Seit nunmehr zwei Jahrzehnten sind der galante Konditor Alberto Puccini und die bodenständige Bäckersfrau Katharina Achternhagen Nachbarn - doch ihre Kreationen könnten unterschiedlicher kaum sein: Während Puccini mit seinen überbordenden Torten alljährlich Goldmedaillen gewinnt, heimst Katharina Jahr für Jahr den Preis für ihr kerngesundes Vollkornbrot ein.

Dann aber geschieht das Unglaubliche: Katharina sticht ihren Rivalen Puccini beim Tortenwettbewerb aus - ein Affront für den stolzen Alberto. Mit Hilfe seiner gewitzten Tochter Donatella sinnt der Zuckerbäcker auf "süße" Rache ... - "Mein süßes Geheimnis" ist eine turbulente Komödie von Xaver Schwarzenberger. In den Hauptrollen sind Gila von Weitershausen und Friedrich von Thun zu sehen.

Darsteller:
Alberto Puccini: Friedrich von Thun
Katharina Achternhagen: Gila von Weitershausen
Donatella Puccini: Sanne Schnapp
Jörn Achternhagen: Felix Eitner
Elise Achternhagen: Franziska Stavjanik
Mathis Wolf: Johann von Bülow
Günther Zichorius: Hans Peter Korff
Leo: Simon Schober
und andere
Drehbuch: Sophia Krapoth
Musik: Jochen Schmidt-Hambrock
Kamera und Regie: Xaver Schwarzenberger