Nina hat ein neues Hobby: die Dating-App Shnax. Ein Date mit einem offenbar coolen Musiker steht bevor. Trotzdem shnaxt sie beim Frühstück weiter und entdeckt Basti, einen eher durchschnittlichen Typen, der Meerschweinchenbilder postet. Der Musiker erweist sich als Langweiler. Aber was ist mit Basti?

Helga erfährt von Anna, dass sie eine Ausbildung zum Coach macht. Sie vermutet hinter Annas "Guru" Leubacher aber eher einen Scharlatan. Anna selbst arbeitet hart an sich, aber als Leubacher ausgerechnet Helga spontan zu einem gemeinsamen Coaching einlädt, droht die Situation zwischen den beiden ewigen Rivalinnen aus dem Ruder zu laufen.

Lisa ist stolz auf ihren Sohn, als Klaus‘ Artikel über Paul in dem Frauenmagazin ‚Karlotta‘ erscheint. Doch Pauls politische Ansichten kommen nicht bei allen gut an. Als Lisa den Artikel postet, bricht ein richtiger Shitstorm los. Doch es kommt noch schlimmer …


(Der 1698. Teil folgt am 6. Dezember.)

Weitere Informationen

Darsteller:
Iffi Zenker: Rebecca Siemoneit-Barum
Nina Zöllig: Jacqueline Svilarov
Lisa Dagdelen: Sontje Peplow
Murat Dagdelen: Erkan Gündüz
Anna Ziegler: Irene Fischer
Helga Beimer: Marie-Luise Marjan
Gabi Zenker: Andrea Spatzek
und andere
Als Gast:
Wilfried Leubacher: Christoph Wackernagel
Drehbuch: Catrin Lüth
Kamera: Hans-Christian Mebold
Musik: Triplet Studios; Jürgen Knieper
Szenenbild: Alexander Leitzbach
Regie: Kerstin Krause

Ende der weiteren Informationen