Elke aus Griesheim bei Darmstadt hat in den vergangenen sechs Jahren 25 Kilogramm zugenommen - obwohl sie nichts an ihren Essgewohnheiten verändert hat. Elke fühlt sich nicht mehr wohl in ihrer Haut. Dazu kommen Stress in der Arbeit und plötzliche Todesfälle in der Familie.

Die 57-Jährige aus Griesheim war in vergangenen sechs Jahren immer wieder bei Ärzten und Heilpraktikern - ohne Erfolg.

Niemand konnte ihr im Kampf gegen die 25 Kilogramm helfen. Oberarzt Mario Berwald und der Hausbesuch sind ihre letzte Hoffnung. Berwald versucht mit seinen Experten, Elke nach sechs Jahren endlich zu helfen - mit dem Sportmediziner aus Rüsselsheim, der den Ironman-Sieger Patrick Lange aus Nordhessen betreut, oder der Ernährungsberaterin von Eintracht Frankfurt. Die Ergebnisse der Untersuchung sind für alle Beteiligten eine Riesenüberraschung.

Weitere Informationen

Über die Sendung

Ein normaler Arztbesuch dauert nur ein paar Minuten - wenig Zeit für eine ausführliche Diagnose. Oberarzt Mario Berwald nimmt sich mit seinem Expertenteam ausführlich Zeit für einen Hausbesuch.

Er möchte Menschen mit chronischen Beschwerden helfen, endlich gesund zu werden.Der 43-jährige Oberarzt Berwald wurde als "Dancing Doc" deutschlandweit bekannt. Sein Tanzvideo für einen schwerkranken Jungen wurde zum Hit im Internet.

Ende der weiteren Informationen


Die weiteren Teile der Sendung:

Kleine Schritte gegen große Schmerzen (2)
Mit Hypnose gegen den Reizdarm (3)

(Der 2. Teil folgt am 17. Oktober.)

Sendung: hr-fernsehen, "Berwalds Hausbesuch", 10.10.2019, 21.00 Uhr