frischfilm - 14.12.2017

über sich und seinen Film "Murren und Gurren".

Wie kamst du zum Filme machen? Wolltest du schon immer Filmemacher werden?

2008/09 habe ich eine Kamera in die Finger bekommen und mit Freunden immer Spaßfilme gedreht. Aus Spaß wurde Ernst und seitdem wurde einige kleinere und größere Filmprojekte realisiert.

Wie kamst du zur Idee diesen Film (aktueller frischfilm) zu machen?

Bei meiner damaligen Wohnung in Offenbach gab es immer Tauben auf dem Dach. Da (ungewollt) in meinen Filmen Tiere immer eine kleinere oder größere Rolle spielen, war es nur eine Frage der Zeit, dass dieser Film entstand.

Erzähl mir deinen Film!

Taubenschlag fällt immer nach unten. Immer auf den kleinen Mann, in diesem Fall; Karl Klein. Ein alter ruppiger Mann der gegen das Gurren der Tauben, nur Murren kann. Wäre er nicht so jähzornig und dem Alkohol verfallen, hätte er vielleicht einen Spatz an der Hand und keine Taube auf dem Dach.

Sendung: hr-fernsehen, "frischfilm", 14.12.2017, 23:45 Uhr