Unberührte Landschaft, seltene Tierarten und Pflanzen: 30 Jahre nach der Wiedervereinigung ist der ehemalige Todesstreifen eine Lebenslinie, ein Grüngürtel, der teilweise unter Naturschutz steht. Und voller Geschichte ist: Alte Wachtürme und Grenzanlagen wurden als Erinnerungsstätten erhalten. Knapp 270 km lang ist die Strecke zwischen Hessen und Thüringen – auf einem E-Bike bequem ganz oder in Etappen abzufahren. Zur ARD Mediathek
Ab nach draußen! Das Urlaubs-Motto des Jahres 2020 führt nicht in die Ferne, sondern einfach raus vor die Tür. Outdoor-Produkte boomen. Ob im Fachmarkt, im Baumarkt oder beim Hersteller von Campingwagen – von Krise ist in diesen Branchen nichts zu spüren – und es gibt sogar einige Produkte, die coronabedingt eine kleine Renaissance erleben.
Kaffeebecher, Plastikverpackungen, Essensreste – seit dem Ausbruch der Corona-Pandemie und den damit verbundenen Einschränkungen und Vorgaben, hat sich das Müllaufkommen in unseren Parks und Grünanlagen vervielfacht. Noch mehr als zuvor werden Einweg-Verpackungen benutzt. Und die landen leider oft nicht im bereitgestellten Mülleimer, sondern werden einfach liegen gelassen.
Zu Hause bleiben in Zeiten von Corona führt dazu, dass die Hessen immer mehr online bestellen: ob Klamotten, Medikamente, Möbel, Lebensmittel oder Pizza-Service. Die Folge: Überfüllte Altpapiercontainer und Mülleimer.
Verschwörungstheorien gibt es zu fast allen einschneidenden Ereignissen in der Geschichte. Dass die Corona-Pandemie ein solches Ereignis ist, daran gibt es wohl keine Zweifel mehr. Während viele Menschen sich in dieser besonderen Zeit der Wissenschaft zuwenden, gibt es auch den gegenteiligen Effekt.
Mit einem Abonnement verschenken Sie langanhaltende Freude. Geben Sie bei der Bestellung einfach das gewünschte Abo sowie den Namen und die Adresse des Beschenkten an.mehr auf hr-sinfonieorchester.de
Der gelernte Koch Simon Andreas hat in Bad Wildungen einen Imbiss mit Regionalwarenladen eröffnet. Im Stadtteil Reinhardshausen bietet der "Worschtkopp" frische Hamburger mit Rindfleisch, Hähnchen oder Bio-Ziegenkäse an, veranstaltet After-Work-Partys und verkauft Produkte von regionalen Anbietern, mit denen er eng zusammenarbeitet.
die aktuelle Situation rund um das Thema COVID-19 verändert das öffentliche Leben nachhaltig und hat auch für die Unternehmen und Werbungtreibenden unmittelbare und zum Teil gravierende Auswirkungen. Wir möchten Sie daher darüber informieren, welche Schritte wir unternommen haben, um unseren Service für Sie auch in schwieriger Zeit ohne Einschränkungen aufrecht zu erhalten. mehr auf hr-werbung.de