Dressler ist niedergeschlagen. Besorgt versucht Jack, ihn mit einer spontan organisierten Feier aufzumuntern. Dafür schreckt sie auch nicht vor einem manipulierten Stromausfall zurück. So kommt es, dass Dressler einen wunderbaren Abend mit seiner Familie und Freunden verbringt.

Andy legt sich mächtig ins Zeug, um Gabi und Helga zu beweisen, dass er den Haushalt allein stemmen kann. Als der Strom ausfällt und Andy zum Kochen in Iffis Küche umziehen muss, verbeißt er sich zunehmend in seine Aufgabe. Werden seine beiden kritischen WG-Mitbewohnerinnen das als Scheitern auslegen?

Zum Unmut von Johannes bekommt Nina am Feiertag Besuch von ihrer Chefin. Diese hat tatsächlich ein rechtsextremes Netzwerk innerhalb der Münchener Polizei ausgemacht und bittet Nina um Hilfe. Daraufhin versucht Nina Klaus zu überzeugen, gemeinsam mehr über ein geplantes Treffen der Rechten herauszufinden.


(Der 1745. Teil folgt am 19. Dezember.)

Weitere Informationen

Darsteller:
Helga Beimer Marie-Luise Marjan
Andy Zenker Jo Bolling
Gabi Zenker Andrea Spatzek
Nina Zöllig Jacqueline Svilarov
Johannes Diestl Felix Maximilian
Dr. Ludwig Dressler Ludwig Haas
Jack Aichinger Cosima Viola
Klaus Beimer Moritz A. Sachs
und andere
Drehbuch: Michael Meisheit
Kamera: Kai-Uwe Schulenburg
Musik: Triplet Studios; Jürgen Knieper
Szenenbild: Alexander Leitzbach
Regie: Verena S. Freytag

Ende der weiteren Informationen