Jonny ist außer sich vor Freude. Grade hat er von seinem Manager Pepe erfahren, dass er eine Gesangspartnerin bekommen soll. Das ist seine Chance, sein Image aufzupolieren. Bei all der Vorfreude vernachlässigt Jonny aber mal wieder die Schule, ganz zum Ärger von Pippi und Roxy, die gemeinsam mit Jonny eine Arbeitsgruppe in Geografie bilden. Jonny hat mit dem Referat noch nicht mal angefangen. Einsicht hat er auch nicht. Stattdessen schwärmt er den beiden von seiner neuen Gesangspartnerin vor, einer Lisa. Bestimmt Lisa Dietrich. Die ist einfach zauberhaft. Roxy und Pippi sind genervt. Und als Jonny sieht, wer Lisa wirklich ist, ist er enttäuscht.

Daphne kann es nicht fassen. Herr Krassnick benimmt sich in letzter Zeit wirklich unfair. Dass er sie beim Turnen am Schwebebalken ausgelacht hat, hat Daphne bis jetzt nicht vergessen, und nun unterbricht er Miriam auch noch ständig bei ihrem Vortrag. Aber Daphne hat einen Plan, in den sie die gekränkte Miriam einbinden will. Herr Krassnick hat nämlich Höhenangst. Da kommt der Ausflug in den Klettergarten gerade recht.

Liz ist sauer auf Tobias, der sie in der BFZ eingesperrt hat, um sie an der Aufnahmeprüfung fürs Spacecamp zu hindern. Dabei hatte Tobias nur Angst um Liz' Gesundheit. Aus Trotz verbringt Liz nun noch mehr Zeit mit Adrian, der sie in ihrem Traum, Astronautin zu werden, unterstützt.


(Der 782. Teil folgt am 27. November.)

Weitere Informationen

Darsteller:
Johannes "Jonny" Enns: Paul Hartmann
Roxanne "Roxy" Wildenhahn: Helene Mardicke
Pia "Pippi" Pigalke: Marie Borchardt
Uwe Krassnick: Georg Blumreiter
Daphne: Johna Fontaine.
Miriam Kreil: Jelena Coralie Herrmann
Elisabeth "Liz" Fuchs: Viktoria Krause
Tobias "Tobi" Knecht: Stefan Wiegand
Adrian Leupold: Lucas Lange
und andere

Ende der weiteren Informationen