Monika Baczynska

Geboren in der polnischen Hauptstadt - Warszawa :)

Bei maintower seit 2019

Bei maintower als Reporterin

Bei maintower weil ... hier mein Reporterinnen-Herz einfach höher schlägt. Man erfährt nicht nur viel und kann live bei Geschehen dabei sein, man lernt auch tolle und beeindruckende Leute und ihre Geschichten kennen. Und nicht zu vergessen: wir haben das beste Team! :)

Ein Leben vor maintower? Abitur an einer Waldorfschule (ich kann trotzdem meinen Namen nicht tanzen), Geschichtsstudium in Gießen und Mainz, in der Zwischenzeit Praktika, Praktika, Praktika und endlich beim Hessischen Rundfunk das trimediale Volontariat!

maintower – was sonst? Ich liebe es unterwegs zu sein, mit meinen Freunden etwas zu unternehmen, Zeit mit meiner Familie zu verbringen, meiner Schildkröte Helmut ein artgerechtes Leben zu garantieren (ihn gibt's auch auf Instagram!) und mir hin und wieder eine schöne Reise zu gönnen.

Bei maintower unter anderem zuständig für das, was aktuell in Hessen passiert. Am liebsten aber für bunte und schöne Themen, die bei unseren Zuschauern ein gutes Gefühl hinterlassen.