Mario Hahn und sein Bruder sorgen für Sicherheit auf dem Flughafen. Sie lotsen Flugzeuge zu den Parkpositionen und unterstützen die Piloten beim Anrollen zu den Gates. Heute landet zum ersten Mal eine A380 einer arabischen Fluggesellschaft in Frankfurt.

Dafür haben sich Feuerwehr, Lotsen und Follow-Me-Fahrer eine Überraschung ausgedacht. Als Dankeschön darf der Limburger in den Luxusflieger mal reinschauen. Im Internet ist der 49-Jährige schon ein kleiner Star. Berühmt wurde der Follow-Me-Fahrer vor einem Jahr durch seine coolen Tanzauftritte auf dem Rollweg. Seitdem lieben ihn die Fans im Internet. Mario Hahn hat jetzt wieder ein neues Tanzvideo.

Flughafen-Feuerwehrmänner aus der ganzen Welt werden in Frankfurt ausgebildet. Dort steht die weltweit größte Trainingsanlage. Heute trainieren Bastian Haas und seine Kollegen einen Großbrand am Flugzeug. Sie müssen auch nach vermissten Passagieren im Flieger suchen. Im Einsatz sind auch die gigantischen 60 Tonnen schweren Löschfahrzeuge, die einmalig und nur in Frankfurt zu sehen sind.

Antonias erster Langstreckenflug

Antonia Esst hat heute ihren ersten Langstreckenflug. Die 20-jährige muss 16 Passagiere in der Business-Class bewirten – neun Stunden lang. Wenn sie auf diesem Flug alles richtig macht ist ihre Ausbildung als Flugbegleiterin beendet. Dann darf sie um die Welt reisen. Ein Traum ist für die Schwedin in Erfüllung gegangen. Doch vor der Landung in Philadelphia haben die Kollegen noch eine Überraschung für Antonia, die sie wohl nie mehr vergessen wird.  


(Der 9. Teil folgt am 24. Juli.)
Sendung: hr-fernsehen, "Mittendrin", 17.07.2019, 21.00 Uhr