Start

Sommer, Sonne und ganz viel Strand – das erwartet die Camperinnen und Filmemacherinnen Maike Tschorn und Tanja Höschele bei diesem Campervan-Roadtrip. Mit ihrem mobilen Heim auf vier Rädern reisen sie gemütlich entlang der dänischen Westküste bis nach Skagen und entdecken dabei die Schönheiten des nordischen Sommers. Natürlichen treffen sie auch wieder auf Menschen, die ihnen nicht nur ihre Heimat zeigen, sondern auch Einblicke in ihre Lebenswelt geben

Highlights auf Abruf

Sendung

Zur ARD Mediathek Schluss mit der Magersucht Close up

Lena hat seit acht Jahren Magersucht und Bulimie. Jetzt will sie raus aus dem Teufelskreis: Kein bing eating mehr, sondern regelmäßig essen, ihr Studium abschließen, Freunde finden, alleine wohnen. Schafft sie das? Die Magersucht nimmt noch viel Raum in ihren Gedanken ein, bestimmt ihren Alltag. Es ist schwer, sich auf das Lernen zu konzentrieren und den Druck auszuhalten, ohne rückfällig zu werden und wieder in eine Klinik zu müssen.

Infos

Werden Sie Kandidat*in bei "strassenstars"!

Die Hauptstadt von Burkina Faso? Vier von sieben Todsünden aufzählen? Führerschein erst beim dritten Anlauf geschafft? Weiße Socken am Fuß? Torte ins Gesicht? Kenn ich, weiß ich, hab ich, will ich, deshalb nehmt mich als Kandidaten für "strassenstars"!

Kontakt zum hr-fernsehen

Sie haben Fragen zum hr-fernsehen, möchten Lob oder Kritik äußern, mit einzelnen Redaktionen Kontakt aufnehmen oder uns in den Sozialen Netzwerken folgen? Hier finden Sie alle Kontaktadressen.

hr-text

Die beliebtesten Sendungen