Thomas Hütsch

Seit November 2004 ist Thomas Hütsch Abteilungsleiter Fernsehen Wirtschaft beim Hessischen Rundfunk. Er leitet die Sendungen "mex" und die vom hr produzierten Plusminus-Sendungen im das Erste.

1962 in Fulda geboren, sammelte Thomas Hütsch erste journalistische Erfahrungen in der Sportredaktion der "Fuldaer Zeitung". Noch während des Journalistikstudiums in Dortmund mit Germanistik und Volkswirtschaft absolvierte er ein Volontariat beim Hessischen Rundfunk, seit 1991 ist er ausschließlich für den hr tätig.

Zunächst als Reporter und Redakteur im Hörfunk, folgte zwei Jahre später der Wechsel zum Fernsehen (landespolitischer Korrespondent im Studio Wiesbaden). Von 1996 bis 1998 arbeitete er in der ARD-Redaktion Tagesschau/Tagesthemen mit Themenschwerpunkten Wirtschaft und Börse.

Es folgte der Wechsel ins Ausland: Aus Prag berichtete Thomas Hütsch dreieinhalb Jahre für die ARD. Von Januar 2002 bis Oktober 2004 war er verantwortlicher Redakteur und Planer für "mex".