.

Darsteller:
Dr. Karen Stendal: Christina Plate
Gregor Simonis: Miguel Herz-Kestranek
Thomas Sand: Mark Keller
Oliver Brengel: Christian Kahrmann
Tobias Ernst: Immanuel Storm
Tanja Keil: Yvonne Burbach
Hannes Meier: Klaus Zmorek
Iris Lichting: Thamara Barth
und andere
Drehbuch: Christiane Sadlo
Musik: Michael Hofmann de Boer
Kamera: Randy Franken
Regie: Robert A. Pejo