Ein dreister Einbrecher scheint die Polizei narren zu wollen. In unregelmäßigen Abständen dringt er nachts in fremde Wohnungen ein und erbeutet Geld und Wertgegenstände. Niemand kann ihn dingfest machen.

Wer ihn zufällig bemerkt, den versetzt er in einen so tiefen Schrecken, dass er hinterher unfähig ist, ihn genau zu beschreiben - so auch die alleinstehende Sabine Kroll. Nicht jeder ist so resolut wie die Witwe Berlepsch, die ihn kurz entschlossen mit dem Rollo im Küchenfenster einklemmt und festzuhalten versucht. Als die Polizei eintrifft, ist der Täter aber auch diesmal spurlos verschwunden.

Verdächtig erscheinen gleich drei Männer, die alle auf ihre Weise mit der attraktiven Sabine verbunden sind: Olaf Kähler, Elmar Lange und Herbert Lohmann. Doch nachweisen kann ihnen die Kripo nichts. Erst ein schweres Verbrechen in einem anderen Ort bringt die Kriminalisten überraschend auf die richtige Spur.

Weitere Informationen

Darsteller:
Elmar Lange: Friedhelm Eberle
Frau Kuntze: Friederike Aust
Frau Könnern: Gisela Morgen
Herbert Lohmann: Michael Gwisdek
Kriminalmeister Subras: Alfred Rückert
Leutnant Vera Arndt: Sigrid Göhler
Oberleutnant Hübner: Jürgen Frohriep
Olaf Kähler: Joachim Leschnitz
Sabine Kroll: Uta Schorn
Sidonie Berlepsch: Liselott Baumgarten
Drehbuch: Gerhard Stübe
Regie: Hans Knötzsch

Ende der weiteren Informationen