Mit dem großen Chorfest der schönsten Melodien zeigt das hr-fernsehen einmal mehr, wie facettenreich und unterhaltsam Chorgesang sein kann. Auch beim "Großen Chorfest der schönsten Melodien" ist für jeden etwas dabei.

Der musikalische Bogen reicht dieses Mal vom virtuosen A-cappella-Gesang über klassische Werke, unter anderem von Giuseppe Verdi und Richard Strauss, sowie bekannte Volkslieder bis hin zu Pop-Hits von Beatles und Abba. Ob Opern, Operetten, Musicals, Evergreens oder Volkslieder: Die Sendung bietet eine bunte Mischung der schönsten Titel - gesungen von den besten Chören aus ganz Hessen. Durch das Programm führen die Sopranistin Eva Lind und der Sänger Marc Marshall. Selbstverständlich werden beide auch mit ihren unvergleichlichen Stimmen für weitere gesangliche Höhepunkte der Sendung sorgen.