Kommissarin Dreyer steigt in die Offenbacher Ermittlungen ein, um gemeinsam mit den Kollegen Schlosser und Reeding den Mord an Kommissar Grosche aufzuklären. Sie erforschen das Vorleben Grosches und erfahren, dass er den Dienst quittieren und bei der Sicherheitsfirma seines Ex-Kollegen Mertens anheuern wollte – einem zwielichtigen Charakter ... – "Grauzone" ist ein "Polizeiruf" der leisen Töne.

Schmerzhaft muss Carol erfahren, dass der Tod, mit dem sie als Kommissarin täglich zu tun hat, sie auf einmal unmittelbar persönlich betrifft. Für Carol und Schlosser war Grosche mehr als ein Kollege, er war ein Freund. Barbara Rudnik als neue Kollegin hat es dementsprechend nicht leicht, diesen Freund zu ersetzen und gleichzeitig zu ermitteln. Wie sich das neue Team zusammenfindet, wird zugleich hochemotional wie spannend erzählt. Neben den bewährten Kommissaren Dennenesch Zoudé und Dieter Montag verstärkt Barbara Rudnik als Simone Dreyer das Offenbacher Polizeiteam.

Darsteller:
Simone: Barbara Rudnik
Carol: Dennenesch Zoudé
Schlosser: Dieter Montag
Grosche: Oliver Stokowski
John: Calvin E. Burke
Esch: Harald Koch
Violetta: Daniela Hoffmann
Kalz: Martin Langenbeck
Crawley: Claus Wilcke
Mertens: Peter Davor
Melbinger: Klaus Guth
Rainer: Thomas Wüpper
Wernecke: Michael Quast
Dr. Nerbach: Nicki von Tempelhoff
und andere
Drehbuch: Rudolf Bergmann und Rolf Silber
Musik: Stefan Ziethen
Kamera: Armin Alker
Regie: Marc Hertel