Jens Kölker

Mein schönster Moment bei hallo hessen

Als ich an meinem Geburtstag moderiert habe und meine Schwiegermutter in der Sendung unter der "hallo hessen"-Rufnummer anrief, um mir zu gratulieren.

Diesen "hallo hessen"-Tipp habe ich mir besonders eingeprägt

Immer ein bisschen Butter zum Pflanzenöl in die Pfanne. Dann schmeckt es besser!

Über diese Sendung muss ich heute noch lachen

Ich sollte eine Quarkmasse für ein Grüne Soße Gericht mit einem elektrischen Rührgerät mixen. Es ging alles schief. Statt den Startknopf zu drücken, löste ich die beiden Quirle, die dann auf den Boden fielen. Nachdem sie wieder sauber waren, konnte ich die Masse zwar mixen, drückte am Ende aber den Schalter des Mixers  statt auf "Aus" in die Vollgasrichtung. Alles spritzte an die Wand, den Tisch und auf die Kleidung. Man sah mein bedröppeltes Gesicht und der Koch verdrehte etwas genervt die Augen. Inzwischen sind wir aber gute Freunde und können laut darüber lachen, wenn wir uns sehen.

Zu einem perfekten freien Tag gehört für mich

Meine Familie, Sonne, Freibad, Sport, leckeres Essen