• Rote Rosen

  • Mission Terra – Expedition zum blauen Planeten Vom Stürzen und anderen Flügen (12)

    Sie landen heimlich auf der Erde, die Raumfahrer aus der fremden Galaxis: Commander RO, Raumschiff Metamor und die Wissenschaftlerin Dr. Kyra.
  • alle wetter! Nachtfrost, Obstblüte, Elektrofahrzeugkauf

    Ein kältere Wetterlage als derzeit ist Ende April nur schwer möglich. Verbreitet treten Nachtfröste auf. "alle wetter!"-Reporterin Laura Di Salvo hat nachgefragt, wie man die empfindlichen Obstblüten vor dem Erfrieren schützen kann. Prof. Ralf Wagner von der Uni Kassel berichtet darüber, was Menschen zum Kauf von Elektroautos bewegt beziehungsweise was sie davon abhält.
  • maintower am 22.04.2024

    Ja, ja. Der April, der macht was er will. Aber muss es direkt die volle Ladung Kälte sein? Ganz warm wird uns bei einem tollen Sozialprojekt aus dem Odenwald. Außerdem besuchen wir einen talentierten Jungdarsteller im neuen Kinofilm "Max und die Wilde 7". Und Maja Strasse - die kann Markt. Sie ist Marktmeisterin in Wiesbaden, ein spannender Job und wir dabei.
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Die Ratgeber Lipödem

    Wir erklären, unter welchen Voraussetzungen Lipödeme auch von den gesetzlichen Krankenkassen bezahlt werden könnten. Schaltenreporter Jens Kölker gibt einen kleinen Einblick in eine Wanderausstellung im Tibethaus in Frankfurt. In unserer Wochenserie schnuppern wir Zirkusluft im Zirkus Barus. Außerdem sagen wir Knitterfalten den Kampf an: Wir testen Dampfbürsten.
  • Kochs anders Ali, die Gartenköchin und die Rosenblütensuppe

    Konstanze Bommhardt ist eigentlich Bankkauffrau. Aber sie hat ihren Traum verwirklicht und in Waldkappel-Bischhausen auf dem Land einen Kochgarten eröffnet, eine Koch- und Grillschule inmitten ihres großen Gartens. Dorthin hat sie Ali Güngörmüs, den Münchener Spitzenkoch, eingeladen. Konstanze wird ihm beweisen: auch Frauen können meisterlich grillen.
  • Schmeckt. immer. Schnell und einfach - Pfannkuchen, Pizza und Zimtschnecken (1)

    Wer mag in der Woche schon lange in der Küche stehen? Daher dreht sich in dieser Folge alles um schnelle Gerichte für den Mittagstisch oder zum Feierabend. Außerdem gibt es Tipps für süßes und knuspriges Gebäck, hergestellt im Schnellverfahren.
  • Der blaue Planet Leuchtende Tiefsee (2)

    Bei Dreharbeiten in der Tiefsee der Antarktis entdeckten das Team Riesenschwämme, die bis zu 2 Meter groß waren.
    Die Folge "Leuchtende Tiefsee" zeigt eine atemberaubende Reise ins Unbekannte, in eine Welt lebensgefährlichen Drucks, brutaler Kälte und vollständiger Dunkelheit. Die Tiefsee ist der größte Lebensraum auf unserem Planeten. Mittlerweile sind Wissenschaftler davon überzeugt, dass es hier mehr Leben gibt als irgendwo sonst auf der Erde.
  • Sturm der Liebe

  • Gefragt - Gejagt

  • In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte Bündnis (349)

    Livestream
    Dr. Ben Ahlbeck und Dr. Elly Winter sind in der Notaufnahme zur Stelle, als der kleine Junge Jakob Finn eingeliefert wird. Jakob ist vom Baum gefallen. Ben stellt eine Unterarmfraktur bei dem Jungen fest. Als der besorgte Vater Arne Finn ins Klinikum geeilt kommt, macht er seiner Frau Mirjam Vorwürfe, weil diese nicht gut genug auf Jakob aufgepasst hätte. Es kommt zu einem Streit zwischen den beiden und bei Jakobs OP zu einer Komplikation.
  • Heiter bis tödlich – Hauptstadtrevier Die Doppelgängerin (5)

    Der Fernsehstar Jeanette Biedermann wird von der aufgebrachten Besitzerin eines Schreibwarenladens, Elisabeth Krutsch, auf offener Straße beschuldigt, sie um 150 Euro geprellt zu haben. Elisabeth Krutsch ist verdammt sauer auf Jeanette: Sie wirft ihr vor, einen Schulranzen und diverse Schreibutensilien gekauft, aber die Rechnung dafür niemals bezahlt zu haben. Offensichtlich sind die großen Stars sich zu fein, ihre Schulden zu bezahlen. Die Begegnung mit seinem Fernseh-Idol hatte sich Patrick Klug anders vorgestellt. Denn während er noch selig lächelnd Jeanette Biedermann anhimmelt, muss Julia Klug den Star vor der aufgebrachten Elisabeth Krutsch retten und kann gerade noch eingreifen, bevor die Situation auf der Straße eskaliert.
  • Ihr letzter Wille kann mich mal! Spielfilm, Deutschland 2019

    Heinrich Gruber (Heiner Lauterbach), ein Staatsanwalt, wie er im Buche steht, und der Reisejournalist Tom Gruber (Uwe Ochsenknecht) haben im Leben wenig gemeinsam. Umso mehr staunen die beiden Herren um die 60, als sie sich bei einer Testamentseröffnung kennenlernen – und zwar als Ehemänner der Verstorbenen!
  • hallo hessen – Teil 1 vom 23.04.2024 Heimische Tiere im Frühling

    hallo hessen Moderatorin Selma Üsük mit den Themen vom 23.04.2024: Heimische Tiere im Frühling, Mediterrane Ernährung, Balkonkraftwerke
    Es ist Frühling in Hessen und das sehen wir auch an der heimischen Tierwelt. Zusammen mit dem BUND geben wir Tipps, was Sie jetzt auf Ihrem Balkon und im Garten den Tieren Gutes tun können. Mittelmeerkost stärkt das Immunsystem und kann auch die Leistungsfähigkeit steigern. Wir zeigen wie es im Alltag umsetzbar ist. Und wir geben Tipps rund um das Thema Balkonkraftwerke.
  • hallo hessen – Teil 2 vom 23.04.2024 Gesund mit mediterraner Küche

    hallo hessen Moderatorin Selma Üsük mit den Themen vom 23.04.2024: Gesund mit mediterraner Küche, Igel Im Garten, Energie vom Balkon
    Der Igel ist das Tier des Jahres 2024. Wir geben zusammen mit dem BUND Tipps, was Sie den nachtaktiven Wildtieren im eigenen Garten helfen können. Außerdem beschäftigen wir uns mit der Wirkung der mediterranen Küche. Sie ist abwechslungsreich und gesund, die Spanier gelten als die gesündesten Menschen Europas. Und wir sagen Ihnen wann und für wen sich ein Balkonkraftwerk lohnt.
  • hessenschau Sport

  • maintower

    "maintower", das regionale Boulevardmagazin des hr-fernsehens, bietet mehr Informationen aus Hessen für Hessen. Von Montag bis Freitag zeigt "maintower" das Wichtigste vom Tage, live und ganz nah dran an den spannenden, emotionalen und skurrilen Geschichten.
  • Brisant Boulevard-Magazin

  • Die Ratgeber Onlinehändler Shein

    Wir erklären, wie es beim Onlinehändler Shein um Service und Qualität bestellt ist. Zum Beginn der Gartensaison besuchen wir des Wissenschaftsgarten der Uni Frankfurt und schauen in unserer Wochenserie hinter die Kulissen eines Zirkus. Außerdem: Sind Sie vielleicht mit dem britischen König verwandt? Wir testen für Sie DNA-Tests zur Ahnenforschung.
  • alle wetter! Aktuelle Informationen zu Wetter und Klima

    alle wetter!
    "alle wetter!" ist mehr als eine gewöhnliche Wettersendung - nicht nur wegen der etwas anderen Location. Denn gesendet wird werktags nicht nur aus dem virtuellen Studio, sondern auch vom Dach des Hessischen Rundfunks. Von hier aus hat man einen außergewöhnlichen Blick auf das Wetter im Rhein-Main-Gebiet.
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Tagesschau

  • TV-TIPP

    Inside Skyline Frankfurt New Work und Events im Tower 185

    Der Tower 185 gilt als eine der ersten Adressen für internationale Unternehmen. Seine größte Attraktion ist Deutschlands höchste Eventlocation in der 50. Etage, die „Fifty Heights“ mit 180° Panorama-View. Für den jungen Restaurantfachmann Daniel Löffler einer der schönsten Arbeitsplätze. Daneben gibt es in Deutschlands flächengrößtem Hochhaus viel Platz für "New Work".
  • erlebnis hessen Frankfurts Eschenheimer Tor – Pulsierend, überraschend, angesagt

    Das "Eschenheimer Tor" ist einer der verkehrsreichsten Plätze in Frankfurt. Am mittelalterlichen Stadttor, das dem Platz seinen Namen gegeben hat, fahren Tag für Tag 40.000 Autos vorbei. Und doch gibt es zwischen Blechlawinen auch überraschende Idylle, urbane Besonderheiten und erstaunlich viel Genuss.
  • TV-TIPP

    Tobis Städtetrip: Frankfurt mit Kids!

    Tobi Kämmerer mit Teilnehmern beim Elektro-Kart
    Die Main-Metropole hat für Kinder und Jugendliche faszinierende Ausflugsziele zu bieten. Moderator Tobias Kämmerer geht auf Abenteuerreise und entdeckt Frankfurt für Kids!
  • Totenfrau Im Reich der Toten (1)

    Für die Bestatterin Brunhilde Blum (Anna Maria Mühe) ist der Tod etwas Alltägliches. Als ihr Ehemann, der Polizeibeamte Mark Thaler (Maximilian Kraus), vor ihren Augen von einem Auto angefahren wird und kurz darauf stirbt, bricht für sie plötzlich die Welt zusammen.
  • Totenfrau Ein ganz großer Künstler (2)

    Brunhilde Blum (Anna Maria Mühe) nimmt die verängstigte Dunja (Romina Küper) bei sich auf. Was sie von ihr erfährt, schockt die Bestatterin: Dunja gehört zu einer Gruppe junger Frauen, die als Arbeitskräfte nach Österreich gelockt und von maskierten Männern misshandelt wurden. Mark (Maximilian Kraus) hat ihr das Leben gerettet und sie versteckt. Nun vermutet Dunja, dass die Peiniger auch Marks Mörder sein könnten.
  • Eine verhängnisvolle Affäre Spielfilm, USA 1987

    Der New Yorker Anwalt Dan Gallagher führt ein traumhaftes Leben. Er ist beruflich sehr erfolgreich, hat eine wunderhübsche Frau und eine reizende Tochter. Als er eines Tages die verführerische Alex kennenlernt, setzt er sein perfektes Familienleben leichtsinnig aufs Spiel. Für Dan entwickelt sich eine verhängnisvolle Affäre.
  • Ihr letzter Wille kann mich mal! Spielfilm, Deutschland 2019

    Heinrich Gruber (Heiner Lauterbach), ein Staatsanwalt, wie er im Buche steht, und der Reisejournalist Tom Gruber (Uwe Ochsenknecht) haben im Leben wenig gemeinsam. Umso mehr staunen die beiden Herren um die 60, als sie sich bei einer Testamentseröffnung kennenlernen – und zwar als Ehemänner der Verstorbenen!
  • Bilder aus Hessen

  • Inside Skyline Frankfurt New Work und Events im Tower 185

    Der Tower 185 gilt als eine der ersten Adressen für internationale Unternehmen. Seine größte Attraktion ist Deutschlands höchste Eventlocation in der 50. Etage, die „Fifty Heights“ mit 180° Panorama-View. Für den jungen Restaurantfachmann Daniel Löffler einer der schönsten Arbeitsplätze. Daneben gibt es in Deutschlands flächengrößtem Hochhaus viel Platz für "New Work".
  • Leo da Vinci Leo und der Geheimplan im Käfig (7)

    Der Architekt Michelozzo, ist spurlos verschwunden. Er war für den Bau des Medici-Palazzo zuständig. Und hat dabei auch Geheimgänge entworfen. Als Leo sich der Sache annimmt und einen Vogelkäfig in der Wohnung des Architekten findet, erkennt er Übereinstimmungen zwischen dem Palast und dem Käfig. Schnell wird deutlich, dass die Piraten ihn entführt haben, um an die Pläne des Palastes zu gelangen und sich Zugang zum Palast zu verschaffen.
  • Leo da Vinci Leo und das gestohlene Rezept (8)

    Lollo soll die Zutaten für eine Suppe kaufen, die der Koch der Medici extra für einen einflussreichen toskanischen Grafen zubereiten will. Doch bevor der Koch beginnen kann, wird das Rezept gestohlen. Nun liegt die Hoffnung in den Händen Lollos, der als Ersatz den berühmten Eintopf seiner Oma kochen will. Doch die Zeit wird knapp. Leo muss sich etwas einfallen lassen, bevor der Graf wütend den Palast verlässt.
  • Leo da Vinci Leo und die vertauschte Statue (9)

    Leo erhält während seines Studiums die Aufgabe, pünktlich zum Stadtfest eine Kopie der berühmten Statue von Johannes dem Täufer anzufertigen, dem Schutzheiligen von Florenz. Als die echte Statue plötzlich verschwindet, setzen Leo und Lisa alles daran, sie vor dem Fest wiederzufinden. Die Spur führt zur Flussmündung des Arno, direkt zu Pirat Azzurro und seinen Schergen.
  • Max & Maestro Weg mit den Noten! (7)

    Daniel Barenboim ist Moderator der diesjährigen Gala der Dirigenten und auf der Suche nach etwas, das seinen Auftritt aufpeppen könnte. Da er immer aufgeschlossen für Neues ist, beschließt er kurzerhand, auf einem Skateboard auf die Bühne zu fahren.
  • Max & Maestro Heavy Hip-Hop (8)

    Maurice hat von seinem Cousin eine E-Gitarre geschenkt bekommen und ist hellauf vom nervtötenden Klang seines neuen Instruments begeistert. Max, der beim Maestro just den wunderbaren Klang eines Cembalos aus dem 18. Jahrhundert kennenlernen durfte, kann Maurices Begeisterung durchaus nachvollziehen.
  • Max & Maestro Der maskierte Pianist (9)

    Die Boombastic Ninjas treten in einem Rap-Battle gegen die T-Rex-Crew an. Schnell haben die Ninjas den Sieg in der Tasche und Maurice lässt sich von seinen Fans für seine spontanen Texte feiern.
  • Giraffe, Erdmännchen & Co. In der Ruhe liegt die Kraft (52)

    Im Frankfurter Streichelzoo gibt es viel zu tun: Alle Ziegen und einige Esel müssen wegen einer lästigen Pilzinfektion gebadet werden. Das geht nicht ohne Geschrei.

Erläuterung der Symbole

  • Dolby Digital
  • Zweikanalton
  • Schwarz-Weiß
  • mit Audio-Deskription
  • Bildformat 4:3
  • Bildauflösung in HD
  • Untertitlung
  • Altersfreigabe
  • Livesendung Übertragung einer Veranstaltung
  • Ursendung Erstausstrahlung (Hörspiel)