Thomas Stickler kehrt nach seinem einjährigen Aufenthalt in Bulgarien, wo er einen neuen Fabrikationsstandort einer deutschen Firma aufgebaut hat, zurück in seinen Heimatort Rust und auf sein Weingut. Dieses hat in seiner Abwesenheit sein Sohn Paul selbstständig und hervorragend geführt.

Doch gleich beim ersten Wiedersehen kommt es zu einer Konfrontation zwischen Vater und Sohn, weil Thomas noch aus Bulgarien ein großes Geschäft in Bezug auf eine Weinlieferung abgeschlossen hat, ohne seinen Sohn darüber zu informieren. Der Streit endet damit, dass Paul seinem Vater die Kündigung überreicht und Thomas gleich von Beginn an überfordert ist.

Gleichzeitig rüstet der ehemalige Bürgermeister und Winzer Georg Plattner gegen seinen zurückgekehrten Erzfeind. Eine wichtige Weinprämierung steht vor der Tür, und Georg weiß, dass seine Weine gegenüber denen von Thomas Stickler keine Chance haben. Also entwickelt er einen bösen Plan, der auch vorerst aufgeht ...


(Der 28. Teil folgt am 5. Januar.)

Weitere Informationen

Darsteller:
Thomas Stickler: Harald Krassnitzer
Claudia Plattner: Susanne Michel
Anna Stickler: Emily Cox
Paul Stickler: Achim Schelhas
Hermine Schnell: Christine Ostermayer
Gottfried Schnell: Wolfgang Hübsch
Andrea Plattner: Katharina Stemberger
Georg Plattner: Stefan Fleming
Johanna Stickler: Carin C. Tietze
und andere

Ende der weiteren Informationen