"Man kann nur das aus dem Ärmel schütteln, was man vorher auch hinein gesteckt hat", meinte Rudi Carrell, Gigant der lustigen TV-Unterhaltung in der Bundesrepublik Deutschland, einmal – und diesen Leitspruch hat Florian Silbereisen für seine Karriere gewählt.

Für den Sänger und Moderator ist der holländische Showmaster ein großes Vorbild, und Rudi Carrell war von dem Multitalent angetan. Er ernannte den Niederbayern sogar zu seinem Nachfolger im Showgeschäft - ein Ritterschlag und längst nicht das einzige, was diese beiden Größen des Showgeschäfts verbindet.

Florian Silbereisen ist es eine Ehre, Rudi Carrell in einer Sendung zu feiern. Von seinen Anfängen bei Radio Bremen mit "Am laufenden Band" und "Rudis Tagesshow" über Filme wie "Wenn die tollen Tanten kommen" bis hin zu seinem letzten, bewegenden Auftritt bei der Goldenen Kamera schaut Florian Silbereisen auf das Werk des Entertainers und den Menschen Rudi Carrell.