Roman Schneider, charmanter Barkeeper, guter Ehemann und Familienvater, versucht durch Betrug, seine ehrgeizigen Pläne zu finanzieren. Er verspricht seinen gutgläubigen Opfern Autos zu beschaffen, ohne die sonst übliche lange Wartezeit. Das dafür vorausgezahlte Geld lässt er für sich "arbeiten".

Mit ihm errichtet er an einem See Bungalows. Wenn seine Feriensiedlung erst einmal fertig ist, will er das Geld "natürlich" zurückzahlen. Der Bau zieht sich in die Länge, kostet mehr, als Schneider geplant hat, und die von ihm Geprellten lassen sich nicht länger vertrösten. Sie fordern ihr Geld zurück, da er die versprochenen Autos nicht liefert.

Doch Schneider hat sich schon zu sehr in seinen waghalsigen Unternehmungen verstrickt und kann nicht mehr zurück. Um seine Gläubiger wenigstens durch Teilrückzahlung zum Stillhalten bewegen zu können, muss er neue Opfer finden.

In minuziöser Kleinarbeit gelingt es Oberleutnant Fuchs und seinem Team, hinter die betrügerischen Manipulationen von Roman Schneider zu kommen. Mit Hilfe eines der Geprellten wird Schneider überführt.

Weitere Informationen

Darsteller:
Bräumer: Fred Mahr
Irene Schneider: Traudl Kulikowski
Kramer: Rolf Hoppe
Leutnant Vera Arndt: Sigrid Göhler
Oberleutnant Fuchs: Peter Borgelt
Pracht: Gerd Ehlers
Roman Schneider: Hans-Gerd Sonnenburg
Volkmann: Helmut Müller-Lankow
Wachtmeister Subras: Alfred Rücker
Zeitler: Viktor Deiss
und andere
Drehbuch: Joachim Plötner
Regie: Thomas Jacob

Ende der weiteren Informationen