Der charmante Industriellensohn Max Helmer ist ein Lebemann, wie er im Buche steht. Umso größer ist sein Entsetzen, als er von seinem traditionsbewussten Vater dazu verdonnert wird, zwei Wochen lang als Haushaltshilfe bei der allein erziehenden Mutter Elena Gruber seinen Mann zu stehen.

Durch diese Lektion, so hofft sein Vater, soll er endlich Disziplin und Verantwortungsbewusstsein lernen. Zunächst versucht der Faulenzer Max, sich nach allen Regeln der Kunst durchzumogeln. Aber schon nach kurzer Zeit findet er überraschend viel Gefallen an seinem Job - und vor allem an der selbstbewussten Elena ... - "Unser Kindermädchen ist ein Millionär" ist eine originelle Familienkomödie. In den Hauptrollen sind Julia Stemberger und Gregor Törzs zu sehen.

Darsteller:
Max Helmer: Gregor Törzs
Elena Gruber: Julia Stemberger
Manfred Helmer: Michael Degen
Martha: Grit Boettcher
Paul Helmer: Ingo Hülsmann
Tina Gruber: Vespa Vasic
Walter Gruber: Fabian Grass
Hänschen Gruber: Adrian Wahlen
Britta Mehlhorn: Ina Rudolph
Bernhard Weber: Konstantin Graudus
Chef Bredow: Wolf-Dietrich Sprenger
Alte Dame: Eva Ebner
Conferencier: Rainer Reiners
Ballonverkäufer: Norbert Heisterkamp
und andere
Drehbuch: Philipp Weinges und Günter Knarr
Musik: Florian Appl
Kamera: Andreas Köfer
Regie: Bettina Woernle