Zum Artikel Joschi

Der 3-jährige Joschi ist seit einem Jahr in Deutschland. Das Tierheim Limburg hat ihn aufgenommen, da der Jagdhund-Michling sonst wahrscheinlich gestorben wäre, weiß Nadja Steinwachs vom Tierheim.

Zum Artikel Rocky

Jagdterrier-Mix Rocky lebt seit knapp einem halben Jahr im Tierheim Gießen. Er wurde wegen totaler Überforderung abgegeben, weil seine Besitzerin sich nicht mit ihm beschäftigen konnte, es war keine Zeit da.

Zum Artikel Luise

Katzenbaby-Alarm im Tierheim Darmstadt. 37 kleine Kitten sind in letzter Zeit hier abgegeben worden, und alle suchen ein neues Zuhause. Eine von ihnen ist die kleine Luise, sie muss schon Menschen-Kontakt gehabt haben, da sie relativ zahm ist.

Zum Artikel Mandarin

Die Minibullterrier Dame Mandarin wohnt zur Zeit im Tierheim Rüsselsheim. Sie hat ihren Namen wegen der Farbe der gleichnamigen Zitrusfrucht bekommen. Gegen Bulldoggen gibt es ja so manche Vorurteile, aber Mandarin ist nicht gefährlich.

Zum Artikel Timmy

Der dreijährige Retriever Hütehund Mischling war ein halbes Jahr im Tierheim und ist dort verzweifelt. Seine Vorbesitzer hatten ihn abgegeben, weil sie mit ihm überfordert waren.

Zum Artikel Lucky

Kater Lucky ist zur Zeit leider gar nicht so lucky. Das Leben als schwarze Katze ist sowieso nicht das einfachste, gibt es doch immer noch den Aberglauben, dass schwarze Katzen Unglück bringen sollen. Deshalb werden sie bei der Vermittlung leider nicht oft genommen.

Tierheime