In Rust steht das große Weinfest vor der Tür. Georg Plattner, der Chef der Winzergenossenschaft, hat dieses organisiert und dabei wie zufällig Thomas Stickler übersehen. Thomas sieht darin einen klar geplanten Bosheitsakt gegen ihn und seinen Betrieb. Also rüstet er zu Gegenmaßnahmen und organisiert seine eigene Weinverkostung mit Tombola und anderen Events.

Der Hauptpreis soll ein Rundflug mit Blasius' Kleinflugzeug sein, mit dem dieser vor der Weinlese die Vögel verscheucht. Georg übt Sabotage und bricht selbst in den Schuppen ein, in dem das Flugzeug von Blasius steht, um es startunfähig zu machen. Thomas und Blasius entdecken den Sabotageakt und können den Schaden reparieren. Sie ahnen natürlich, wer hinter dieser Tat steckt, und sorgen dafür, dass den ersten der drei Rundflüge Georg Plattner gewinnt. Dieser steigt mit Todesangst in die kleine Maschine ...


(Der 29. Teil folgt am 12. Januar.)

Weitere Informationen

Darsteller:
Thomas Stickler: Harald Krassnitzer
Claudia Plattner: Susanne Michel
Anna Stickler: Emily Cox
Paul Stickler: Achim Schelhas
Hermine Schnell: Christine Ostermayer
Gottfried Schnell: Wolfgang Hübsch
Andrea Plattner: Katharina Stemberger
Georg Plattner: Stefan Fleming
Johanna Stickler: Carin C. Tietze
und andere

Ende der weiteren Informationen