Der Blob ist aus dem Labor entwischt und muss wieder eingefangen werden. Es beginnt ein Wettkampf zweier Teams, denn Olive und Otto werden von Oren und Olaf herausgefordert. Beiden gelingt es zunächst, einen Liter Blob einzufangen, anschließend jeweils 500 Milliliter.

Der Blob ist aus dem Labor entwischt und muss wieder eingefangen werden. Es beginnt ein Wettkampf zweier Teams, denn Olive und Otto werden von Oren und Olaf herausgefordert. Beiden gelingt es zunächst, einen Liter Blob einzufangen, anschließend jeweils 500 Milliliter. Beide Teams begeben sich auf die Jagd nach dem fehlenden Liter und tatsächlich kratzen Olive und Otto den restlichen Blob von Ottos Anzugjacke ab. Doch bevor sie ihn Miss O. übergeben können, klaut Olaf den Blob. Aber auf die scheinbaren Gewinner wartet ein undankbarer Job. Blobzählen in Blobsilvannien.

Der Countdown-Geist

Ms. O. ist dazu auserkoren worden, den Neujahrs-Countdown rückwärts runterzuzählen, doch es gibt ein Problem. Niemand kann mehr rückwärts zählen, denn es gibt einen Countdown-Geist, der alles Rückwärtszählen für sich gepachtet hat. Es stellt sich heraus, dass Olive dieser Countdown-Geist ist, denn sie ist davon besessen, noch bis Mitternacht all ihre guten Vorsätze für das Jahr zu verwirklichen. Mit etwas Hilfe gelingt ihr das auch, sie ist nicht mehr der Countdown-Geist und Ms. O. kann problemlos den Countdown fürs neue Jahr runterzählen.