• Heiter bis tödlich – Alles Klara Picknick mit Leiche (28)

    Klara (Wolke Hegenbarth, r.) unternimmt mit ihrem Nachbarn Thomas Wolff (Alex Milo, l.) einen Picknick-Ausflug ins Grüne.
    Bei einem Ausflug mit ihrem Nachbarn Thomas Wolff findet Klara Degen in den Höhlenwohnungen in Langenstein eine Leiche. Als ihr Chef, Hauptkommissar Paul Kleinert, kurz darauf am Tatort eintrifft, spannt er Klara kurzerhand als "Ersatz-Kollegin" in die Ermittlungen ein.
  • Das Barock-Experiment Staatsdiener (3)

    Im Schwarzwald finden Archäologen immer noch Spuren von Schanzanlagen, die der Markgraf von Baden, der sogenannte "Türkenlouis", im frühen 18. Jahrhundert gegen die Bedrohung durch die Franzosen hatte anlegen lassen. In Gersbach wurde eine solche Schanze rekonstruiert. Ein Experiment soll dazu dienen festzustellen, wie Schanzanlagen in der Barockzeit errichtet und genutzt wurden. Aber wer baute sie überhaupt?
  • Das Barock-Experiment Musik für Gott und die Welt (4)

    Wie klang die Musik im Barock? Das ist gar nicht so einfach zu sagen, denn als die Werke von Bach, Vivaldi oder Händel uraufgeführt wurden, gab es noch keine Tonaufzeichnungen. Aber eines ist gewiss: Musik spielte damals eine sehr wichtige Rolle in Kirchen und an Adelshöfen. Barocke Prachtentfaltung ohne Musik war überhaupt nicht denkbar.
  • alle wetter! Aktuelle Informationen zu Wetter und Klima

    alle wetter!
    Neben einer ausführlichen Wettervorhersage für Hessen und Deutschland, bietet "alle wetter!" spannende und unterhaltsame Informationen rund ums Wetter in aller Welt.
  • maintower

    "maintower", das regionale Boulevardmagazin des hr-fernsehens, bietet mehr Informationen aus Hessen für Hessen. Von Montag bis Freitag zeigt "maintower" das Wichtigste vom Tage, live und ganz nah dran an den spannenden, emotionalen und skurrilen Geschichten.
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Die Ratgeber

    "Die Ratgeber" ist ein multithematisches Ratgeber-Magazin rund um die Themen Verbraucher, Gesundheit, Ernährung, Reise, Haus und Garten und mit Ausflugs- und Freizeit-Tipps. Außerdem gibt es jede Menge Tipps, die den Alltag einfacher machen.
  • Augenschmaus – Restaurants mit Ausblick Aus der Reihe "Hessen à la carte"

    Wie heißt es so schön unter Genießern: "Das Auge isst mit" und in dieser Folge von "Hessen à la carte" gibt es fürs Auge gleich die doppelte Portion. Die raffinierten Gerichte auf den Tellern werden von einem spannenden Ausblick, den die Restaurants bieten, begleitet.
  • Grillen mit Ivana und Adnan Alles mit Wein soll es sein (5)

    In Sonne getaucht, radelt Adnan den Weg zu Ilonka Scheurings Weinberg hoch. Oben angelangt, belohnt ihn eine wunderschöne Sicht über den Main und ins Tal Richtung Margetshöchheim, der Heimat von Ilonka und ihrem Wein. Grillen mit Wein - geht das?
  • Tiere vor der Kamera: Australien Der Nullarbor (2)

    In Australien muss man alles mit Kängurus teilen: das Camp, den Strand und den Highway. Truckstopps sind Oasen nicht nur für Autofahrer. Bei der Kaffeepause finden Arendt und Schweiger auch hier interessante Tiere. Der historische Eyre Highway, heute nicht mehr befahren, bringt sie zurück in Pionierzeiten.
  • Heiter bis tödlich – Alles Klara Geteert und gefedert (29)

    Klara Degen (Wolke Hegenbarth).
    Rechtsmediziner Dr. Münster hat auf dem Weg zu einem morgendlichen Angelausflug ein geteertes und gefedertes Opfer gefunden: Leo Weiland, Filialleiter einer Quedlinburger Bank.
  • Wer weiß denn sowas?

    Heute mit Frank Thelen und Ralf Dümmel.
  • In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte Angeschlagen (359)

    Viktoria (Isabella Krieger, l.) und Florian (Lion Wasczyk, r.) studieren Notizen.
    Dr. Richard Ahlbeck aus Hamburg freut sich, dass sein Sohn Dr. Ben Ahlbeck ihn zur Zusammenarbeit für eine anspruchsvolle Operation ans Johannes-Thal-Klinikum geholt hat. Den Ausflug nach Erfurt lässt sich dieses Mal auch Bens Mutter Dr. Anne-Charlotte Ahlbeck nicht entgehen, was Ben sehr freut. Aus der Freude über den Besuch seiner Eltern wird jedoch schnell Sorge, als Richard während der OP plötzlich Brustschmerzen bekommt und abbrechen muss.
  • Heiter bis tödlich – Hauptstadtrevier Gartenlaube (15)

    In einem ausgebrannten Haus nimmt ein Ermittler Aussagen von einem Mann auf.
    Feuer in der Schrebergartenkolonie am Weißensee. Eine anonyme Anruferin meldet zwar den Brand, doch leider zu spät, ein Schuppen brennt vollkommen nieder. Ein Unfall? Nein.
  • Endlich Gardasee! Spielfilm, Deutschland 2018

    Endlich am Gardasee: Lotti (Cornelia Froboess), Heinz (Willem Menne) und Enkelin Eva (Julia Nachtmann)
    Eva traut ihren Ohren nicht, als Oma Lotti sie ins Vertrauen zieht: Nach über 40 Jahren Ehe hat Lotti genug von ihrem Heinz. Die Rentnerin möchte sich trennen und sucht eine eigene Wohnung.
  • hallo hessen – Teil 1 vom 02.07.2024

    Jens Kölker
    Der Nachmittag im hr-fernsehen: "hallo hessen" zeigt Hessen in seiner ganzen Vielfalt, spricht über Themen, die die Menschen in Hessen bewegen und beschäftigen. "hallo hessen" bietet jede Menge Service – Tipps und Kniffe –, die das Leben leichter machen, gibt nützliche Alltagstipps, stellt wunderschöne Ausflugsziele und köstliche Rezeptideen vor.
  • hallo hessen – Teil 2 vom 02.07.2024

    Das Moderationsteam von hallo hessen in der Hallo Hessen-Deko (v.l.n.r.): Jens Pflüger, Leonie Koch, Selma Üsük und Jens Kölker.
    Der Nachmittag im hr-fernsehen: "hallo hessen" zeigt Hessen in seiner ganzen Vielfalt, spricht über Themen, die die Menschen in Hessen bewegen und beschäftigen. "hallo hessen" bietet jede Menge Service – Tipps und Kniffe –, die das Leben leichter machen, gibt nützliche Alltagstipps, stellt wunderschöne Ausflugsziele und köstliche Rezeptideen vor.
  • hessenschau Sport

  • maintower

    "maintower", das regionale Boulevardmagazin des hr-fernsehens, bietet mehr Informationen aus Hessen für Hessen. Von Montag bis Freitag zeigt "maintower" das Wichtigste vom Tage, live und ganz nah dran an den spannenden, emotionalen und skurrilen Geschichten.
  • Brisant Boulevard-Magazin

  • Die Ratgeber

    "Die Ratgeber" ist ein multithematisches Ratgeber-Magazin rund um die Themen Verbraucher, Gesundheit, Ernährung, Reise, Haus und Garten und mit Ausflugs- und Freizeit-Tipps. "Die Ratgeber" fragen nach, welche Produkte und Dienstleistungen etwas taugen, wie der Verbraucher Geld spart und zu seinem Recht kommt.
  • alle wetter! Aktuelle Informationen zu Wetter und Klima

    alle wetter!
    "alle wetter!" ist mehr als eine gewöhnliche Wettersendung - nicht nur wegen der etwas anderen Location. Denn gesendet wird werktags nicht nur aus dem virtuellen Studio, sondern auch vom Dach des Hessischen Rundfunks. Von hier aus hat man einen außergewöhnlichen Blick auf das Wetter im Rhein-Main-Gebiet.
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Tagesschau

  • Kochs anders Ali, die Foodbloggerin und Perlhuhn mit Keschte

    Ali Güngörmüs, Spitzenkoch aus München, ist auf seiner Genussreise im Südwesten diesmal im Herzen der Pfalz. Eingeladen hat ihn Eva Wagner aus Kaiserslautern. Mit ihren Kochkünsten hat sie bereits mehrere Kochwettbewerbe gewonnen. Und sie betreibt einen eigenen Foodblog. Für Ali bereitet Eva eine mit Keschde gefüllte Perlhuhnbrust sowie Kürbispüree und frittierte Kartoffelschalen zu. Ob sie Ali damit inspiriert?
  • FineFoodStories Sophia Hoffmann – Zero Waste Vegan

    Sophia Hoffmann in ihrer Küche.
    Sophia Hoffmann erklärt ihre veganen "Kasnudeln" zum Tribut an ihre Kindheit. Es geht in ihrer Küche um Abfallvermeidung, sie verkocht noch den letzten Stengel vom härtesten Kohlrabi oder macht aus altem Brot ein Sechs-Gänge-Menü. Sie ist Köchin, Food-Aktivistin, Kochbuchautorin, gibt online vegane Masterclasses und hat sich längst einen Ruf über die Grenzen Deutschlands hinaus erarbeitet
  • Kochstories: Der Räuchermeister

    Nach einer richtungsweisenden Begegnung mit einem Fischer im Norwegen-Urlaub, bei dem Moritz Klein zum ersten Mal einen selbst geräucherten Fisch auf offenem Feuer gegessen hat, beschließt er, sein Leben komplett umzukrempeln: Der leidenschaftliche Angler gibt seinen sicheren Job als Lehrer auf und macht sein Hobby zum Beruf. Unter dem Namen „Lachs und Moritz“ eröffnet er in Frankfurt seine eigene, kleine Fischräucherei.
  • Das Netz – Spiel am Abgrund

    Der Anruf aus der Chatgruppe ist nicht ergiebig. Dafür erfährt Lea von Mikhail, dass mittlerweile ein Kopfgeld auf sie ausgesetzt ist, was sie nur noch mehr antreibt. Marcel fährt mit Mikhail auf der Suche nach den Killern nach Assipowitschy, einer Stadt in Belarus, während Lea in Berlin einen weiteren Spieler aus der Chatgruppe ausfindig macht. Als sie an den verabredeten Ort kommt, ist er jedoch bereits tot. Nur sein Tagebuch gibt Auskunft über das schmutzige Geschäft, das David offenbar beenden wollte und das Richard unbedingt weiterführen will.
  • Das Netz – Spiel am Abgrund

    Lea Brandstätter hat die kriminellen Machenschaften der Scoutingagentur bis in die letzten Abgründe aufgedeckt. In Zürich macht sie einen Deal mit Leco: die belastenden Dokumente im Tausch gegen Felgenbauer. Eine emotional inszenierte Pressekonferenz benutzt Leco schamlos, um seine World League neu zu positionieren, er lässt Felgenbauer auffliegen und diskreditiert Hoffmann, die in Ghana gescheitert ist.
  • Eins, Zwei, Drei Spielfilm, USA/Deutschland 1961

    C. R. MacNamara träumt davon, Europa-Direktor von Coca Cola zu werden. Um seine Fähigkeiten zu beweisen, will er den Absatzmarkt seiner Firma von Berlin aus über den Eisernen Vorhang hinaus weit nach Osten ausdehnen. Strategisch beraten wird er von dem deutschen Herrn Schlemmer, der seinen devoten Gehorsam offensichtlich aus vergangenen Zeiten hinübergerettet hat.
  • Endlich Gardasee! Spielfilm, Deutschland 2018

    Endlich am Gardasee: Lotti (Cornelia Froboess), Heinz (Willem Menne) und Enkelin Eva (Julia Nachtmann)
    Eva traut ihren Ohren nicht, als Oma Lotti sie ins Vertrauen zieht: Nach über 40 Jahren Ehe hat Lotti genug von ihrem Heinz. Die Rentnerin möchte sich trennen und sucht eine eigene Wohnung.
  • Bilder aus Hessen

  • FineFoodStories Sophia Hoffmann – Zero Waste Vegan

    Sophia Hoffmann in ihrer Küche.
    Sophia Hoffmann erklärt ihre veganen "Kasnudeln" zum Tribut an ihre Kindheit. Es geht in ihrer Küche um Abfallvermeidung, sie verkocht noch den letzten Stengel vom härtesten Kohlrabi oder macht aus altem Brot ein Sechs-Gänge-Menü. Sie ist Köchin, Food-Aktivistin, Kochbuchautorin, gibt online vegane Masterclasses und hat sich längst einen Ruf über die Grenzen Deutschlands hinaus erarbeitet
  • Leo da Vinci Leo und der Karnevalsumzug (43)

    Die Studenten der Kunstwerkstatt dürfen einen Festwagen für den diesjährigen Karnevalsumzug gestalten. Sein Mitschüler Vanni reagiert eifersüchtig, als Leos Entwurf für ein riesiges Pferd ausgewählt wird. Nachts versucht er, den Festwagen zu sabotieren. Doch nicht nur Vanni tummelt sich bei Dunkelheit in der Werkstatt. Auch die gestrandeten Piraten sind auf der Suche nach einem Festwagen, um sich darin zu verstecken und so in den Palast einzudringen.
  • Leo da Vinci Leo und der große Magier (44)

    Lisa ist begeistert: Der große Magier "El Misterio" ist in der Stadt und gibt eine Aufführung im Palast. Leo will hinter die Tricks des Magiers kommen und schleicht sich in eine Probe auf der Theaterbühne. Dabei entdeckt er, dass sich Lisas Freundin Bianca de Medici in größter Gefahr befindet. Sie soll dem Magier während der Vorstellung als Assistentin zur Verfügung stehen. Doch kurz vor Beginn liegt dieser gefesselt in seiner Umkleide.
  • Leo da Vinci Leo und die diebischen Vögel (45)

    Leo steht vor einem Rätsel: Immer wieder wird kostbarer Schmuck aus dem Inneren des Medici-Palastes gestohlen. Und dass, obwohl alle Ein- und Ausgänge strikt bewacht werden und der Schmuck nur kurze Zeit unbeaufsichtigt war. Leo ahnt, dass die Vorgänge mit dem Besuch eines indischen Kaufmanns zu tun haben könnten. Dessen abgerichtete Vögel sind über Nacht spurlos verschwunden.
  • Max & Maestro Wesleys Comeback (43)

    Emilia hat für sich und ihre Freunde VIP-Tickets inklusive Backstage-Zugangs und Fotostunde mit der Hip-Hop-Größe MC Qualle organisiert. Doch auch sein Max‘ Vater spielt zur selben Zeit sein Comeback-Konzert mit seinen alten Freunden.
  • Max & Maestro Proberaum-Party (44)

    Die Ninjas planen eine bombastische Party in ihrem Proberaum. Alle Eltern haben schon zugestimmt, allerdings gibt es eine Bedingung: die Kids dürfen den Abend über nicht unbeaufsichtigt bleiben.
  • Max & Maestro Melodie des Lebens (45)

    Gerade als Emilia für die Boombastic Ninjas einen Auftritt bei Winnie Vinyl, dem Plattenpapst und Besitzer des örtlichen Vinyl-Paradieses, organisieren will, trifft sie eine alte Freundin aus Kindheitstagen wieder und hat auf einmal keine Zeit mehr.
  • Giraffe, Erdmännchen & Co. Das neue Zuhause (97)

    Nachwuchs im Greifstachler-Gehege des Frankfurter Zoos: Ein putziges Baby ist vor ein paar Tagen hier auf die Welt gekommen, doch welches Geschlecht es hat, ist auch für Tierärztin Dr. Geiger die große Frage.

Erläuterung der Symbole

  • Dolby Digital
  • Zweikanalton
  • Schwarz-Weiß
  • mit Audio-Deskription
  • Bildformat 4:3
  • Bildauflösung in HD
  • Untertitlung
  • Altersfreigabe
  • Livesendung Übertragung einer Veranstaltung
  • Ursendung Erstausstrahlung (Hörspiel)