Jonny ist überfordert mit der neuerlangten Freizeit. Seitdem er seinem Manager Pepe klar gemacht hat, dass er aus dem Schlagergeschäft aussteigen will, weiß er nicht mehr, womit er sich beschäftigen soll. Als Lisa, seine Gesangspartnerin, überraschend auf Einstein auftaucht, ist Jonny überglücklich. Gemeinsam bilden Jonny und Lisa ein Team für den anstehenden Luftgitarrenwettbewerb. Je mehr Zeit Jonny mit Lisa verbringt, desto offensichtlicher scheint allmählich der Verdacht, Lisa könnte sich in Jonny verliebt haben. Schließlich ist sie nur seinetwegen nach Erfurt gekommen. Und auch Jonny fühlt sich in Lisas Nähe sehr wohl. Aber hat er sich wirklich in sie verliebt?

Dominik sitzt noch immer in seinem Versteck in der BFZ. Inzwischen sind auch seine besorgten Eltern über sein Verschwinden informiert. Constanze ahnt, dass Raphael weiß, wo sich ihr Bruder versteckt, bekommt aber nichts aus Dominiks Kumpel heraus. Natürlich nicht - schließlich war das alles ja auch Raphaels Plan. Dominik soll sich so lange verstecken, bis seine Eltern vor lauter Sorge um den verschwundenen Sohn ihren Streit vergessen und sich wieder vertragen. Ob dieser Plan wirklich aufgeht?

Tommy sieht seine Felle für den bevorstehenden Luftgitarrenwettbewerb davon schwimmen. Mit Lisa als Partnerin hat Jonny quasi schon gewonnen. Zum Glück unterstützt Tobias seinen verzweifelten Kumpel und verspricht Tommy, gemeinsam mit ihm beim Luftgitarrenwettbewerb anzutreten - mit einer Performance, die alle vom Hocker reißen wird. Bei den Proben dazu verletzt sich Tobias allerdings, womit der Sieg für Tommy erneut auf der Kippe steht.


(Der 791. Teil folgt am 10. Dezember.)

Darsteller:
Johannes "Jonny" Enns: Paul Hartmann
Dominik Prinz von Blumenberg: Yannick Rau
Raphael Nägli: Oskar McKone
Constanze Prinzessin von Blumenberg: Henrieke Fritz
Thomas "Tommy" Kluge: Lucas Leppert
Tobias "Tobi" Knecht: Stefan Wiegand
und andere