Start

Dabei sein!

Zum Artikel auf hr.de Donnerstag, 4. November : Dein Tag im hr 2021

Highlights auf Abruf

Sendung

Zur ARD Mediathek Leben mit der Fulda aus der Reihe "erlebnis hessen"

Die Fulda gilt aufgrund ihrer Länge als der hessischste aller Flüsse im Bundesland. Von der Wasserkuppe in der Rhön bis zur Mündung in Hann. Münden muss Hessen nur das allerletzte Stück an Niedersachsen abgeben. Schnell wird aus dem Quellrinnsal durch viele Zuflüsse ein richtiger Bach, so dass bereits in Gersfeld, der ersten Stadt, die der junge Fluss passiert, etliche Mühlen betrieben werden konnten.

Sendung

Zur ARD Mediathek Babylon Berlin (S01/E01)

Berlin, im Frühjahr 1929: eine Metropole in Aufruhr. Ökonomie und Kultur, Politik und Unterwelt – alles befindet sich in radikalem Wandel. In dieser Kulisse findet sich der junge Kommissar Gereon Rath aus Köln wieder. Ein scheinbar simpler Fall wird sein Leben bald für immer verändern: Im Rahmen seiner Ermittlungen gegen einen Pornoring stößt Kommissar Gereon Rath bei einer Razzia auf ein brisantes Foto. Der Fall, den er gemeinsam mit Kommissar Wolter begleitet, erfährt so eine unerwartete Wendung.

Sendung

Zur ARD Mediathek M - Eine Stadt sucht einen Mörder Spielfilm, Deutschland 1931

Ein psychopathischer Triebtäter, der bereits acht Kinder auf dem Gewissen hat, versetzt die Bevölkerung Berlins in Angst und Schrecken. Mit einem Großaufgebot an Beamten versucht die Polizei den Mörder zu fassen, schreckt aber durch ihre permanenten Razzien nur die Berufsverbrecher auf, die nicht mehr unbehelligt ihren alltäglichen Gaunereien nachgehen können. Unter der Leitung eines renommierten Ganoven nimmt die Unterweltorganisation die Sache selbst in die Hand und macht den Kindermörder mit Hilfe eines Netzes von Spitzeln ausfindig.

Infos

Zum Artikel Kontakt zum hr-fernsehen

Sie haben Fragen zum hr-fernsehen, möchten Lob oder Kritik äußern, mit einzelnen Redaktionen Kontakt aufnehmen oder uns in den Sozialen Netzwerken folgen? Hier finden Sie alle Kontaktadressen.

hr-text hr-text

Zum Artikel Werden Sie Kandidat bei "strassenstars"!

Die Hauptstadt von Burkina Faso? Vier von sieben Todsünden aufzählen? Führerschein erst beim dritten Anlauf geschafft? Weiße Socken am Fuß? Torte ins Gesicht? Kenn ich, weiß ich, hab ich, will ich, deshalb nehmt mich als Kandidaten für "strassenstars"!

Die beliebtesten Sendungen