Tiervermittlung mit Herz

Diese Tiere suchen ein neues Zuhause

Zum Artikel Der liebenswerte Günther

Günther kam als Fundkater aus Schotten-Rainrod zu uns. Sein Zustand war schlecht. Er stank und sein weißes Fell war verklebt und braun. Er ist ein wirklich lieber Kerl und mag den Menschen sehr. Sehr gern liegt er es in der Sonne, um dort sein gekochtes Hühnchen zu essen.

Zum Artikel Bulldogge Chanel

Chanel ist ca. 2014 geboren, ist eine Old English Bulldog. Sie wurde aus familiären Gründen abgegeben, da Chanel auf den Familienzuwachs nicht positiv reagiert hat. Der dort lebende Rüde durfte im Zuhause verbleiben.

Zum Artikel Schmusekater Olli

Olli ist ein Fundkater, der in Storndorf aufgegriffen wurde. Er ist so ein lieber, mega verschmuster Kater. Anfangs, wenn man fremd ist, hat er Angst, aber wenn man ganz langsam auf ihn zu geht und ihm die Hand erstmal zum Abriechen hin hält und dann langsam mit dem Streicheln beginnt, dann gewinnt man sein Herz im Handumdrehen.

Zum Artikel Sammy

Sammy ist anfangs fremden Menschen gegenüber etwas misstrauisch. Wenn er einen aber kennt, ist er anhänglich und verspielt.

Zum Artikel Fando

Hund Fando ist ein wunderschöner Schäferhund, der leider schon viel zu lange bei uns ist. Er wurde bei uns abgegeben, hatte bis dahin aber schon alle Grundkommandos gelernt und ist sehr gehorsam.

Zum Artikel Wupsi und Daisy

Die eine oder andere Ehekrise schon gehabt und trotzdem verliebt wie am ersten Tag. Seit 9 Jahren sind die zwei schon zusammen und so soll es auch in Zukunft bleiben.

Zum Artikel Knut

Knut ist ein sportliches Kraftpaket, für den wir uns ein Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen wünschen, die auch bereit sind mit ihm eine Hundeschule zu besuchen.

Zum Artikel Teddy

Der Rüde Teddy wurde wegen Allergie abgegeben. Er versteht sich gut mit Hündinen, bei Rüden kommt es auf die Sympathie an.

Zum Artikel Any

Any ist eine sehr liebe und gut verträgliche Hündin, die aber auch "Beagle typisch" einen Dickkopf hat. Sie verträgt sich sehr gut mit anderen Hunden und auch Katzen sind kein Problem.

Zum Artikel Micha

Die Katzenoma Micha ist auf einem Reiterhof zugelaufen. Sie wurde in einem sehr schlechten Zustand ins Tierheim gebracht.

Zum Artikel Ostia und Olivia

Die beiden wurden Ende 2007 als Welpen zusammen vermittelt. Ende Januar wurden sie allerdings ins Tierheim zurückgegeben, da die Halterin sich gesundheitlich nicht mehr kümmern konnte.

Zum Artikel Schmusehündin Moni

Monis hat gerne bei ihrem Vorbesitzer gelebt - doch der musste dann ins Altenheim und konnte sie nicht mitnehmen. Moni ist pfelgeleicht und lieb und hofft, dass sie wieder einen netten Besitzer findet.

Zum Artikel Barbi aus Ungarn

Barbi ist noch gar nicht so lange in Deutschland, denn ursprünglich hat sie eine Familie in Ungarn gefunden und dort im Tierheim abgegeben. Jetzt lebt sie in der Wau Mau Insel in Kassel und sucht ein neues Zuhause.

Zum Artikel Mischling Athos

Mischling Athos hat schon eine schwere Zeit hinter sich: Er wurde jahrelang als Kettenhund gehalten und schließlich beschlagnahmt. Anfangs war er deshalb zurückhaltend, inzwischen ist er aber ein aufgewecktes und interessiertes Tier.

Zum Artikel Schäferhund Jeronimo

Jeronimo wurde im Tierheim abgegeben, da sein Besitzer leider verstorben ist. Er ist anfangs ein wenig zurückhaltend, aber er taut sehr schnell auf und ist dann sehr sehr anhänglich und verschmust.

Zum Artikel Border-Collie Prince

Dieser schöne Border-Collie-Mischling kam ins Tierheim, weil seine Besitzer in ihrem neuen Wohnsitz keine Hunde halten durften. Der kastrierte Rüde im besten Alter ist sehr aufmerksam und freut sich über jeglichen Menschenkontakt.

Zum Artikel Kangal-Hirtenhund Efe

Der nette alte Herr Efe kam aus schlechter Haltung ins Tierheim, er hat eine offene Stelle an einem seiner Hinterläufe. Diese hält ihn aber nicht davon ab über Wiesen zu hüpfen und immer aufmerksam nach seinen Pflegern zu schauen, ganz nach dem Motto bloß nichts verpassen.

Zum Artikel Kater Opi

Opi wurde im September 2018 in Heringen in der Waldstraße gefunden und abgegeben. Er ist ein sehr lieber und sehr verschmuster alter Kerl.

Zum Artikel Mischling Ufo

Ufo ist ein Abgabetier. Der Mischling ist menschenbezogen bei Leuten, die er kennt, sehr quirlig und aktiv, manchmal noch etwas unsicher aber neugierig und interessiert.

Zum Artikel Mischling Hexi

Hexi stammt aus einem ungarischem Tierheim in Kiskunhalas, dort wurde sie ausgesetzt. Sie ist menschenbezogen bei Leuten, die sie kennt, sehr quirlig und aktiv.

Zum Artikel Pekinese Cody

Cody stammt aus einem rumänischen Tierheim in Brasov und ist ein Fundhund. Er ist manchmal noch etwas unsicher, aber neugierig und interessiert.

Zum Artikel Boxer-Mix Tyga

Tyga wurde schweren Herzens aus Zeitmangel im Tierheim Cappel abgegeben und wartet nun auf Menschen, die Zeit und Energie haben, mit ihm intensiv zu arbeiten und viel mit ihm zu unternehmen.

Zum Artikel Katze Amelie

Anfangs scheint Amelie ein wenig schüchtern, aber der Eindruck täuscht: Sie liebt Streicheleinheiten über alles und kann von Aufmerksamkeit kaum genug bekommen!

Zum Artikel Katze Pandora

Pandora ist eine überaus freundliche, menschenbezogene und kommunikative Katze. Gerne steht sie im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit und lässt sich kraulen und streicheln.

Zum Artikel Luca & Leo

Wunderschöne Tiger suchen ein Zuhause. Luca und Leo sind zwei von fünf Katzenkindern, die über das Veterinäramt ins Tierheim Alsfeld kamen.

Zum Artikel Linus, der Welterkunder

Zweitkater gesucht? Nach einem gut verheilten Oberschenkelbruch ist der kleine Linus nun bereit die Welt zu erkunden und freut sich auf ein neues, harmonisches Zuhause mit Spielgefährten.

Zum Artikel Luna, die Sanfte

Luna wurde schwersten Herzens aufgrund persönlicher Umstände im Tierheim abgegeben. Die kleine Seniorhündin ist eine sehr freundliche, sanfte und menschenbezogene Hündin.

Zum Artikel Mailo, der Unsichere

Mailo kam als Fundkater aus Neukirchen ins Tierheim. Er ist in den tierärztlichen Behandlungen ein lieber Kerl und lässt alles mit sich machen, aber im Zimmer ist er sehr scheu.

Zum Artikel Katzenmädchen Minu

Das hübsche Katzenmädchen Minu ist aktuell noch etwas verschüchtert, aber sie eine ganz liebe, vorsichtige Schmuserin, die in einem Zuhause mit geregeltem Umfeld sucht und bestimmt schnell zu einer richtigen Familienkatze wird.

Zum Artikel Kater Frodo

Jetzt wird es ganz verschmust bei uns, denn Frodo ist hier! Nein nicht der Hobbit aus dem Herrn der Ringe, sondern ein Kater aus dem Tierheim in Rüsselsheim, der ein neues Zuhause sucht.

Zum Artikel Mäxi, die alte Dame

Mäxi ist trotz ihren 13 Jahren noch sehr aktiv und neugierig. Wenn sie sich an einen Menschen gebunden hat, ist sie eine sehr liebe und verschmuste Katze, die aber auch ihren eigenen Kopf hat.

Zum Artikel Nino, der Kuschlige

Nino kam als Fundhund in’s Tierheim Wau-Mau-Insel in Kassel. Nino ist verschmust und verspielt. Mit Menschen kommt er super klar, Artgenossen mag er leider nicht so gern.