Katja Balzer

Geboren am 6. Dezember in Teheran

Bei maintower seit es "maintower" gibt (Januar 2001).

Bei maintower als erst Reporterin, später Planung, CvD, Stellvertreterin und jetzt Redaktionsleitung

Bei maintower weil ... ich gute Geschichten liebe, gerne tagesaktuell arbeite und das am liebsten noch in einem wirklich tollen Team.

Ein Leben vor maintower? Volontariat, Journalistik-Studium in München, freie, feste und fest-freie Mitarbeiterin bei mehreren Zeitungen (u.a. Süddeutsche), Fernsehsendern und Produktionsfirmen (u.a. für SAT.1 und RTL), dann zum hr – vor allem für maintower, aber auch für viele aktuelle Sondersendungen

maintower – was sonst? Tauchen, Snowboarden, um den Globus gondeln– überall rauf, überall rein, überall runter. Weil's auf dieser Welt bestimmt mehr als 1.000 Dinge gibt, die man unbedingt gesehen haben muss! Und seit Oktober 2010 habe ich außerdem die wertvolle Aufgabe, einem kleinen Menschen die Welt zeigen zu dürfen.

Bei maintower unter anderem zuständig für: Aufstellung und Spieltaktik, Einpeitscherin, Cheerleaderin und der größte Fan der Mannschaft.