Ein Mann prahlt im Internet mit dem Missbrauch einer 12-Jährigen und bietet das Mädchen an. Wie wahr ist diese Geschichte wirklich? Die weiteren Themen: Tödlicher Ausraster in Bad Soden | Ein Mörder wird gesucht | Wenn der Betrüger zweimal klingelt | Der Kleingarten als Tatort |Überfall auf Getränkemarkt in Gelnhausen-Haitz | Kleinkrieg am Gartenzaun

Fahndung nach mutmaßlichem Missbrauch

Blaulicht

Auf einem von der Polizei veröffentlichten Foto ist ein Mann und eine junge Frau zu sehen. Das Bild taucht im Internet auf. Der Verfasser behauptet, der Mann auf dem Bild zu sein. Das Mädchen sei 12 Jahre alt und geistig eingeschränkt. Er prahlt damit, sich an dem Mädchen vergangen zu haben und bietet es zum gemeinsamen Missbrauch an. Wie wahr ist diese Geschichte wirklich? Bisher gibt es noch keine konkreten Erkenntnisse. Die Polizei hat schon Hinweise aus der Bevölkerung bekommen, doch noch ist der Fall völlig unklar.

Weitere Informationen

Hinweise

Hinweise an die Polizei in Kassel (0561) 9100

Ende der weiteren Informationen

Tödlicher Ausraster

Die Spurensicherung der Polizei untersucht einen Bus.

Ein 62-jähriger Mann stirbt, ein Busfahrer (63) wird schwer verletzt. Das Ergebnis  eines Ausrasters in Bad Soden am vergangenen Wochenende. Doch wie konnte es zu der Tat kommen? Der maintower-kriminalreport rekapituliert die blutige Attacke.

Ein Mörder wird gesucht

Tötung einer Frau in Offenbach

Er ist auf der Flucht, Mohammed Sultana. Seit mehr als zwei Wochen fahndet die Polizei mit Fotos nach ihm. Der 42-Jährige soll die Schwester seiner Ex-Freundin in Offenbach getötet haben. Ein Racheakt? Von dem mutmaßlichen Mörder fehlt bisher jede Spur. Es ist nicht auszuschließen, dass sich der Mann ins Ausland abgesetzt hat.

Weitere Informationen

Hinweise

Hinweise an die Polizei in Südosthessen (069) 8098 1234

Ende der weiteren Informationen

Wenn der Betrüger zweimal klingelt

Ein Einbrecher überfällt eine Seniorin an der Haustür. Sie hält sich abwehrend die Hände vors Gesicht.

Viele ältere Menschen sind oftmals leichte Beute für Diebe. Diese sind gerissen und erzählen immer eine glaubwürdige Geschichte und haben dennoch nur ein Ziel. Sie wollen in die Wohnung ihrer Opfer. Mit diversen Tricks reden sie auf ihre potentiellen Opfer ein. Die hessische Polizei gibt Tipps, wie sich unsere Zuschauer vor solchen miesen Maschen schützen können.

Weitere Informationen

Weitere Infos

Polizeiliche Beratungsstelle des Polizeipräsidiums Südhessen (06151) 969 4030

Ende der weiteren Informationen

Der Kleingarten als Tatort

Gartenlaube (Symbolbild)

In Mörfelden-Walldorf brechen unbekannte Diebe mehrere Gartenhütten auf und klauen alles, was ihnen wertvoll erscheint. Dabei stehlen sie auch das Ladegerät eines Elektroscooters. Besonders der Kleingarten auf der Waldenserstraße im Ortsteil Walldorf scheint ins Visier der Diebe gerutscht zu sein.

Weitere Informationen

Hinweise

Hinweise an die Polizei in Südhessen (06151) 9690

Ende der weiteren Informationen

Überfall auf Getränkemarkt

Mit Sturmhaube und Pistole bewaffnet hat ein Maskenmann am vorvergangenen Samstagabend einen Getränkemarkt in Gelnhausen-Haitz überfallen. Seine Opfer: Zwei Angestellte, die gerade das Geschäft verlassen wollen. Seine Beute: Mehrere Tausend Euro – der Täter ist flüchtig.

Weitere Informationen

Hinweise

Hinweise an die Polizeistation Gelnhausen: (06051) 8270

Ende der weiteren Informationen

Kleinkrieg am Gartenzaun

Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbar nicht gefällt. Was einst Friedrich Schiller schrieb, hat bis heute seine Gültigkeit behalten. Oftmals sind es Lappalien, die zum Zankapfel werden. Manche Streits enden schließlich vor Gericht. Damit es nicht soweit kommen muss, verrät eine Rechtsanwältin beim maintower-kriminalreport, wie sie möglichst friedlich und ohne große Kosten den Streit beilegen können

Moderation: Robert Hübner

Sendung: hr-fernsehen, "maintower kriminalreport", 02.06.2019, 19:00 Uhr